Hallo und

bei
Zwei 4.1 Liter? Hm... also wenn du Richtung Wiederverkauf gehst, wirst du damit wohl kaum auf einen lohnenswerten Zweig kommen. Die 6-Zylinder sind kaum gesucht und bei Umbauten auf 8-Zylinder hast du wiederum das Problem des nicht mehr Originalen = niedrigerer Wert des Gesamtfahrzeuges und kaum eine Chance auf eine Oldtimer-Zulassung, bei der du nur alle 6 Jahre zur MFK müsstest (und die heutzutage bei Oldtimern doch anstrebenswert ist).
Lange Rede, kurzer Sinn: nein, es lohnt sich leider nicht.

Auch wenn ich jetzt schon weiss, dass mir mindestens ein User hier widersprechen wird.
Wenn du restaurieren möchtest, solltest du eher 1 Projekt suchen, das sich dann aber auch lohnt und auf das du dich voll und ganz konzentrieren kannst. Denn prinzipiell wirst du bei einer Resto immer ca. doppelt soviel Geld investieren wie du hoffst bzw. planst.

Und denke daran: es gibt da draussen (auch in den USA) noch viele Schätzchen, deren Rettung vielleicht ganz lohnenswert wäre.
Bei Autos ist aber gerade bei Resto-Objekten absolute Vorbesichtigungspflicht! Sonst kann es unter Umständen sein, dass du etwas so völlig Verrostetes erhälst, was nicht mal mehr für eine VIN-Nummer-Transferierung brauchbar ist...
Ahja: ich rede da natürlich immer von einer Voll-Resto - eine Teil-Resto (einige Teile ersetzen) sieht wieder anders aus.
Ich hoffe, das hilft.
Gruess, Jen