Suche Mustang bis Baujahr 1970

Wenn du einen Mustang oder etwas für deinen Mustang suchst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
bluestang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 12.12.2006, 20:50
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von bluestang » 01.04.2009, 19:53

mesteño hat geschrieben:
predator hat geschrieben:Werd mal Frau Leuenberger anfragen ob wir Subventionen vom Staat bekommen.. :rofl:
hehehe :shake: :shake: :shake:
f-design hat geschrieben:16-18 Liter ist schon einiges...ich habe viele 'grüne' in der Familie und einen Oldie V8 rechtfertigen wird schon sehr schwierig
lieber ein haus im grünen als ein grüner im haus :burnrubber:

ich sehe schon, ihr habt die richtige Einstellung :D
übrigens, ich habe nichts gegen grün, solange es sich um Wagenfarbe handelt
:stang: :stang:

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 02.04.2009, 14:35

:prost: Am kommenden Sonntag könnte ich das Auto besichtigen. Es wäre in Siders (Sierre), im Wallis, zeitlich gegen Mittag/frühen Nachmittag. Falls jemand von Euch halbwegs in der Gegend wohnt oder jemanden kennt, der/die das tut und bereit wäre mtzukommen und eine Expertenmeinung über das Fahrzeug abzugeben, wäre das eine grosse Hilfe: ich trau mir einiges zu an technischer Beurteilung und Restauration, aber wie Ihr schon vermutet habt, fehlen mir eure x Jahre Erfahrung am echten Mustang (und die 2 Vitrinen voll Modellen helfen mir auch wenig). Falls jemand eine Checklist hat, was man alles prüfen muss (beim 70er Mach1), wäre es auch schon hilfreich (so wie die Geheimtipps mit cowl panel und dem Eimer Wasser. Ich drucke mir schon mal die Tipps vom Mustang club aus) Danke.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 02.04.2009, 14:39

Da ich gerade von lauter Rot erblindet bin, hab ich's mal ein wenig diskreter reingehängt. ;)

Wird auch so gelesen - wir sind ein kleines Forum. :rrr:

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 02.04.2009, 14:51

Jen hat geschrieben:Da ich gerade von lauter Rot erblindet bin, hab ich's mal ein wenig diskreter reingehängt. ;)

Wird auch so gelesen - wir sind ein kleines Forum. :rrr:
es kommt ja bekanntlich nicht auf die Grösse an, wenns nicht ein V8 ist :D

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 02.04.2009, 15:09

:lol:

Zur mentalen Vorbereitung hier schon mal ein kleines Wallpaper. ;)

http://www.mustang-cruising.ch/cmine/di ... at=0&pos=5


Gruss, Jen

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 02.04.2009, 15:14

Jen hat geschrieben::lol:

Zur mentalen Vorbereitung hier schon mal ein kleines Wallpaper. ;)

http://www.mustang-cruising.ch/cmine/di ... at=0&pos=5


Gruss, Jen

:mp: danke. aber man soll sich nicht zu früh freuen... (tu ich aber trotzdem)

lancelot
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 20.07.2007, 09:25
Wohnort: Siders - Wallis

Beitrag von lancelot » 02.04.2009, 21:55

f-design hat geschrieben::prost: Am kommenden Sonntag könnte ich das Auto besichtigen. Es wäre in Siders (Sierre), im Wallis, zeitlich gegen Mittag/frühen Nachmittag. Falls jemand von Euch halbwegs in der Gegend wohnt oder jemanden kennt, der/die das tut und bereit wäre mtzukommen und eine Expertenmeinung über das Fahrzeug abzugeben, wäre das eine grosse Hilfe: ich trau mir einiges zu an technischer Beurteilung und Restauration, aber wie Ihr schon vermutet habt, fehlen mir eure x Jahre Erfahrung am echten Mustang (und die 2 Vitrinen voll Modellen helfen mir auch wenig). Falls jemand eine Checklist hat, was man alles prüfen muss (beim 70er Mach1), wäre es auch schon hilfreich (so wie die Geheimtipps mit cowl panel und dem Eimer Wasser. Ich drucke mir schon mal die Tipps vom Mustang club aus) Danke.
Hallo, bin den Verkäufer :lol:
Wenn du am Sonntag kommt, auch wenn allein, wirdst du mit dem Auto fahren, und Fotos machen, was du willst :D dann kannst du von das hier sprechen, gibt's ja viele Leute die sich kennen in Mustang. Bin auch nicht im Stress, einfach kommen ;)
Finde auch das für den Preis, ist ok, Karrosserie ist sehr gut, und ist ein geschaltet mit Cleveland :twisted:
Mach I 1969

stangman64
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2008, 23:09

Beitrag von stangman64 » 02.04.2009, 23:19

mesteño hat geschrieben:meiner meinung nach wurden die mustangs damals von Th. Willy importiert, und zwar alle aussert die shelbys.
Bist du dir da sicher oder behauptest du das jetzt nur so? 8)

@lancelot
mir fehlen immer noch ein paar Teile :-)
Gruss
Steph

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 03.04.2009, 08:14

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 06.04.2009, 14:06

Zurück in Zürich.
Ich bin wieder da und war gestern in Siders. Ich habe das Auto so gut es ging auf Herz und Nieren geprüft und probegefahren. (und wurde gleich zum Grillieren eingeladen).
derzeitiges Fazit: Es besteht Kaufgefahr für den Mach 1 :welle: aber ein Paar offene Fragen (und der definitive preisliche Umfang) sind vorher noch zu klären. Da ich meinen zukünftigen Stang entweder als restomod oder dann gerne in einem möglichst originalgetreuen Zustand hätte, wird das eine oder andere Teil noch Diskussionen bei der Veteranen-MfK aufwerfen, da dieser hier eher in letztere Kategorie fallen würde. Gab es nun die Magnum-Felgen offiziell für den Mach 1 zu kaufen oder nicht? wie sieht es mit Kleinigkeiten wie Lenkrad und so aus? Das StvA kann mir da keine verbindlichen Infos geben, was nun wer wo beurteilt, und die FSVA verweist mich an den Mustang club Schweiz. Das Interieur würde ich mit der Zeit komplett erneuern, und es in weiss umwandeln. Da bin ich etwas pingelig, was die ästhetik betrifft. Das eilt aber nicht.

Mir ist aufgefallen, dass die Tachoanzeigen nur 5-stellig sind...offenbar war nie die Idee, dass so ein Auto über 100K km überlebt... der Verkäufer meint es spiele keine Rolle, ob der die angezeigten 89K oder deren 189 oder gar 289 drauf hat...das ist bei 'normalen Autos aber ziemlich relevant. Was meint Ihr dazu?

Ich wäre froh, wenn sich der/die/die 70er Mach 1 cracks (ausser dem Verkäufer und dessen Kollegen :usa: ) bei mir mit Telefonnummer melden könnten, um meine derzeitigen Zweifel mit einer objektiven Meinung noch aus dem Weg räumen zu helfen. Ich melde mich dann telefonisch.
Danke für Eure Unterstützung.

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 06.04.2009, 14:17

89K oder deren 189 oder gar 289 drauf hat
das merkst du schon, wenn das pony 100k oder 200k mehr hat.
schau dir mal das spiel an der türen. wenn sie noch richtig satt schliessen und nicht "loddeln", dann kann es gut 89k sein.
oder bei den pedalen wie durchgetreten der boden darunter schon ist.
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 06.04.2009, 14:22

Felgen wo drauf sind, kein Problem, war optional erhältlich damals, muss nicht eingetragen werden.

Steuerrad hab ich auch drin, kein Problem


Einzige Problematik: MFK Zürich... Vielleicht geht es anderswo einfacher...

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 06.04.2009, 15:05

CCRenegade hat geschrieben:Einzige Problematik: MFK Zürich... Vielleicht geht es anderswo einfacher...
wo z.B.? Angenommen ich gehe im Appenzell prüfen, muss ich dann eine Appenzeller-Nummer spazieren fahren?

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 06.04.2009, 15:11

Bei uns im Aargau ists einigermassen ok... gehe aber nicht selbst hin.

Lasse prüfen...

Autonummer kriegst du immer in deinem Wohnkanton ;)

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 06.04.2009, 15:25

f-design hat geschrieben:..muss ich dann eine Appenzeller-Nummer spazieren fahren?
..na dann hättest du mal locker ne 5-stellige vielleicht sogar ne 4 stellige nummer - was ja auch recht schick wäre.. :lol:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Antworten