Kompressoren für GTs
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Kompressoren für GTs
In diesem Thread möchte ich eine Liste der Kompressoren haben, die man ohne Änderung des Motors und Antriebs installieren kann.
Intercooled ROUSHcharger Mustang Supercharger Kit
Art: Roots mit Intercooler
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 525 Nm
Ausführungen: schwarz / poliert
Preise: 5700$ / 6125$
Bemerkung: in USA gilt die Werksgarantie weiter
Link
05-06 Saleen 3V Supercharger
Art: Twinscrew mit Intercooler
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 400 PS+
Drehmonent: 570 Nm
Ausführungen: schwarz
Preise: 5700$
Bemerkung: in USA gilt die Werksgarantie weiter
Link
Ford Racing: Mustang GT Whipple Supercharger Kit
Art: keine Angabe
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 400 PS+
Drehmonent: keine Angabe
Ausführungen: schwarz / poliert
Preise: 4900$ / 5380 $
Bemerkung: nur Handschalter
Link: Ford racing und Whipple
Paxton NOVI 1200
Art: zentrifugal
Aufladung: 7-8 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 522 Nm
Ausführungen: satin / poliert
Preise: 3800$
Bemerkung:
Link: Paxton und Steeda
Vortech Mustang GT Supercharging System
Art: zentrifugal
Aufladung: 8,5-9,5 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 522 Nm
Ausführungen: satin/ poliert
Preise: 3900 $ / 4100 $
Bemerkung:
Link
Intercooled ROUSHcharger Mustang Supercharger Kit
Art: Roots mit Intercooler
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 525 Nm
Ausführungen: schwarz / poliert
Preise: 5700$ / 6125$
Bemerkung: in USA gilt die Werksgarantie weiter
Link
05-06 Saleen 3V Supercharger
Art: Twinscrew mit Intercooler
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 400 PS+
Drehmonent: 570 Nm
Ausführungen: schwarz
Preise: 5700$
Bemerkung: in USA gilt die Werksgarantie weiter
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Ford Racing: Mustang GT Whipple Supercharger Kit
Art: keine Angabe
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 400 PS+
Drehmonent: keine Angabe
Ausführungen: schwarz / poliert
Preise: 4900$ / 5380 $
Bemerkung: nur Handschalter
Link: Ford racing und Whipple
Paxton NOVI 1200
Art: zentrifugal
Aufladung: 7-8 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 522 Nm
Ausführungen: satin / poliert
Preise: 3800$
Bemerkung:
Link: Paxton und Steeda
Vortech Mustang GT Supercharging System
Art: zentrifugal
Aufladung: 8,5-9,5 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 522 Nm
Ausführungen: satin/ poliert
Preise: 3900 $ / 4100 $
Bemerkung:
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Ich suche noch die richtige Garage.Naish hat geschrieben:Ist ja alles gut und recht, nur wer nimmt dir das hier in der Schweiz ab.
Meinst du ein Hutze auf der Haube? Muss nicht sein und normale haben es auch. (z.B.: California Special)Naish hat geschrieben:Vor allem, wenn das Ding durch die Haube schaut
Beliebig in welcher Beziehung?
Technische Limite: Der Motor verträgt kaum mehr als 400 PS, vielleicht 450 PS. Die Pleuel scheinen recht schwach zu sein.
Bürokratische Limite: Du musst den Wagen nach dem Umbau vorführen. Die Bremsen müssen verstärkt werden, Abgasverhalten und Geräusche müssen innerhalb den zulässigen Werten bleiben.
Also wirklich beliebig ist das nicht...
Technische Limite: Der Motor verträgt kaum mehr als 400 PS, vielleicht 450 PS. Die Pleuel scheinen recht schwach zu sein.
Bürokratische Limite: Du musst den Wagen nach dem Umbau vorführen. Die Bremsen müssen verstärkt werden, Abgasverhalten und Geräusche müssen innerhalb den zulässigen Werten bleiben.
Also wirklich beliebig ist das nicht...
Noch ein potentieller Charger:
Kenne Bell Supercharger Kit
Art: Twin-Screw
Aufladung: 5-6 psi
Leistungs: ~400 PS
Drehmonent: ~550 Nm
Ausführungen: schwarz/polished
Preise: 4600$ / 5250$
Bemerkung:
Link
Ich habe heute nen 06er Stang mit einem Kenne Bell Charger gesehen. Es war der grosse Bruder von dem hier oben drin. Der Wagen gehört einer Grarage und die Garage will den Wagen in den nächsten 2 Monaten vorführen. Ich werd euch auf dem laufenden halten.
Kenne Bell Supercharger Kit
Art: Twin-Screw
Aufladung: 5-6 psi
Leistungs: ~400 PS
Drehmonent: ~550 Nm
Ausführungen: schwarz/polished
Preise: 4600$ / 5250$
Bemerkung:
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Ich habe heute nen 06er Stang mit einem Kenne Bell Charger gesehen. Es war der grosse Bruder von dem hier oben drin. Der Wagen gehört einer Grarage und die Garage will den Wagen in den nächsten 2 Monaten vorführen. Ich werd euch auf dem laufenden halten.
In der Schweiz darfst du die Leistung eines Autos maximal um 20 % erhöhen. Das wären 360 PS. Darüber musst du praktisch alle Teile des Autos prüfen lassen, ob sie diesem enormen Leistungszuwachs noch Stand halten.CCRenegade hat geschrieben:Der Mercedes-Kompressor ist typengeprüft, da mehrere solcher Fahrzeuge zugelassen werden durch Mercedes.Johannes hat geschrieben:Ich höre immer nur wegen MFK, aber wieso? Woran stören Sie sich?
Außerdem wenn ich das richtig verstehe, hat Mercedes doch auch Wagen mit Kompressor. Oder ist das was anderes?
Oder ist es nur der Papierkram?
Da der Mustang nicht offiziell in der Schweiz verkauft wird, ist er mit Kompressor nicht typengeprüft (Typenschein X).
Somit, wenn du einen Kompressor nachrüstest, muss jemand die Garantie für den Umbau übernehmen (ABE).
Die Firma, die den Kenne Bell eingebaut hat in ihr Wagen, überlegen sich den Wagen nur mit 360 PS zu prüfen... Ab dort ist die volle Verantwortung bei dir.
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Hab ein bisschen gegooglet. Die 20% scheinen zu stimmen. (Habe auf meherern Seiten gesehen, dieser sah am offizielsten aus.)
Aber die 20% sind ja nichts im Vergleich zu den über 50% den z.B.: der Saleen 475 bringt.
Aber die 20% sind ja nichts im Vergleich zu den über 50% den z.B.: der Saleen 475 bringt.