Ich bin der neue in der Runde und habe da auch schon die ein oder andere Frage.
Seit vielen Jahren war es mein Traum einen Mustang zu besitzen. Diesen Traum habe ich mir nun für dieses Jahr erfüllt. Ich habe mir den 2015 Ford Mustang GT genehmigt (naja, sobald er dann mal im Frühling kommt).
Da ich mir gesagt habe dass ich dieses Auto wohl kaum noch weg geben werde, lohnt es sich dieses nach meinen Wünschen ein bisschen zu gestalten. Zu diesem Zweck hab ich mit 2 optischen Änderungen geliebäugelt. Zu denen gehört der Heckspoiler von CDC :
http://www.americanmuscle.com/cdc-outla ... -2015.html
und was ich schon immer wollte an meinem eigenen Mustang, die Heckscheibenabdeckung (keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen):
http://www.americanmuscle.com/aluminum- ... -1516.html
Nun hab ich die Teile bekommen, natürlich aus den USA und ebenfalls natürlich ohne irgendwelche Gutachten oder Beiblätter etc. CDC hab ich bereits angeschrieben. Die haben mir aber nur ein Zertifikat gegeben dass bestätigt dass sie dem nordamerikanischen Freihandelsabkommen angehören… Also nicht wirklich Hilfreich.
Ich hab in diesem Zusammenhang auch schon Kontakt mit der FAKT aufgenommen wie denn das weitere Vorgehen sei. Denen scheint das aber am Allerwertesten vorbei zu gehen da ich leider noch keine Antwort erhalten habe. Ich will bei solchen Dingen halt lieber auf der sicheren Seite sein und das ganze Eintragen lassen um meinen Traum nicht in einen Alptraum zu verwandeln

Beim Spoiler meinten schon einige Leute die ebenfalls mit Autos zu tun haben dass ich den meinem Händler geben soll der in montiert bevor er zur MFK geht. Die Leute wüssten sowieso nicht was an die Autos gehört. Leider sehe ich das anders und bin da eher skeptisch dass das klappen würde.
Zum Thema mit der Heckscheibenabdeckung hab ich gar nichts im Internet gefunden. Ich habe aber an einigen Treffs schon Autos gesehen welche solche ebenfalls montiert gehabt haben.
Was kann ich denn im besten Fall unternehmen um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten?
Danke schon im Voraus
Gruss Reto