Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

skyy
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2011, 12:55
Wohnort: Zürich

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von skyy » 21.05.2012, 05:50

Wobei dann auch nicht zu vergessen ist, deren Überlegung 2014 ein Sedan Modell mit 4 Türen zu platzieren :shock:
Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von shoks » 21.05.2012, 07:43

ja genau ... es hat ja schon so viele 5-Türer in der 50 Jährigen Geschichte des Mustangs gegeben. Zudem wartet der Markt auf einen 5-Türigen Musclecar.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von TomiTomi » 21.05.2012, 08:52

Der Charger ist ja auch 4 türig geworden... :mrgreen:

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Copperhead » 21.05.2012, 10:13

dann wird der mist zugeschweisst :mrgreen:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

skyy
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2011, 12:55
Wohnort: Zürich

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von skyy » 21.05.2012, 13:20

Genau, perfekte Idee und die unnötigen Fenster auch mit Blech verschweissen :applaus:

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Copperhead » 21.05.2012, 14:28

Fenster a.k.a. strukturelle Schwachpunkte. Zu machen und ein paar Kameras rein, reicht doch :applaus:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von TomiTomi » 21.05.2012, 14:40

Die Quarter Window Louvres werden etwas grösser. :mrgreen:

Maetu
Oiler
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 05:05
Wohnort: LU

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Maetu » 08.06.2012, 12:45

2013er Testplattform mit IRS gesichtet: Artikel: http://www.caranddriver.com/news/2015-f ... hotos-news
Bild
Bild
The cake is a lie.

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von brummbrumm » 09.06.2012, 15:36

skyy hat geschrieben:Wobei dann auch nicht zu vergessen ist, deren Überlegung 2014 ein Sedan Modell mit 4 Türen zu platzieren :shock:
Bild
Viertürer reicht mir leider nicht. Brauch einen KOMBI! :rofl:
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Beitrag von Rennpony » 22.06.2012, 09:32

TomiTomi hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass die neue Mustang Generation auch nochmals viel kultivierter (weicher) wird... Die aktuellen sind die letzten Dinos. :rrr:
Du meinst, sie wollen den gleichen sch***s, wie vor 40 Jahren noch mal durchziehen?

Das wär ja der Hammer, nachdem sie die Marke Mustang mit so gewaltigem Erfolg haben wiederbeleben können...

Mustang 2.0 zum 50-jährigen und gleichzeitig der endgültige Sargnagel für die Marke.

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Beitrag von outlaw » 22.06.2012, 11:18

Naja der Druck auf diese Grossvolumigen Ami-Motoren wächst halt stetig. Die müssen sich da schon was einfallen lassen. Die deutschen und koreanischen Produkte überschwemmen den Amerikanschen markt.
Der Benzinpreis ist im Amiland auch nicht mehr was er mal war (1992 = 89 Cent pro Gallons, heute bei 3,6 Dollar pro Gallone)
Und Verbrauchsreduktion geht halt am einfachsten durch Leistungs- und Volumenreduktion. Leider...

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Beitrag von Copperhead » 22.06.2012, 12:25

Gibt ja immernoch die Chance, dass wenn die Plattform global wird es verschiedene Ausführungen gibt. Als Premium könnte da ein 8-Zylinder schon drin liegen, man sieht ja ähnliches bei anderen bekannten und beliebten Marken.

Einziger Unterschied, man wird sich im wesentlich höheren Preissegment bewegen.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Beitrag von Rennpony » 22.06.2012, 12:27

Ja, 3,60/Gallon = ~1.-/liter
Die Amis sind die Ärmsten :p

Ich bin mit dir einverstanden, dass Autos mit 5 liter / 100km nicht fehlen sollten, aber deshalb gibt es keinen Grund, die Sportwagen mit >12 liter Verbrauch totzuschreiben.. irgendwer wird immer bereit sein, so viel zu zahlen.

Maetu
Oiler
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 05:05
Wohnort: LU

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Beitrag von Maetu » 22.06.2012, 13:46

outlaw hat geschrieben:Und Verbrauchsreduktion geht halt am einfachsten durch Leistungs- und Volumenreduktion. Leider...
Das geht leider nur über Leistungs- und Volumenreduktion (und Gewicht sparen). Und es zeigt sich, dass es selbst dafür eine Grenze gibt, wie man bei den Kleinwagen sieht, die kaum unter 5 Liter/100km unter realen Bedingungen kommen, selbst mit Hybrid.

Jeder Liter Benzin hat halt einen gewissen Energiegehalt. Und wenn ich viel Leistung an der Achse haben will, muss ich entsprechend mehr Benzin verbrennen. Den Wirkungsgrad zu erhöhen scheint beim Verbrennungsprinzip ja nicht mehr wirklich möglich zu sein.

Verdammte Physik, die will uns die V8er nicht gönnen :hissyfit:
The cake is a lie.

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: 2010-2014 Shelby GT500

Beitrag von Rennpony » 22.06.2012, 14:19

Irgendwann werden wir eben nur noch Rapsfelder haben und dann Bio-V8 fahren. :rofl:


Habe mir schon überlegt, nen Tank zu kaufen und dann 10'000 Liter Sprit einzukaufen.
Der dürfte bei 15 Liter / 100km und 3'000km / Jahr immerhin 20 Jahre herhalten. :applaus:

Wenn ich mal abgelegen wohne und den Platz habe, wird der Gedanke sicher weiterverfolgt... :halo:

Antworten