Kompressoren für GTs

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Kompressoren für GTs

Beitrag von TomiTomi » 03.03.2007, 21:46

In diesem Thread möchte ich eine Liste der Kompressoren haben, die man ohne Änderung des Motors und Antriebs installieren kann.

Intercooled ROUSHcharger Mustang Supercharger Kit

Bild

Art: Roots mit Intercooler
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 525 Nm
Ausführungen: schwarz / poliert
Preise: 5700$ / 6125$
Bemerkung: in USA gilt die Werksgarantie weiter
Link


05-06 Saleen 3V Supercharger

Bild

Art: Twinscrew mit Intercooler
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 400 PS+
Drehmonent: 570 Nm
Ausführungen: schwarz
Preise: 5700$
Bemerkung: in USA gilt die Werksgarantie weiter
Link


Ford Racing: Mustang GT Whipple Supercharger Kit

Bild

Art: keine Angabe
Aufladung: 5 psi
Leistungs: 400 PS+
Drehmonent: keine Angabe
Ausführungen: schwarz / poliert
Preise: 4900$ / 5380 $
Bemerkung: nur Handschalter
Link: Ford racing und Whipple


Paxton NOVI 1200

Bild

Art: zentrifugal
Aufladung: 7-8 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 522 Nm
Ausführungen: satin / poliert
Preise: 3800$
Bemerkung:
Link: Paxton und Steeda


Vortech Mustang GT Supercharging System

Bild

Art: zentrifugal
Aufladung: 8,5-9,5 psi
Leistungs: 420 PS
Drehmonent: 522 Nm
Ausführungen: satin/ poliert
Preise: 3900 $ / 4100 $
Bemerkung:
Link

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Beitrag von Naish » 05.03.2007, 12:24

Ist ja alles gut und recht, nur wer nimmt dir das hier in der Schweiz ab. Vor allem, wenn das Ding durch die Haube schaut :?:

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Beitrag von TomiTomi » 05.03.2007, 19:50

Naish hat geschrieben:Ist ja alles gut und recht, nur wer nimmt dir das hier in der Schweiz ab.
Ich suche noch die richtige Garage. ;)
Naish hat geschrieben:Vor allem, wenn das Ding durch die Haube schaut :?:
:? Meinst du ein Hutze auf der Haube? Muss nicht sein und normale haben es auch. (z.B.: California Special)

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Beitrag von Naish » 05.03.2007, 21:39

Ja gut, aber der ist recht klein.
Ich denke kaum, dass das StVA eine grössere Hutze erlaubt. Wegen der Fussgängergefahr...zumindest in ZH nicht.
Und schon gar nicht, wenn der Kompressor einfach aus der Haube schauen würde, ohne Hutze. Aber geil wärs schon...

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Beitrag von TomiTomi » 05.03.2007, 21:51

Die Kompressoren in diesem Thread sind die zurückhaltendsten, die es auf dem Markt gibt. Auch von der Leistung her. Wäre schon etwas lächerlich mit den schlappen 400 PS den Kompressor aus der Haube kucken zu lassen.

Für so etwas müsstest du schon die grossen Brüder anschauen... ;)

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Beitrag von Naish » 05.03.2007, 21:52

Kannst du eigentlich mit dem Typenschein X einen beliebigen Kompressor draufbauen? Meine jetzt von der Leistungssteigerung her.

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Beitrag von TomiTomi » 05.03.2007, 21:57

Beliebig in welcher Beziehung?

Technische Limite: Der Motor verträgt kaum mehr als 400 PS, vielleicht 450 PS. Die Pleuel scheinen recht schwach zu sein.

Bürokratische Limite: Du musst den Wagen nach dem Umbau vorführen. Die Bremsen müssen verstärkt werden, Abgasverhalten und Geräusche müssen innerhalb den zulässigen Werten bleiben.

Also wirklich beliebig ist das nicht... :roll:

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Beitrag von Jen » 05.03.2007, 22:19

Was meinst du, wirst du jemals einen Kompressor haben? :traudich: ;)

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Beitrag von TomiTomi » 05.03.2007, 22:30

Wer weiss... :halo:

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Beitrag von Jen » 05.03.2007, 22:32

TomiTomi hat geschrieben:Wer weiss... :halo:
Dann mach mal vorwärts! :mrgreen: :duck: ;)

Gute Nacht...

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Beitrag von TomiTomi » 07.03.2007, 20:34

Noch ein potentieller Charger:

Kenne Bell Supercharger Kit

Bild

Art: Twin-Screw
Aufladung: 5-6 psi
Leistungs: ~400 PS
Drehmonent: ~550 Nm
Ausführungen: schwarz/polished
Preise: 4600$ / 5250$
Bemerkung:
Link

Ich habe heute nen 06er Stang mit einem Kenne Bell Charger gesehen. Es war der grosse Bruder von dem hier oben drin. Der Wagen gehört einer Grarage und die Garage will den Wagen in den nächsten 2 Monaten vorführen. Ich werd euch auf dem laufenden halten. ;)

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Beitrag von TomiTomi » 02.04.2007, 12:20

CCRenegade hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Ich höre immer nur wegen MFK, aber wieso? Woran stören Sie sich?
Außerdem wenn ich das richtig verstehe, hat Mercedes doch auch Wagen mit Kompressor. Oder ist das was anderes?
Oder ist es nur der Papierkram?
Der Mercedes-Kompressor ist typengeprüft, da mehrere solcher Fahrzeuge zugelassen werden durch Mercedes.

Da der Mustang nicht offiziell in der Schweiz verkauft wird, ist er mit Kompressor nicht typengeprüft (Typenschein X).

Somit, wenn du einen Kompressor nachrüstest, muss jemand die Garantie für den Umbau übernehmen (ABE).
In der Schweiz darfst du die Leistung eines Autos maximal um 20 % erhöhen. Das wären 360 PS. Darüber musst du praktisch alle Teile des Autos prüfen lassen, ob sie diesem enormen Leistungszuwachs noch Stand halten. :roll:

Die Firma, die den Kenne Bell eingebaut hat in ihr Wagen, überlegen sich den Wagen nur mit 360 PS zu prüfen... Ab dort ist die volle Verantwortung bei dir. :roll:

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Beitrag von CCRenegade » 02.04.2007, 12:50

TomiTomi hat geschrieben:In der Schweiz darfst du die Leistung eines Autos maximal um 20 % erhöhen.
Dachte, es wären nur 10% :roll:

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Beitrag von TomiTomi » 02.04.2007, 12:55

Kann auch sein. :oops:

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Beitrag von TomiTomi » 02.04.2007, 13:18

Hab ein bisschen gegooglet. Die 20% scheinen zu stimmen. (Habe auf meherern Seiten gesehen, dieser sah am offizielsten aus.)

Aber die 20% sind ja nichts im Vergleich zu den über 50% den z.B.: der Saleen 475 bringt. :roll:

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