Der Horror hat einen Namen...

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Der Horror hat einen Namen...

Beitrag von MeckeV8 » 22.06.2007, 17:23

CrashTest-Norm!

Hi Leute

Ich bin verzweifelt. :cry: Ich habs ja neulich im Forum schonmal angetönt und war heute nochmal bei meinem Händler:

Die Schweizer Behörden wollen ab 1. Juli für alle Importfahrzeuge mit Typenschein X einen gültigen Crash-Test-Nachweis. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber der Händler sagte, dass er jetzt erstmal alle Neuimporte der Xer gestoppt hat und damit für mich der Mustang-Import erstmal flach fällt. Sie holen jetzt noch schnell bis zum 1. Juli alle Autos aus Bremerhaven weg.

Alternativen wären:

-in der Schweiz nen nagelneuen Stang crashen und die Kosten dafür auf die Kunden umlegen

-nen Stang über Deutschland importieren, und die 10% Zoll-Aufpreis beim Reimport nach CH fressen.

In jedem Fall sind dass mind. 5000 Franken für nichts, die ich drauf blechen müsste. Wie gesagt es betrifft nicht nur Mustangs. Der Entscheid ist noch nicht entgültig, aber das Papier dazu soll am 1. Juli erscheinen.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr das schonmal gehört? Was sagen Eure Händler dazu? Ich bin erstmal sprachlos gewesen und will mal Eure Meinung dazu hören. :roll:
Bild

hongpek

Beitrag von hongpek » 22.06.2007, 17:56

Verstehe ich jetzt nicht ganz. In den USA wurde der Mustang schon x-Mal gecrasht. Die Resultate waren nicht gerade top, aber sicher auch nicht so schlecht, dass sie nicht der Norm entsprechen sollten. Die Resultate sollten entsprechend erfasst sein. Weshalb also nochmals in der Schweiz einen Mustang crashen? Typenschein X hin oder her. Oder verstehe ich da was falsch?

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 22.06.2007, 18:18

Hast du einen Link zu dieser neuen Regelung? :?:

Benutzeravatar