Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von TomiTomi » 22.03.2008, 00:41

Bild

Der Facelift is noch gar nicht draussen und bei Mustang News machen sich die Leute schon Gedanken, wie die neue Generation wohl sein wird.

Sie schätzen, dass die neue Generation etwa 2014 auf den Markt kommen wird und in erster Linie vom CAFÉ, das ab 2011 in Kraft tritt, beeinflusst wird. Muss also ein gutes Stück sparsamer sein. Da es Ford ja auch nicht so gut geht, muss Ford auch sparsamer werden. Sie können sich nicht leisten, den Mustang auf eine eigene Plattform zu stellen. So bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Auf Basis vom australischen Ford Falcon
Bild

2. Auf Basis vom Mazda RX8
Bild
Letzteres sieht auf den ersten Blick sehr absurd aus, ist aber wahrscheinlich gar nicht so verrückt. Der Mazda ist kaum kleiner als der Stang, aber viel leichter. Und hat IRS. ;) Es wird natürlich nicht angenommen, das der Stang den Wankel-Motor bekommen soll und auch nicht, dass sie Design mässig näher zueinander kommen sollen.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 21.01.2010, 21:13

Raisor hat geschrieben:
Jen hat geschrieben:Was denkt ihr hierzu?

Next Mustang could go global and get IRS
kann mir erst eine Meinung dazu bilden, wenn ich einen gefahren bin. Ich denke das wird schon ein anderes Feeling sein wie jetzt mit Starrachse. Bin leider noch keine moderne Heckschleuder gefahren, als dass ich den Unterschied kennen würde.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 21.01.2010, 21:14

71_mustang_driver hat geschrieben:Hab ich jetzt das richtig verstanden dass der `stang mit Einzelrad- Aufhängung kommen soll?

Also die C4 `vette hat auch hinten und vorne Einzelrad, obwohl mit quer verbauter Blattfeder :rockon: ! Die liegt klasse und wie ein Brett auf der Strasse... also ich finds super! Und die `vette hat das ja schon ewig... hält auch einen 1968er L88- Code 427er Big Block aus!!! Der weit über 500PS hat 8) ... ab WERK!!!! The King `vette 8) !!

Leicht abgeschweift :lol:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 21.01.2010, 21:15

WOLFonREVENGE hat geschrieben:
Jen hat geschrieben:Was denkt ihr hierzu?

Next Mustang could go global and get IRS

hoffentlich nicht.


sonst müssen penaltys verteilt werden, wenn jeder vollmongo vom bmw auf den mustang umsteigt und das pony durch die engen europäischen gassen quetscht....

dann werd ich mir ein pontiac zutun :D

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 22.01.2010, 00:38

Es wird ja immer bunter - RX-8 Plattform, IRS - sparsame Motörchen. Da bleibt ja ausser dem Pony-Badge vom Stang nicht mehr viel übrig.

Ich halte gar nichts davon, den Stang auf eine Mazda-Plattform zu stellen. Ich habe beide Autos und dazwischen liegen Welten - in allen Belangen. Glaube kaum dass dies in einer vernünftigen Form zu vereinbaren ist.

Naja, eigentlich kanns mir egal sein. Ich hab meinen Traumstang. 8)
Bild

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Copperhead » 22.01.2010, 06:41

TomiTomi hat geschrieben: 2. Auf Basis vom Mazda RX8
Bild
Letzteres sieht auf den ersten Blick sehr absurd aus, ist aber wahrscheinlich gar nicht so verrückt. Der Mazda ist kaum kleiner als der Stang, aber viel leichter. Und hat IRS. ;) Es wird natürlich nicht angenommen, das der Stang den Wankel-Motor bekommen soll und auch nicht, dass sie Design mässig näher zueinander kommen sollen.
Bevor ich auf den Mustang gewechselt habe, war ich rund 4 Jahre in einem RX-8 unterwegs. Der Grössenunterschied ist schon da, jedenfalls kam mir das im Vergleich so vor.

Was den Motor angeht, so faszinierend die Technik auch ist, muss man ganz klar sehen, dass der Motor nicht da ist wo er sein soll. Es gibt viele Kinderkrankheiten, die man kennen muss. Der wohl interessanteste Aspekt des Wagens war die perfekte 50:50 Gewichtsverteilung.

Ich bin aber mit dem Stang wesentlich zufriedener als mit dem RX-8, zumal man sich mal die Veränderungen von 2004 - 2010 zu Gemüte führen sollte - da haben die Japaner einfach gepennt. Ein Facelift und das wars und der Preis ist eindeutig zu hoch. Wohl auch ein Grund warum man den 8er kaum mehr beim Händler sieht weil sie nur noch auf Bestellung gebaut werden.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
71_mustang_driver
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2009, 08:59
Wohnort: Domleschg

Beitrag von 71_mustang_driver » 22.01.2010, 08:55

@MeckeV8: :D wieder mal auf den Punkt getroffen 8) !

Also von wegen Japanzeugs und co, das ist ja der schlechteste Witz den ich je gehöhrt habe! Also wenn das ernsthaft kommen sollte, dann ist der `stang im 2014 für mich gestorben! RX8 und solch *** :? !?! Hallo?!?

Das was der `stang jetzt ist hebt ihn genau ab von all dem langweilig gleichen zeugs! Mit all seinen guten Sachen oder auch nicht so guten Sachen! Alle dies macht einen `stang aus!! Wenn man das nicht will, es gibt auch Smarts beim Händler oder Skodas... oder eben RX8`s... :omg:

Einzig von der Einzelradaufhänung würde ich noch was halten, weil ich weiss dass sich die `vette echt toll fährt und die das auch hat, auch wenn nicht ganz gleich ;) !

Old-school is the real-school :rockon:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 23.01.2010, 10:08

Die Idee mit der RX8 Platform stammt aus Anfang 2008, wird (zuzeit?) nicht mehr diskutiert.

Auf Motor Trend steht aber, dass man wahrscheinlich ein kleineres Mustang machen wird, damit die CAFÉ Vorschriften leichter erfüllbar werden.

Benutzeravatar
Pipefire
Oiler
Beiträge: 67
Registriert: 28.09.2009, 19:04
Wohnort: Chur

Beitrag von Pipefire » 31.01.2010, 01:21

das Future Teil sieht ja aus wie ne Mischung aus ner Corvette und nem BMW M6 :)
Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen :)

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 19.10.2010, 11:16

Quelle: themustangnews.com

http://www.themustangnews.com/content/2 ... d-smaller/

Anscheinend wird der 2014er leichter und kleiner. Retro soll noch immer dabei sein aber man will auch die Zukunft berücksigtigen um zu signalisieren, dass der Mustang noch immer 50 Jahre vor sich hat.

Da Millionen in den 3.7 V6 und 5.0 V8 investiert worden sind, werden uns die Motoren wohl erhalten bleiben.

Hoffe mal es bleibt ein V8 mit RWD :roll:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 07.06.2011, 13:25

Es soll wieder Mustang SVO geben, also mit 2.3 l Turbo und geschätzen 250 PS. Die neue EcoBoost Motorengeneration bietet sich gerade dazu an.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 10.06.2011, 07:54

"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 10.06.2011, 07:56

Sieht böse aus. 8) Aber was hat Ford nur immer mit den Heckleuchten? :shock:

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 10.06.2011, 08:27

Beim finalen Produkt werden die sowieso anders, das ist nur eine Spielerei bzw. Spekulation. Zudem erinnert mich das Heck irgendwie an den aktuellen Aston Martin, minus die langen und schmalen Leuchten. (Ist auch verständlich, da es von einer britischen Zeitschrift ist)

Der Lufteinlass ist ok, aber mir fehlt da der 'powerdome'. Ebenfalls bin ich kein Fan der Nebelscheinwerfer, die dürften ruhig etwas spezieller ausfallen.
Die Seite sieht ok aus, dürfte aber auch etwas mehr 'Mut' vertragen, sonst sieht das ding so aus wie ein Audi und das wäre irgendwie langweilig.

Die Bilder sind witzig anzusehen aber sind eben nur in den seltesten Fällen akkurat :D
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 10.06.2011, 10:01

Das hier wurde auch schon als 2014er gehandelt und wurde dann als Hoax entlarvt.

Bild
image upload
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Antworten