69' Coupe 4.1 L

Moderator: TomiTomi

BigMcBadi
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2008, 17:04

2 Mustang 69' Coupe 4.1 L 155 PS

Beitrag von BigMcBadi » 20.07.2008, 22:30

Hallo Leute

Ich habe ein Angebot um 2 Mustang 69' Coupe 4.1 L 155 PS(1 automat, 1 handge.) für rund 6000.- auf zu treiben. Der Zustand ist, naja, nicht so toll, d.h. Motor, Getriebe und Bremsen sollten oke sein aber Chasie hat doch was abbekommen ;-) Sind aber seit ca. 84 nicht mehr eingelöst! Km-Stand weiss ich nicht.
Also man muss sicher noch ein tolles Stück an Arbeit investieren, aber das ist ja auch gut so ;-)

Meine Frage ist der Preis realistisch? Und macht es prinzipiell Sinn den schwachen 4,1 L flott zu machen?

Danke für eure Antworten


Gruass BigMcBadi

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 21.07.2008, 06:15

Hallo und :welcome: bei :mustang-cruising.ch:

Zwei 4.1 Liter? Hm... also wenn du Richtung Wiederverkauf gehst, wirst du damit wohl kaum auf einen lohnenswerten Zweig kommen. Die 6-Zylinder sind kaum gesucht und bei Umbauten auf 8-Zylinder hast du wiederum das Problem des nicht mehr Originalen = niedrigerer Wert des Gesamtfahrzeuges und kaum eine Chance auf eine Oldtimer-Zulassung, bei der du nur alle 6 Jahre zur MFK müsstest (und die heutzutage bei Oldtimern doch anstrebenswert ist).

Lange Rede, kurzer Sinn: nein, es lohnt sich leider nicht. :( Auch wenn ich jetzt schon weiss, dass mir mindestens ein User hier widersprechen wird. ;)

Wenn du restaurieren möchtest, solltest du eher 1 Projekt suchen, das sich dann aber auch lohnt und auf das du dich voll und ganz konzentrieren kannst. Denn prinzipiell wirst du bei einer Resto immer ca. doppelt soviel Geld investieren wie du hoffst bzw. planst. ;) Und denke daran: es gibt da draussen (auch in den USA) noch viele Schätzchen, deren Rettung vielleicht ganz lohnenswert wäre. ;)

Bei Autos ist aber gerade bei Resto-Objekten absolute Vorbesichtigungspflicht! Sonst kann es unter Umständen sein, dass du etwas so völlig Verrostetes erhälst, was nicht mal mehr für eine VIN-Nummer-Transferierung brauchbar ist...

Ahja: ich rede da natürlich immer von einer Voll-Resto - eine Teil-Resto (einige Teile ersetzen) sieht wieder anders aus.

Ich hoffe, das hilft. :thumbsup:


Gruess, Jen

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 21.07.2008, 07:51

6000 für beide oder je?
wie viel kannst du selber machen?
was hast du mit den autos vor?
kann man die beiden wagen zu einer brauchbaren zusammenbauen?
CH-wagen oder typenschein X?

wenn die kisten viel rost haben oder total verbeult sind, würde ich die finger davon lassen.
gerade der transport von grösseren ersatteilen geht sehr schnell ins geld und man hat ruck zuck mal 10'000 oder auch deutlich mehr investiert.

wenn du beim 69er nicht mindestens einen mach1 hast oder ein coupe oder cabrio mit bigblock, sollte der zustand recht gut sein, da ansonsten die materialkosten einer restaurierung schnell mal den handelswert deines modells in gutem zustand übersteigen.

erwähnenswert ist an dieser stelle dass ein 250ci den gleichen drive train wie ein 302er hat, ein V8 swap ist also jederzeit möglich, der 250ci ist allerdings viel exklusiver :shake:

gruss
Mesteño
Zuletzt geändert von mesteño am 27.07.2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

BigMcBadi
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2008, 17:04

Beitrag von BigMcBadi » 21.07.2008, 19:14

6000 für beide oder je?
wie viel kannst du selber machen?
was hast du mit den autos vor?
kann man die beiden wagen zu einer brauchbaren zusammenbauen?
CH-wagen oder typenschein X?
6000 für beide
hmm möchte so viel wie möglich selbst machen, also eigentlich alles bis auf Lack ;-)
Ich möchte nur eines aus den beiden machen und es zum sonntagsfahren ;-)

CH-wagen oder typenschein X eigentlich weiss ich das nicht genau aber ich meine sie sind zuletzt in der Schweiz eingelöst geworden.


Naja das mit dem Geld stimmt bestimmt und ihr seit ja die Profis ich hab ja noch nie an einem geschraubt ;-) Aber es würde micht halt schon reizen.

Weis jemand wie der fahrspass mit 4,1 L ist ???? Und der Sound sollte auch schön auffällig sein ;-) (original)


Merci für die geposteten Beiträge sehr nützlich! Danke

Liaba Gruass

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 21.07.2008, 21:00

darfst jederzeit mal bei mir vorbeischauen.
ich habe ein 69er L-Code Hardtop. (250ci Inline Six)

profi bin ich auch nicht. ich habe meinen stang erst seit diesem jahr und es ist für mich das erste schrauber auto. aber ich habe mittlerweile einige erfahrungen gesammelt

-> viewtopic.php?t=1334
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

BigMcBadi
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2008, 17:04

Beitrag von BigMcBadi » 21.07.2008, 21:10

wow hammer naja mal schauen wo hat den dein stang sein zuhause? Würde mich schon reizen den mal anzuguggen ;-)

Danke

Lg

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 21.07.2008, 21:58

der steht in aarburg
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 22.07.2008, 08:07

..vielleicht könnten wir uns ja mal deine zwei "schätzchen" anschauen.. :thumb:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 22.07.2008, 12:38

Mach mal paar Fotos! Mein Bauchgefühl sagt kaufen, 2x '69 für 6k ist ein sehr guter Kurs. Allerdings brauchts für den Six etwas Know-How da es nicht viel ab der Stange gibt wie für die V8's.

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 22.07.2008, 13:14

ellum hat geschrieben:Mach mal paar Fotos!
ja genau! :applaus: mach mal fotos! :foto::foto::foto:

:pics: :pics: :pics: :pics: :pics: :pics: :pics: :pics: :pics: :pics:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

BigMcBadi
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2008, 17:04

Beitrag von BigMcBadi » 24.07.2008, 22:09

hallo leute hmm ja werde mich mal wieder mit dem besitzer treffen. Er ist aber ein sehr beschäftigter oder unfreuntlicher unternehmer denn wir werden uns erst so ende august treffen können. Dann sollte ich auch fotos und etwas mehr infos haben. Aber danke für euer interesse ist toll solche user zu haben!

Lg andri


möcht mich für die Aussage über den besitzer entschuldigen! Denn er hätte bestimmt Zeit gehabt wir haben nur nicht nachgefragt!!! Und um eine rasch antwort zu geben habe ich diese Aussage von wegen beschäftigt ..... Erfunden!!! Nochmals Entschuldigung !!!!
Zuletzt geändert von BigMcBadi am 01.10.2008, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 24.07.2008, 22:48

schau doch dass du gleich einen automech oder einen oberschrauber aus dem forum mitnehmen kannst. *zuseimnundellumguck*
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 05.09.2008, 13:40

und? gibts die stangs noch, oder waren die nur heisse luft?
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

BigMcBadi
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2008, 17:04

Beitrag von BigMcBadi » 01.10.2008, 21:39

Hallo leute das Interesse ist immer noch vorhanden aber wegen geldknappeit und fehlenden Unterstellplatz haben wir uns etwas dosfanziert. Ob die Stangs noch zu haben sind kann ich nicht Def. Sagen da wir auch mit dem besitzer keinen Kontakt mehr hatten!!! Lg

patrice
Pedal Car Driver
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 21:08
Wohnort: Maienfeld

69er 6 Zylinder Mustang

Beitrag von patrice » 23.11.2010, 22:30

Hallo zusammen

ich habe einer 69er mustang 6 zylinder
der motor ist ziemlich fest gefressen.
nun muss ich was machen und habe mir überlegt gleich eine V8 einzubauen.
ist das möglich und auf was muss ich achten und von wo bekomme ich am besten so einen, oder besser beim 6 zylinder bleiben???

hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen
lg patrice

Antworten