
Na ja, ganz so dringend ist es nicht, aber...
Falls jemand einen neuen Tipp oder einen schönen in Oensingen ausgeschrieben gesehen hat: der Sommer ist fast da und ich würde jetzt doch gerne vom Mustang-Träumer zum Fahrer aufsteigen. Die Knete liegt bereit.

Ein Favorit ist in Verhandlung, aber es kann nicht schaden, sich trotzdem nach links und rechts umzusehen.
Noch eine allgemeine Frage: wie schätzt Ihr den Markt zur Zeit ein: Mir fällt auf, dass einige Mustangs in der CH zu sehr hohen Preisen angeboten werden und monatelang im Autoscout vor sich hin gammeln. Könnte es sein, dass die Hochpreisphase nun vorbei ist oder ist das nur eine momentane Flaute wegen der sinkenden Kaufkraft oder Kaufbereitschaft? Oder anders rum: wenn ich heute einen Stang kaufen sollte, kann ich tatsächlich damit rechnen, dass er einen Wert (bei gleichem oder zunehmend guten Zustand) auf dem hohen Niveau erhält oder muss ich mit dem Risiko leben, dass er in 2 Jahren weniger wert ist? Ich will ja keinen um Profit zu machen, ganz im Gegenteil, aber Wissen (oder begründet vermuten) ist besser als Nachsehen.
So viel ich mitbekommen habe, werden gute Mustangs rasch unter der Hand verkauft, folglich müssten die in Autoscout zu teuer oder nicht gut genug sein? Oder ist die Nachfrage einfach zu klein? Wenn ja, weshalb kosten die so horrend viel?
Danke.
@Steph: bisch wieder im Lande?