Kompressoren für GTs

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Pacha
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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von Pacha » 13.03.2015, 18:45

wie meinst du das?Es passt?
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Pacha
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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von Pacha » 18.10.2017, 13:18

Hat jemand Neuigkeiten wegen Eintragung Kompressor?

Bei Autoscout verkauft einer nen Bullit mit eingetragenem Edelbrock. Hat nicht auf meine Kontaktaufnahme wegen Gutachten reagiert
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SaleenSC
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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von SaleenSC » 13.11.2017, 06:54

Wie meinst du denn Neuigkeiten?
Es gibt keine Änderungen an den Vorlagen, also gibt's auch keine News.

Du brauchst;

-Lärmgutachten
-Abgasgutachten
-Leistungsmessung (auf max. +20%, sprich 365PS) begrenzt.

Das ganze kostet dich je nachdem wo (DTC oder FAKT) ab 4000.- aufwärts, Prüfungswiederholungen sind i.d.R. günstiger als der 1.Versuch.

Ich habe letztens die Nahfeldmessung an meinem Stang "rekonstruiert", auf die 89dB kam ich nicht, lag eher so bei 103...
Die Originalwerte müssen aber eingehalten werden, bei der Vorbeifahrtmessung gilt meines Wissens eine Toleranz von +/- 1dB. Soviel zu den Erfolgschancen.

Gruss

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von MSanchez » 15.11.2017, 09:19

Im übrigen sind auch Steigerungen über 20% möglich einzutragen. Ist dann halt nur noch mehr Aufwand da dann auch noch so Dinge wie Bremsanlage und ähnliches neu überprüft wird. Auch eine neue Vmax Messung wird durchgeführt und auch eingetragen.
Ein Kollege von mir hat seinen 2012er GT mit ner Roush Phase 3 Anlage eingetragen. Sind 720PS von 420 ursprünglich. Hat aber sicher mal 6 Monate gedauert.

Bei einem eingetragenen Kompressor ändert sich im übrigen auch das Gewicht im Schein. Ist in manchen Kantonen steuerlich relevant.

Wegen dem Gutachten, ich weiß das Gutachten für den Roush (Eaton TVS) und den Ford Racing (Whipple) Kompressor existieren. Wer genau die aber tatsächlich besitzt, ist mir nicht bekannt. Mit dem blöden Wisch kann man scheinbar tatsächlich Geld verdienen....

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von Pacha » 07.08.2018, 06:51

Bei Autoscout ist aktuell ein Bullit mit Edelbrock eingetragen zu verkaufen.
Habe den Händler angeschrieben oder er den Wisch für Geld kopierne würde

Keine Reaktion
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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von swiss-stang » 07.08.2018, 09:11

"Den Wisch für Geld kopieren" ist schade ums Geld, ausser du sammelst die teuersten Standartkopien der Welt. Es wird sich nämlich um eine Einzelabnahme handeln. Wie der Name erahnen lässt wäre das Fahrzeug ja nicht das Einzige wenn's so einfach wäre.

Btw: Schropp arbeitet an der Freigabe für den Kompressor-Umbau auf dem 2018er GT EU-Version, den er auf einem von mir gesponserten Basisfahrzeug installiert hat. Tüv ist schon durch, die CH-Kollegen wollen aber offensichtlich Ihre eigenen Messungen. Sobald alle nötigen Papiere zur Eintragung bereitliegen, werde ich hierüber informieren und Interessierte können sich dann via unser Haus als Exclusivpartenr für die CH dieses Gadget besorgen und mit allen MFK-relevanten Papieren ausstatten lassen. Angestrebt wird eine Leistung von 650 PS.

Gruss

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von Pacha » 15.08.2018, 09:22

aber nicht für den 05er GT
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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von swiss-stang » 15.08.2018, 09:49

Nein, aber den würde ich dann einfach in Zahlung nehmen.... :D
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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von Horst » 16.08.2018, 20:05

Eine frage könnte man sich nicht auf einen kompressor einigen und das geld zusammen legen für das dtc so das das gutachten besteht und den dann alle einbauen lassen ? Sagen wir das gutachten kostet 10000 . Wenn 10 leute zusammenlegen das einer durchkommt zahlt jeder den der sich traut nen taui und fertig ?

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von MSanchez » 18.08.2018, 08:16

Das Ding ist, es geht ja nicht nur um das DTC sondern auch um die restlichen Kosten. Der gesamte Umbau ist bei ca 15000 anzusiedeln. (Ich fahr selber nen umgebauten 11er). Das Geld in einen 05er zu stecken, bei der zur erwarteten Leistung, halte ich ehrlich gesagt für Verschwendung. Hinterher kommst du auf Werte, die ein guter 17er schon als Sauger bringt. Also solange da kein coyote unter der Haube ist, würd ich mir die Mühe nicht machen. Mit nem coyote sind Werte oberhalb der 600PS am Rad ohne grosse Mühe und mit Stock Innenleben realisierbar.

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von Horst » 18.08.2018, 11:29

Da muss ich dir recht geben die leistung bei nen 4.6l ist dann immer noch ehr schwach . Ich zb.stehe optisch auf die 05 baureihe und in sachen kompressoren stehe ich sehr auf die zentrifugalkompressor von vortech da mir das summen von den standartkompressoren nicht so mündete. Die vortechch.k. würden so die 420-450 ps machen das immer noch ok ist . Und der sound von den ist einfach ne geile show und ist sehr selten. Damit hätte ich bestimmt sehr viel spaß auch wenns jetzt nicht die mörderleistung bringt. Wenn man nur leistumg möchte ist es einfach der falsche motor und man alles dadrauf abwiegt das stimmt . Darum würde ich etwas spezielles einbauen lassen zum spaß .

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von MSanchez » 18.08.2018, 22:35

Das Summen hörst du bei moderaten Umbauten und Eaton style TVS Kompressoren eigentlich gar nicht oder sehr leise. Wenn dann noch eine andere AGA dazu kommt ist das ganz weg. Das andere Thema ist auch wie du deine Leistungsentfaltung haben willst. Eher Dampf von Anfang an, dann TVS. Eher wie ein Turbo, dann Vortech/Paxton. Vortech ist übrigens noch recht kontrovers diskutiert. Viele haben Probleme damit, andere schwören drauf. Wenn Zentrifugal, dann eher Paxton. Ist aber auch gleich etwas teurer.
Technisch am einfachsten zu realisieren (und zu tunen) sind aber TVS.
Soweit ich gesehen habe, gibt es aber in der Schweiz keinen oder so gut wie keinen Zentrifugal Umbau. Ich hab nur von einem gehört der das in nem Fox Body hat.

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von Horst » 19.08.2018, 10:31

Naja kann man auch verstehen das in der schweiz keiner sowas hat wenn man hier für die die eintragung soviel los wird. Wäre mir auch zu viel money.
Man müsste halt mit mehreren leuten eine strategie starten wenns überhaupt so einfach ist.
Zb lässt man einen beim herr schropp einbauen der sich super auskennt und vielleicht weiß wie man bestmöglichst den in der schweiz durch bekommt und das bei mehreren autos die das auch wollen und man sich dann die dtc kosten teilt .
Wenn das nicht geht und auf jeden einzelnt die kosten zu kommen machts eh keiner .

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von MSanchez » 19.08.2018, 11:52

Das ist wohl genau der Grund. Es gibt zu wenig Fahrzeuge, zu wenig Interessenten und die Kosten sind halt schon ohne das DTC sehr hoch.
Kannst ja mal bei Umfrage starten. Ein Fahrzeug mit ungefährem Restwert von 20000 für 15000 umbauen, oder nen Shelby kaufen für 30-40000. Da kommt bei nem normalen GT auch noch ein ganzer Sack voll anderer Sachen hinzu die man anfassen müsste um mit der Leistung auch sicher unterwegs zu sein. Bremsen, Fahrwerk, Stabis, Kupplung...
Wie gesagt, es gibt einfach zu wenig Interessenten für so einen Umbau. Am Ende musst das selber entscheiden und wenn du schon 15-20000 in die Hand nimmst, ist das Gutachten die kleinere Sorge. ;)

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Re: Kompressoren für GTs

Beitrag von shoks » 19.08.2018, 13:29

Das haben wir schon mal probiert mit einem Edelbrock am 05er. Da sind Zahlen um die 500Ps möglich.
Alle wollen einen. Einigen ists dann schon der Umbau zu teuer. Garantien dass es klappt gibts keine. Dann will doch plötzlich niemand mehr das Risiko mittragen.
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