Wie wird die nächste Generation des Mustangs?
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Wie wird die nächste Generation des Mustangs?
Der Facelift is noch gar nicht draussen und bei Mustang News machen sich die Leute schon Gedanken, wie die neue Generation wohl sein wird.
Sie schätzen, dass die neue Generation etwa 2014 auf den Markt kommen wird und in erster Linie vom CAFÉ, das ab 2011 in Kraft tritt, beeinflusst wird. Muss also ein gutes Stück sparsamer sein. Da es Ford ja auch nicht so gut geht, muss Ford auch sparsamer werden. Sie können sich nicht leisten, den Mustang auf eine eigene Plattform zu stellen. So bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Auf Basis vom australischen Ford Falcon
2. Auf Basis vom Mazda RX8
Letzteres sieht auf den ersten Blick sehr absurd aus, ist aber wahrscheinlich gar nicht so verrückt. Der Mazda ist kaum kleiner als der Stang, aber viel leichter. Und hat IRS. Es wird natürlich nicht angenommen, das der Stang den Wankel-Motor bekommen soll und auch nicht, dass sie Design mässig näher zueinander kommen sollen.
71_mustang_driver hat geschrieben:Hab ich jetzt das richtig verstanden dass der `stang mit Einzelrad- Aufhängung kommen soll?
Also die C4 `vette hat auch hinten und vorne Einzelrad, obwohl mit quer verbauter Blattfeder ! Die liegt klasse und wie ein Brett auf der Strasse... also ich finds super! Und die `vette hat das ja schon ewig... hält auch einen 1968er L88- Code 427er Big Block aus!!! Der weit über 500PS hat ... ab WERK!!!! The King `vette !!
Leicht abgeschweift
Es wird ja immer bunter - RX-8 Plattform, IRS - sparsame Motörchen. Da bleibt ja ausser dem Pony-Badge vom Stang nicht mehr viel übrig.
Ich halte gar nichts davon, den Stang auf eine Mazda-Plattform zu stellen. Ich habe beide Autos und dazwischen liegen Welten - in allen Belangen. Glaube kaum dass dies in einer vernünftigen Form zu vereinbaren ist.
Naja, eigentlich kanns mir egal sein. Ich hab meinen Traumstang.
Ich halte gar nichts davon, den Stang auf eine Mazda-Plattform zu stellen. Ich habe beide Autos und dazwischen liegen Welten - in allen Belangen. Glaube kaum dass dies in einer vernünftigen Form zu vereinbaren ist.
Naja, eigentlich kanns mir egal sein. Ich hab meinen Traumstang.
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?
Bevor ich auf den Mustang gewechselt habe, war ich rund 4 Jahre in einem RX-8 unterwegs. Der Grössenunterschied ist schon da, jedenfalls kam mir das im Vergleich so vor.TomiTomi hat geschrieben: 2. Auf Basis vom Mazda RX8
Letzteres sieht auf den ersten Blick sehr absurd aus, ist aber wahrscheinlich gar nicht so verrückt. Der Mazda ist kaum kleiner als der Stang, aber viel leichter. Und hat IRS. Es wird natürlich nicht angenommen, das der Stang den Wankel-Motor bekommen soll und auch nicht, dass sie Design mässig näher zueinander kommen sollen.
Was den Motor angeht, so faszinierend die Technik auch ist, muss man ganz klar sehen, dass der Motor nicht da ist wo er sein soll. Es gibt viele Kinderkrankheiten, die man kennen muss. Der wohl interessanteste Aspekt des Wagens war die perfekte 50:50 Gewichtsverteilung.
Ich bin aber mit dem Stang wesentlich zufriedener als mit dem RX-8, zumal man sich mal die Veränderungen von 2004 - 2010 zu Gemüte führen sollte - da haben die Japaner einfach gepennt. Ein Facelift und das wars und der Preis ist eindeutig zu hoch. Wohl auch ein Grund warum man den 8er kaum mehr beim Händler sieht weil sie nur noch auf Bestellung gebaut werden.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
- 71_mustang_driver
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 178
- Registriert: 05.11.2009, 08:59
- Wohnort: Domleschg
@MeckeV8: wieder mal auf den Punkt getroffen !
Also von wegen Japanzeugs und co, das ist ja der schlechteste Witz den ich je gehöhrt habe! Also wenn das ernsthaft kommen sollte, dann ist der `stang im 2014 für mich gestorben! RX8 und solch *** !?! Hallo?!?
Das was der `stang jetzt ist hebt ihn genau ab von all dem langweilig gleichen zeugs! Mit all seinen guten Sachen oder auch nicht so guten Sachen! Alle dies macht einen `stang aus!! Wenn man das nicht will, es gibt auch Smarts beim Händler oder Skodas... oder eben RX8`s...
Einzig von der Einzelradaufhänung würde ich noch was halten, weil ich weiss dass sich die `vette echt toll fährt und die das auch hat, auch wenn nicht ganz gleich !
Old-school is the real-school
Also von wegen Japanzeugs und co, das ist ja der schlechteste Witz den ich je gehöhrt habe! Also wenn das ernsthaft kommen sollte, dann ist der `stang im 2014 für mich gestorben! RX8 und solch *** !?! Hallo?!?
Das was der `stang jetzt ist hebt ihn genau ab von all dem langweilig gleichen zeugs! Mit all seinen guten Sachen oder auch nicht so guten Sachen! Alle dies macht einen `stang aus!! Wenn man das nicht will, es gibt auch Smarts beim Händler oder Skodas... oder eben RX8`s...
Einzig von der Einzelradaufhänung würde ich noch was halten, weil ich weiss dass sich die `vette echt toll fährt und die das auch hat, auch wenn nicht ganz gleich !
Old-school is the real-school
Die Idee mit der RX8 Platform stammt aus Anfang 2008, wird (zuzeit?) nicht mehr diskutiert.
Auf Motor Trend steht aber, dass man wahrscheinlich ein kleineres Mustang machen wird, damit die CAFÉ Vorschriften leichter erfüllbar werden.
Auf Motor Trend steht aber, dass man wahrscheinlich ein kleineres Mustang machen wird, damit die CAFÉ Vorschriften leichter erfüllbar werden.
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Quelle: themustangnews.com
http://www.themustangnews.com/content/2 ... d-smaller/
Anscheinend wird der 2014er leichter und kleiner. Retro soll noch immer dabei sein aber man will auch die Zukunft berücksigtigen um zu signalisieren, dass der Mustang noch immer 50 Jahre vor sich hat.
Da Millionen in den 3.7 V6 und 5.0 V8 investiert worden sind, werden uns die Motoren wohl erhalten bleiben.
Hoffe mal es bleibt ein V8 mit RWD
http://www.themustangnews.com/content/2 ... d-smaller/
Anscheinend wird der 2014er leichter und kleiner. Retro soll noch immer dabei sein aber man will auch die Zukunft berücksigtigen um zu signalisieren, dass der Mustang noch immer 50 Jahre vor sich hat.
Da Millionen in den 3.7 V6 und 5.0 V8 investiert worden sind, werden uns die Motoren wohl erhalten bleiben.
Hoffe mal es bleibt ein V8 mit RWD
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Beim finalen Produkt werden die sowieso anders, das ist nur eine Spielerei bzw. Spekulation. Zudem erinnert mich das Heck irgendwie an den aktuellen Aston Martin, minus die langen und schmalen Leuchten. (Ist auch verständlich, da es von einer britischen Zeitschrift ist)
Der Lufteinlass ist ok, aber mir fehlt da der 'powerdome'. Ebenfalls bin ich kein Fan der Nebelscheinwerfer, die dürften ruhig etwas spezieller ausfallen.
Die Seite sieht ok aus, dürfte aber auch etwas mehr 'Mut' vertragen, sonst sieht das ding so aus wie ein Audi und das wäre irgendwie langweilig.
Die Bilder sind witzig anzusehen aber sind eben nur in den seltesten Fällen akkurat
Der Lufteinlass ist ok, aber mir fehlt da der 'powerdome'. Ebenfalls bin ich kein Fan der Nebelscheinwerfer, die dürften ruhig etwas spezieller ausfallen.
Die Seite sieht ok aus, dürfte aber auch etwas mehr 'Mut' vertragen, sonst sieht das ding so aus wie ein Audi und das wäre irgendwie langweilig.
Die Bilder sind witzig anzusehen aber sind eben nur in den seltesten Fällen akkurat
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"