Bin neu bei Euch hier im Forum und Grüsse herzlichst alle Leser.
Zwar bin ich neu, mein edles Ross hat jedoch schon 44 Jahre auf dem Buckel...
Eine Kurze Intro über mein 2.liebstes Hobby:
Es hört auf den Namen '68 Coupe und hat im Laufe der Zeit vom 289 auf 302 CUI gewechselt.
Dank ein paar Goodies vom Vorbesitzer und mir galoppiert das Pferdchen auch mal flotter über die
Strassen:
High Rise Ansaugespinne, Edelbrock 4V performer Vergaser, leicht bearbeitete Köpfe, die Batterie
musste hinter der Rückbank platz nehmen, der alte Standort musste für einen Cold Air Intake
Schnorchel weichen, 1" shelby drop, etc. etc.
Es wurde im Laufe der Zeit so einiges gemacht...so zusagen ein iPony "individual personalized Ride".
(Sorry für alle Original-verliebten, aber es muss ja auch Ausnahmen geben;-).
Nun will ich Euch nicht zu lange mit meinen Details langweilen und rücke gleich mit einer ersten Frage raus:
Ich würde meiner schönen Edelstahl-Doppelrohr-Auspuffanlage (momentan noch mit originalen Guss-
Kollektoren) ein Satz Tri-Y Headers (analog den 66er GT 350) verpassen.
Im originalen High Performance Katalog von Ford sind so einige intressante "upgrades" gelistet,
Tri-Y Headers jedoch nicht.
Hat jemand Erfahrung wie es mit Headers und Typenschein (nicht "X") bei der MFK steht? Möchte
definitiv aufwändige Umrüstungen und mehrmalige "Audienzen" bei unserer allseits geliebten MFK vermeiden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und
das Forum ist echt der Hammer und hat mir schon ein paar mal wertvolle Tipps geliefert!