Hallo
Bin neu bei Euch hier im Forum und Grüsse herzlichst alle Leser.
Zwar bin ich neu, mein edles Ross hat jedoch schon 44 Jahre auf dem Buckel...
Eine Kurze Intro über mein 2.liebstes Hobby:
Es hört auf den Namen '68 Coupe und hat im Laufe der Zeit vom 289 auf 302 CUI gewechselt.
Dank ein paar Goodies vom Vorbesitzer und mir galoppiert das Pferdchen auch mal flotter über die
Strassen:
High Rise Ansaugespinne, Edelbrock 4V performer Vergaser, leicht bearbeitete Köpfe, die Batterie
musste hinter der Rückbank platz nehmen, der alte Standort musste für einen Cold Air Intake
Schnorchel weichen, 1" shelby drop, etc. etc.
Es wurde im Laufe der Zeit so einiges gemacht...so zusagen ein iPony "individual personalized Ride".
(Sorry für alle Original-verliebten, aber es muss ja auch Ausnahmen geben;-).
Nun will ich Euch nicht zu lange mit meinen Details langweilen und rücke gleich mit einer ersten Frage raus:
Ich würde meiner schönen Edelstahl-Doppelrohr-Auspuffanlage (momentan noch mit originalen Guss-
Kollektoren) ein Satz Tri-Y Headers (analog den 66er GT 350) verpassen.
Im originalen High Performance Katalog von Ford sind so einige intressante "upgrades" gelistet,
Tri-Y Headers jedoch nicht.
Hat jemand Erfahrung wie es mit Headers und Typenschein (nicht "X") bei der MFK steht? Möchte
definitiv aufwändige Umrüstungen und mehrmalige "Audienzen" bei unserer allseits geliebten MFK vermeiden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und
das Forum ist echt der Hammer und hat mir schon ein paar mal wertvolle Tipps geliefert!
Headers und der MFK?
Moderator: TomiTomi
Headers und der MFK?
Mustang ist mein Hobby (Definition von Hobby: mit dem grösstmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen erzielen)
Re: Headers und der MFK?
Sollte eigentlich kein Problem sein Headers eingetragen zu bekommen. Meine sind auch eingetragen. Nur mit Veteraneneintrag ist dann Schluss. Da stellt die MFK auf Stur.
Ich würde mal direkt bei der MFK anfragen.
Gruss bluestang
Ich würde mal direkt bei der MFK anfragen.
Gruss bluestang
69er Mach1 351W
73er Coupe 302
73er Coupe 302
-
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
Re: Headers und der MFK?
Hallo to_dink (Komischer Name, wurdest Du so getauft...?)
Was auch noch SEHR darauf ankommt: Welche MFK.
AG ist anscheinend NICHT Ponyfreundlich. Habe da schon etliches gehört.
Neuste Story: 15" Magnum 500 Felgen können auf einem 1969er Mach 1 im AG nicht eingetragen werden.
Der Besitzer fährt nun nach SO und dort ist es problemlos möglich. To be continued...
En Gruess us Einsidlä
Urs
Was auch noch SEHR darauf ankommt: Welche MFK.
AG ist anscheinend NICHT Ponyfreundlich. Habe da schon etliches gehört.
Neuste Story: 15" Magnum 500 Felgen können auf einem 1969er Mach 1 im AG nicht eingetragen werden.
Der Besitzer fährt nun nach SO und dort ist es problemlos möglich. To be continued...
En Gruess us Einsidlä
Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
Re: Headers und der MFK?
Vielen Dank für die Antworten.
@bluestang: Werde ich tun! (und einen Veteraneneintrag ist bei meinen zahlreichen Abänderungen sowieso in weiter Ferne...)
@mustang88gt alias Urs: Nein, wurde auf den Namen Daniel getauft.
Da hat ja wieder einmal mehr der Beamtengaul zugeschlagen: 15zöller mags auf einen '69er sollte ja keine grosse Sache sein?!
(Die waren doch 69 bei den Boss standard...)
Was das Ausweichen auf eine andere MFK angeht: muss dafür was gedeichselt werden? oder kann mich sich einfach so aus dem
AG auch in SO für eine Abnahme anmelden?
Gruss
Daniel
@bluestang: Werde ich tun! (und einen Veteraneneintrag ist bei meinen zahlreichen Abänderungen sowieso in weiter Ferne...)
@mustang88gt alias Urs: Nein, wurde auf den Namen Daniel getauft.
Da hat ja wieder einmal mehr der Beamtengaul zugeschlagen: 15zöller mags auf einen '69er sollte ja keine grosse Sache sein?!
(Die waren doch 69 bei den Boss standard...)
Was das Ausweichen auf eine andere MFK angeht: muss dafür was gedeichselt werden? oder kann mich sich einfach so aus dem
AG auch in SO für eine Abnahme anmelden?
Gruss
Daniel
Mustang ist mein Hobby (Definition von Hobby: mit dem grösstmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen erzielen)
Re: Headers und der MFK?
Soviel ich weiss ist es sehr schwierig einen Termin bei der MFK zu bekommen wenn du auf eigene Faust versuchst und nicht in dem Kanton wohnst.
Einfacher geht aber über ne Garage die in dem besagten Kanton zuhause ist. Noch einfacher wäre es wenn der Garagist und du noch befreundet sind
Einfacher geht aber über ne Garage die in dem besagten Kanton zuhause ist. Noch einfacher wäre es wenn der Garagist und du noch befreundet sind
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
Re: Headers und der MFK?
Besten Dank für den Tipp. Dann werde ich mal meine Fühler für einen guten Garagisten in den Nachbar-Kantonen ausstrecken.
Mustang ist mein Hobby (Definition von Hobby: mit dem grösstmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen erzielen)
- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
Re: Headers und der MFK?
..ist bei aargau - solothurn - bern - baselland kein problem..Baumi hat geschrieben:Soviel ich weiss ist es sehr schwierig einen Termin bei der MFK zu bekommen wenn du auf eigene Faust versuchst und nicht in dem Kanton wohnst.
Einfacher geht aber über ne Garage die in dem besagten Kanton zuhause ist. Noch einfacher wäre es wenn der Garagist und du noch befreundet sind
..meine neuen felgen zeige ich immer in bützberg BE
..den 2005er in zofingen/AG..
..den 69er im baselland/BL..
..in olten/SO war ich auch schon wegen was kleinem..
..termin anmelden ist kein problem - blos den höhrer in die hand nehmen..
..aber man muss natürlich vorbereitet zum termin, und wissen was man möchte..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Re: Headers und der MFK?
Genau.