Am letzten Freitag war ich, wie viele von euch, bei Peter Schropp in Schönaich.
Als erstes möchte ich mich nochmals bei Herr Schropp für den super Service bedanken.
Er weiss definitiv was er tut !
Als ich dann mein Wagen, 3.7l V6 Baujahr 2013, auf dem Prüfstand hatte und die erste Messung durchgeführt wurde, kam bereits der Schock !
Mein Auto hatte lediglich 248 PS, statt den angepriesenen 309 !
Selbst Herr Schropp war erstaunt, sowas hatte er bis dato erst 1x gesehen und dabei hat sich rausgestellt, dass der Wagen als Mietauto vorgesehen war und
diese Fahrzeuge hätten einen anderen Softwarestand (abgeriegelt bei 250PS) als "normale" Fahrzeuge.
Danach wurde die 2 Messung durchgeführt und dabei die Vmax rausgenommen. Das Resultat war das Gleiche, ausser halt der Topspeed. Der lag nun bei irgendwo bei 245kmh.
Darauf hat er die aktuellste Firmware von Ford in den Speicher meines Auto geflasht und nochmals eine Messung durchgeführt.
Und siehe da, das Auto hatte auf einmal 311PS und erreichte einen Topspeed von 250kmh auf dem Prüfstand !
Somit hatte mein Mustang auf einen Schlag 63 PS mehr als zuvor !!!!
Ich kann euch sagen...das fühlt sich wie ein neues Auto an !
Zur Info: Ich habe den Wagen Anfag 2013 bei ADU in Uster gekauft. Die verkaufen ja massig Mustang's und Camaro's.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Autos von dort ähnliche "Probleme" haben könnten !
Von daher kann ich euch einen "Lügendetektor-Test" auf dem Prüfstand bei Schropp Fahrzeugtechnik nur wärmstens empfehlen !
Gruess
Ps. Die Rückfahrt war ein wahrer Genuss, teils leere Strassen auf Dt. Autobahn und eine Beschleunigung, die man so noch nicht kannt. Hab das Lachen bringe ich kaum noch aus meinem Gesicht