2015- Ford Mustang Ecoboost
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2015- Ford Mustang Ecoboost
Autoblog: 2015 Ford Mustang Ecoboost - kurzer Test
Technische Daten
Motor: Turbo 2.3 l, Reihen 4 Zylinder
Leistung: 310 PS / 407 Nm
Kraftübertragung: 6 Gang Automat, Hinterradantrieb
Masse: 1550 kg
Technische Daten
Motor: Turbo 2.3 l, Reihen 4 Zylinder
Leistung: 310 PS / 407 Nm
Kraftübertragung: 6 Gang Automat, Hinterradantrieb
Masse: 1550 kg
Re: 2015- Ford Mustang Ecoboost
Motor Trend: 2015 Ford Mustang Ecoboost - Wiedergeburt des SVO?
Re: 2015- Ford Mustang Ecoboost
Ich hatte vergangenes Wochenende als Geburtstagsgeschenk die Möglichkeit (ohne ernsthaftes Kaufinteresse dank Vitamin B) den neuen Mustang 5.0l GT und den neuen Mustang 2.3l EcoBoost probe zu fahren
und möchte euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Vorab möchte ich jedoch noch erwähnen, dass ich pro Fahrzeug leider nur etwa 15 Minuten Fahrspass haben durfte.
In diesem Beitrag werde ich meine Eindrücke zum 2.3l EcoBoost schildern und im Beitrag unter diesem Link (viewtopic.php?f=42&t=4362) die Eindrücke zum 5.0l GT.
(Allgemeine Dinge, welche für beide Modelle gelten, sind im Beitrag zum GT nachzulesen.)
Der 2015 Ford Mustang 2.3l EcoBoost hatte (laut Verkäufer) die Sonderausstattung EcoBoost Performance Package, welche die Recaro Schalensitze und andere Felgen beinhalteten.
Dieser EcoBoost hatte das Schaltgetriebe, das Navigationsdisplay, Rückfahrkamera mit Parksensoren, jedoch im Gegensatz zum GT aufgrund der Recaro's keine Sitzheizung und -lüftung. Die Recaros waren für meinen Geschmack, vor allem für einen Daylie Driver, unkomfortabel wenn man etwas Fülle mitbringt.. Vor allem beim Ein- und Aussteigen waren die steifen Seitenwangen schmerzhaft..
Vorweg, was euch wohl am meisten interessieren mag, der Motor:
Von aussen hört sich der EcoBoost echt katastrophal an - einfach nach nichts.. was leider total im Gegensatz zur Optik stand.
Den Klang aussen hat man jedoch schnell vergessen, denn im Inneren fühlte und hörte sich der kleine tapfere 4 Zylinder mehr wie ein V6 an. Ich tippe auf ein Soundmodul oder etwas dergleichen.
Machte aber trotzdem Laune und gab ein gutes Gefühl (auch wenn es nicht echt war..).
Durchzug hatte der kleine überraschenderweise allemal, welcher vor allem für einen Daylie Driver mehr als genügt. Der Turbo setzte schön ein und gab einen netten Schub.
Enttäuscht war ich jedoch von dem Schaltgetriebe, wobei ich nicht weiss, ob diese bei den aktuellen Modellen schon so war.
Für meinen Geschmack war die Schaltung viel zu hackelig und die Kupplung war mir ein Rätsel.. Bis zur Hälfte passierte nichts und innert Millimetern sprang das Pony nach vorne.
Ich persönlich müsste mich extremst daran gewöhnen und das nötige Feingefühl müsste sich auf die Dauer erst entwickeln.
Alles in allem bin ich aber positiv sehr überrascht über die Qualität der Verarbeitung und über das Fahrgefühl, das dieses modernisierte, globalisierte Downsize-Pony übermittelt.
Daher würde ich jedem, der nur etwas Interesse an den neuen Modellen hat, nahelegen, sich einfach mal darauf einzulassen!
Ich persönlich spiele seit der Probefahrt immer mehr mit dem Gedanken, mein geliebtes Pony dagegen einzutauschen...
und möchte euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Vorab möchte ich jedoch noch erwähnen, dass ich pro Fahrzeug leider nur etwa 15 Minuten Fahrspass haben durfte.
In diesem Beitrag werde ich meine Eindrücke zum 2.3l EcoBoost schildern und im Beitrag unter diesem Link (viewtopic.php?f=42&t=4362) die Eindrücke zum 5.0l GT.
(Allgemeine Dinge, welche für beide Modelle gelten, sind im Beitrag zum GT nachzulesen.)
Der 2015 Ford Mustang 2.3l EcoBoost hatte (laut Verkäufer) die Sonderausstattung EcoBoost Performance Package, welche die Recaro Schalensitze und andere Felgen beinhalteten.
Dieser EcoBoost hatte das Schaltgetriebe, das Navigationsdisplay, Rückfahrkamera mit Parksensoren, jedoch im Gegensatz zum GT aufgrund der Recaro's keine Sitzheizung und -lüftung. Die Recaros waren für meinen Geschmack, vor allem für einen Daylie Driver, unkomfortabel wenn man etwas Fülle mitbringt.. Vor allem beim Ein- und Aussteigen waren die steifen Seitenwangen schmerzhaft..
Vorweg, was euch wohl am meisten interessieren mag, der Motor:
Von aussen hört sich der EcoBoost echt katastrophal an - einfach nach nichts.. was leider total im Gegensatz zur Optik stand.
Den Klang aussen hat man jedoch schnell vergessen, denn im Inneren fühlte und hörte sich der kleine tapfere 4 Zylinder mehr wie ein V6 an. Ich tippe auf ein Soundmodul oder etwas dergleichen.
Machte aber trotzdem Laune und gab ein gutes Gefühl (auch wenn es nicht echt war..).
Durchzug hatte der kleine überraschenderweise allemal, welcher vor allem für einen Daylie Driver mehr als genügt. Der Turbo setzte schön ein und gab einen netten Schub.
Enttäuscht war ich jedoch von dem Schaltgetriebe, wobei ich nicht weiss, ob diese bei den aktuellen Modellen schon so war.
Für meinen Geschmack war die Schaltung viel zu hackelig und die Kupplung war mir ein Rätsel.. Bis zur Hälfte passierte nichts und innert Millimetern sprang das Pony nach vorne.
Ich persönlich müsste mich extremst daran gewöhnen und das nötige Feingefühl müsste sich auf die Dauer erst entwickeln.
Alles in allem bin ich aber positiv sehr überrascht über die Qualität der Verarbeitung und über das Fahrgefühl, das dieses modernisierte, globalisierte Downsize-Pony übermittelt.
Daher würde ich jedem, der nur etwas Interesse an den neuen Modellen hat, nahelegen, sich einfach mal darauf einzulassen!
Ich persönlich spiele seit der Probefahrt immer mehr mit dem Gedanken, mein geliebtes Pony dagegen einzutauschen...
Re: 2015- Ford Mustang Ecoboost
AutoBlog: 2015 Ford Mustang EcoBoost
Der Journalist ist beindruckt vom EcoBoost Stang und sieht als gute Alternative zum V8.
Der Journalist ist beindruckt vom EcoBoost Stang und sieht als gute Alternative zum V8.
For the first time in a long time, we can recommend, wholeheartedly, that you should buy a Mustang without the V8. It's very, very good. But more than that, it feels like something unique and exciting, rather than merely playing second fiddle to the 5.0-liter GT.
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- Registriert: 19.04.2015, 10:07
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Re: 2015- Ford Mustang
Also leute ich bin jetzt hier in vegas 1 woche den mustang 2,3 cabrio automat gefahren
Ich weis nicht aber ich habe den sprint von 0-100 dreimal gemacht
Und dreimal bin ich auf 8,3 sec gekommen!!
Weis nicht wie die anderen von 5,8 sec reden können? Ist es wegen automat?wen ja dann sicher nicht ein verlust von 2 sec!!!!!!er zieht wie am schnürchen!!!
Kann mir da jemand eine antwort liefern?
Ich weis nicht aber ich habe den sprint von 0-100 dreimal gemacht
Und dreimal bin ich auf 8,3 sec gekommen!!
Weis nicht wie die anderen von 5,8 sec reden können? Ist es wegen automat?wen ja dann sicher nicht ein verlust von 2 sec!!!!!!er zieht wie am schnürchen!!!
Kann mir da jemand eine antwort liefern?
Re: 2015- Ford Mustang
0-100 km oder meilen?
Re: 2015- Ford Mustang
Skeletor hat geschrieben:0-100 km oder meilen?
Guten Punkt weil dann ist es 100mph= ~160Km/h
- Copperhead
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Re: 2015- Ford Mustang
0-60 (mph) Zeiten sind: (Quelle & Zeit in Sekunden)
Car and Driver - 5.2 (Auto)
Car and Driver - 5.5 (Manual)
Motor Trend - 5.6 (Auto)
Motor Trend - 5.6 (Manual)
1/4 Mile Zeit liegt zwischen 13.9 und 14.1 Sekunden.
Am Automat liegt es zu 100% nicht, die haben grundsätzlich die besseren 0-60 + 1/4 Mile Zeiten.
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1/4 Mile Zeit liegt zwischen 13.9 und 14.1 Sekunden.
Am Automat liegt es zu 100% nicht, die haben grundsätzlich die besseren 0-60 + 1/4 Mile Zeiten.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
Re: 2015- Ford Mustang
ein leistungsreduzierter Mietwagen.
Mein 14er V6 den ich im Mai in Orlando hatte war auf jedenfall auch gedrosselt.
Mein 14er V6 den ich im Mai in Orlando hatte war auf jedenfall auch gedrosselt.
Andreas
MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
MCA# 86417
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2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD
Re: 2015- Ford Mustang Ecoboost
haha das waren bestimmt 100mph was etwa 160km/h ausmacht.... lolol
- Copperhead
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Re: 2015- Ford Mustang Ecoboost
der Ecoboost wird (stock) keine sub 9 Sekunden Zeit auf 0-100 mph auftellen, kommt mal klar.
Viel eher ist das der Fall was buland beschreibt, die Vermieter der Fahrzeuge werden diese drosseln damit sie auch etwas länger leben (die Gründe dafür sollten klar sein).
Viel eher ist das der Fall was buland beschreibt, die Vermieter der Fahrzeuge werden diese drosseln damit sie auch etwas länger leben (die Gründe dafür sollten klar sein).
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- Pedal Car Driver
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Re: 2015- Ford Mustang Ecoboost
Hallo jungs danke für die infos aber es ist von 0-100 KM/H der mustang hat ja auch ne kmh anzeige unter den meilen......
Und ich muss noch dazu sagen 8,3 sec von 0-100 meilen (160kmh) die stunde wäre dann fast schneller als ein ferrari....wenn man überlegen würde ....
Und ich muss noch dazu sagen 8,3 sec von 0-100 meilen (160kmh) die stunde wäre dann fast schneller als ein ferrari....wenn man überlegen würde ....