Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Skeletor
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 07.08.2011, 12:41

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Skeletor » 28.05.2015, 14:32

kann man den Garagentor-öffner hier brauchen bei einem US-Mustang?

Benutzeravatar
SpaceHarrier
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015, 08:12
Wohnort: Zürich Nord

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von SpaceHarrier » 28.05.2015, 14:43

Copperhead hat geschrieben:@SpaceHarrier: Hat Deiner diese Dinge (Liste unten)?

- ACC
- BLIS
- Cross traffic detection
- Pre-collision assistant
- Memory Sitze und Spiegel
- Universeller Garagentür-Öffner
- Sequentielle Blinker
- Front LED 'tribar' als DRLs
- Recaros
Hi!
- ACC
> sind das spezielle Teppiche? Weiss ich nicht genau
- BLIS
> ja, im Spiegel auf beiden Seiten
- Cross traffic
> ja, hat mir mal beim Rückwärtsfahren gut geholfen, mit schönem Alarm-Sound
- Collision warning
> ja, kann man nicht aus-, aber die Sensitivity runterschalten. ist cool. mit roten HUD LEDs. wenn man während der Warnung bisschen auf die Bremse drückt, hilft das Auto eine Vollbremsung zu machen. bremst aber zum Glück nicht völlig automatisch.
- Memory Sitze und Spiegel
> ja, aber noch nicht probiert
- Universeller Garagentüröffner
> ja, 3 Knöpfe (für 3 Programmierungen) in der Sonnenblende eingebaut. Funktioniert bestens mit meiner Tiefgarage. Jetzt kann ich die original Fernbedienung zu Hause lassen :)
- Sequentielle Blinker
> ja, aber musste für die Homologation geändert werden. Angeblich kann man es leicht rückgängig machen, ist aber absolut nicht zu empfehlen (Versicherung / Polizei / Verkehrssicherheit)
- front LED tribar DLR
> ja, habe lights auf auto, und die LED tribar ist tagsüber immer an. sieht sehr cool aus.
- recaros
> kann man haben in der US version, aber ich mag die premium ledersitze. Mit den Recaros verliert man ausserdem die Möglichkeit die Sitze zu belüften.
Zuletzt geändert von SpaceHarrier am 28.05.2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mustang GT 2015 US Space Shuttle White, 20" Pirelli, Premium, Automatic, 401A, Sync powered by Microsoft @ Windows Phone 8.1

Benutzeravatar
SpaceHarrier
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015, 08:12
Wohnort: Zürich Nord

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von SpaceHarrier » 28.05.2015, 14:45

Skeletor hat geschrieben:kann man den Garagentor-öffner hier brauchen bei einem US-Mustang?
Hi! Ja, bei mir klappt das bestens, siehe mein letzter Post.
Mustang GT 2015 US Space Shuttle White, 20" Pirelli, Premium, Automatic, 401A, Sync powered by Microsoft @ Windows Phone 8.1

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Schleim » 28.05.2015, 15:26

wenn juckt das ganze BLIS und fahrhilfe gedöns... wer auto fährt hat ja hoffentlich die fahrprüfung bestanden und braucht so schrott nicht... ausser man schaltet beim autofahren sein hirn aus... dann gehts schief...

meine meinung zu all diesen unnötigen helferlein wie BLIS, cross traffic, pre-collision und weiss der geier noch was für zeug..
sitzmemo ist mir auch wurst.. als ob man täglich was einstellen muss... genau so wie eierbelüftung der sitze...für was? einfach dass man es hat und cool findet? bäääh... wayne :stang:

Skeletor
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 07.08.2011, 12:41

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Skeletor » 28.05.2015, 15:38

Schön, dass jeder seine Prioritäten anders setzen darf. Wäre ja schön langweillig sonst :)

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Schleim » 28.05.2015, 15:40

genau :mrgreen:

mag es eher simpel.. in allen belangen :applaus:

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Copperhead » 28.05.2015, 19:18

SpaceHarrier hat geschrieben: Hi!
- ACC
> sind das spezielle Teppiche? Weiss ich nicht genau
- BLIS
> ja, im Spiegel auf beiden Seiten
- Cross traffic
> ja, hat mir mal beim Rückwärtsfahren gut geholfen, mit schönem Alarm-Sound
- Collision warning
> ja, kann man nicht aus-, aber die Sensitivity runterschalten. ist cool. mit roten HUD LEDs. wenn man während der Warnung bisschen auf die Bremse drückt, hilft das Auto eine Vollbremsung zu machen. bremst aber zum Glück nicht völlig automatisch.
- Memory Sitze und Spiegel
> ja, aber noch nicht probiert
- Universeller Garagentüröffner
> ja, 3 Knöpfe (für 3 Programmierungen) in der Sonnenblende eingebaut. Funktioniert bestens mit meiner Tiefgarage. Jetzt kann ich die original Fernbedienung zu Hause lassen :)
- Sequentielle Blinker
> ja, aber musste für die Homologation geändert werden. Angeblich kann man es leicht rückgängig machen, ist aber absolut nicht zu empfehlen (Versicherung / Polizei / Verkehrssicherheit)
- front LED tribar DLR
> ja, habe lights auf auto, und die LED tribar ist tagsüber immer an. sieht sehr cool aus.
- recaros
> kann man haben in der US version, aber ich mag die premium ledersitze. Mit den Recaros verliert man ausserdem die Möglichkeit die Sitze zu belüften.
ACC = Adaptive Cruise Control. Die Liste soll angeblich Dinge beinhalten welche es für den EU Mustang nicht gibt - aus welchen Gründen auch immer.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
New Stang Driver
Pedal Car Driver
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2015, 17:35

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von New Stang Driver » 28.05.2015, 19:52

SpaceHarrier hat geschrieben:
Skeletor hat geschrieben:kann man den Garagentor-öffner hier brauchen bei einem US-Mustang?
Hi! Ja, bei mir klappt das bestens, siehe mein letzter Post.

Na dann muss ich das bei meinem auch mal testen ob es geht. Kompliziert zum Programmieren?
Du hast das Gaspedal mitbezahlt... . Also benutz es auch....

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von swiss-stang » 28.05.2015, 22:16

Schleim hat geschrieben:wenn juckt das ganze BLIS und fahrhilfe gedöns... wer auto fährt hat ja hoffentlich die fahrprüfung bestanden und braucht so schrott nicht... ausser man schaltet beim autofahren sein hirn aus... dann gehts schief...

meine meinung zu all diesen unnötigen helferlein wie BLIS, cross traffic, pre-collision und weiss der geier noch was für zeug..
sitzmemo ist mir auch wurst.. als ob man täglich was einstellen muss... genau so wie eierbelüftung der sitze...für was? einfach dass man es hat und cool findet? bäääh... wayne :stang:
Nach dem Motto: Wer EINMAL leckt, der weiss wie's schmeckt.
All das, was man nicht hat oder kennt wird man nicht vermissen. Kennt man aber die Vorzüge wird man es nicht missen wollen.
Gerade der adaptive Tempomat und die Kollisionswarnung. Meiner Meinung nach die Beste Einrichtung für entspanntes Fahren und dereinst wohl das Beste Mittel zur Stauverminderung. Ein grosser Vorteil auch beim Sitz-Memo, welche leider viele noch nicht erkannt haben: Vorderste Sitzposition auf Speicherplatz 3 und das hinten ein - und aussteigenlassen ist viel bequemer und sehr elegant. Und auf Speicherplatz 2 die Einparkposition der Spiegel und die Felgen gehen auch weniger kaputt.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von mustang88gt » 28.05.2015, 22:22

Hoi Bruno.
Und auf Speicherplatz 2 die Einparkposition der Spiegel und die Felgen gehen auch weniger kaputt.
Das macht mein Glubschaugen-Scorpio in der teuren Ausstattung beim Beifahrerspiegel automatisch wenn ich den Retourgang einlege... :halo:

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
SpaceHarrier
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015, 08:12
Wohnort: Zürich Nord

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von SpaceHarrier » 29.05.2015, 00:12

Copperhead hat geschrieben: ACC = Adaptive Cruise Control. Die Liste soll angeblich Dinge beinhalten welche es für den EU Mustang nicht gibt - aus welchen Gründen auch immer.
Ahh OK danke. Cruise Control hat die US version und ist auch ein ganz nettes feature, sehr praktisch um Strafzettel in 30er / 50er Zonen zu vermeiden.
New Stang Driver hat geschrieben: Na dann muss ich das bei meinem auch mal testen ob es geht. Kompliziert zum Programmieren?
Nee, geht nur ein paar Sekunden und hat bei mir beim ersten mal geklappt. Lies dir das am besten mal im 2015er Handbuch durch, es gibt auch eine einfache Möglichkeit das Teil zurückzusetzen, falls was schief geht :thumbsup:
swiss-stang hat geschrieben: Ein grosser Vorteil auch beim Sitz-Memo, welche leider viele noch nicht erkannt haben: Vorderste Sitzposition auf Speicherplatz 3 und das hinten ein - und aussteigenlassen ist viel bequemer und sehr elegant. Und auf Speicherplatz 2 die Einparkposition der Spiegel und die Felgen gehen auch weniger kaputt.
Sehr cool, danke für die gute Idee :respekt:
Mustang GT 2015 US Space Shuttle White, 20" Pirelli, Premium, Automatic, 401A, Sync powered by Microsoft @ Windows Phone 8.1

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Copperhead » 29.05.2015, 07:21

swiss-stang hat geschrieben:Nach dem Motto: Wer EINMAL leckt, der weiss wie's schmeckt.
All das, was man nicht hat oder kennt wird man nicht vermissen. Kennt man aber die Vorzüge wird man es nicht missen wollen
Ist so, ich blicke jetzt noch instinktiv in den Rückspiegel wenn ich rückwärts fahren will, aber da erscheint einfach kein Bild von der Rückfahrkamera :mrgreen:
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
SpaceHarrier
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2015, 08:12
Wohnort: Zürich Nord

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von SpaceHarrier » 29.05.2015, 07:27

Copperhead hat geschrieben: Ist so, ich blicke jetzt noch instinktiv in den Rückspiegel wenn ich rückwärts fahren will, aber da erscheint einfach kein Bild von der Rückfahrkamera :mrgreen:
Ich drehe mich immer um beim Rückwärtsfahren, kann der Kamera noch nicht so ganz trauen.
Auf dem Kamerabild sieht alles so weit entfernt aus, auch wenn man schon fast in etwas reingefahren ist.
Schleim hat geschrieben: ... genau so wie eierbelüftung der sitze...für was? ...
Den kühlenden Luftzug spürt man eher am unteren Rücken, als da wo du es vermutest.
Wobei... Wenn du genug beschleunigst, könntest du es schaffen dass alles entsprechend weit nach hinten rutscht :burnrubber: :mrgreen:
Mustang GT 2015 US Space Shuttle White, 20" Pirelli, Premium, Automatic, 401A, Sync powered by Microsoft @ Windows Phone 8.1

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Copperhead » 29.05.2015, 08:20

SpaceHarrier hat geschrieben:Ich drehe mich immer um beim Rückwärtsfahren, kann der Kamera noch nicht so ganz trauen.
Auf dem Kamerabild sieht alles so weit entfernt aus, auch wenn man schon fast in etwas reingefahren ist.
Da sollten Linien sichtbar sein, unterteilt in grün, gelb und rot welche die Distanz anzeigen. Wenn die fehlen, kann man diese über den bordcomputer einschalten.
Umdrehen ist natürlich nie verkehrt, besonders wenn noch Gefahr besteht, dass Fussgänger hinter dem Fahrzeug durchlaufen könnten.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Skeletor
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 07.08.2011, 12:41

Re: Spricht etwas gegen einen US-Mustang?

Beitrag von Skeletor » 29.05.2015, 09:28

Also ich bin froh, hab ich bei meinem eine Rückfahrkamera im Rückspiegel. Vorallem wenns dunkel ist.
Sitz-Memo ist aber etwas, was ich bei meinem vermisse. Gegen ein Einbau-Navi hätte ich aus bequemlichkeits Gründen auch nichts ;)

Antworten