brummbrumm hat geschrieben:22 Km/h sind in der F1 Welten!
Es wurde aber vom OP explizit danach gefragt.brummbrumm hat geschrieben:Es geht bei dem Prüfstandstuning gar nicht um die V/max.
Moderator: TomiTomi
brummbrumm hat geschrieben:22 Km/h sind in der F1 Welten!
Es wurde aber vom OP explizit danach gefragt.brummbrumm hat geschrieben:Es geht bei dem Prüfstandstuning gar nicht um die V/max.
Warum diesen hier ?Copperhead hat geschrieben:brummbrumm hat geschrieben:22 Km/h sind in der F1 Welten!
Es wurde aber vom OP explizit danach gefragt.brummbrumm hat geschrieben:Es geht bei dem Prüfstandstuning gar nicht um die V/max.
Weil der Vergleich nur sinnvoll ist wenn der OP mit seinem modifizierten Fahrzeug an Rennen teilnehmen will. Im alltäglichen Gebrauch ist es aber kein wesentlicher Vorteil wenn man die Risiken*(**) ansieht.brummbrumm hat geschrieben:Warum diesen hier ?
Wo der speed governor liegt ist jeweils Fahrzeug spezifisch. Beim V6er ist er tiefer als beim V8 usw... und dasselbe Spiel ist auch bei den Jahrgängen möglich. Gibt also keinen Grund jemandem irgendwas zu unterstellen.brummbrumm hat geschrieben:V/max 272 Km/h. Nach Navi ! Aber das wird ja wohl sofort angezweifelt.
Zusammenfassend ist mein Punkt folgender: Es lohnt sich nicht den speed limiter beim V6 aufzuheben ohne diesen Aufzurüsten (speziell den driveshaft). Es gibt auch ein Risiko den limiter beim GT zu entfernen wenn dieses Risiko auch tiefer ist. - Beantwortet die Frage des OPCopperhead hat geschrieben: Here are the 5th gear top speeds at 6800 rpm with the different rear axle ratios:
3.08 = 178 mph (285 km/h)
3.27 = 168 mph (269 km/h)
3.55 = 155 mph (248 km/h)
3.73 = 147 mph (235 km/h)
Als was denn? Sportkombi, Lieferwagen, SUV, Limousine oder was sonst?Copperhead hat geschrieben:Würde einen Mustang ohnehin nicht als Sportwagen bezeichnen, aber jeder wie er will.
GT ist einer der Begriffe welcher im Bezug auf Autos sehr oft falsch benutzt wird. Ein 'Grand Tourer' muss einige Aspekte erfüllen welche ich nicht mit einem Sportwagen in Verbindung bringen würde.brummbrumm hat geschrieben:ein GT = Gran Tourismo.
Soll etwa soviel heissen wie Grosse Reise.
Danke Herr Oberlehrer.Copperhead hat geschrieben:GT ist aber nicht gleich Sportwagen
GT ist einer der Begriffe welcher im Bezug auf Autos sehr oft falsch benutzt wird. Ein 'Grand Tourer' muss einige Aspekte erfüllen welche ich nicht mit einem Sportwagen in Verbindung bringen würde.brummbrumm hat geschrieben:ein GT = Gran Tourismo.
Soll etwa soviel heissen wie Grosse Reise.
- Ein GT sollte in der Lage sein mindestens 2 Personen, inkl. Gepäck gemütlich zu befördern und sogar noch etwas Platz übrig zu haben (e.g. 2+2 Sitzanordnung)
- Das design sollte durch und durch so konzipiert sein, dass der Fahrer immer volle Kontrolle hat.
- Stossdämpfer sollten so ausgelegt sein, dass der Komfort an erster Stelle kommt auch bei allfälligen Unebenheiten in der Strasse.
- ... Komfort und Handling stehen über Leistung und spartanischer Ausstattung
Normalerweise haben typische GT den Motor vorne und den Antrieb hinten, damit es mehr Platz gibt für die Kabine - was bei einem Mittelmotor, welche man oft bei Sportwagen findet, nicht der Fall wäre.
Wo wir nun grad dabei sind, so muss für mich ein typischer Sportwagen folgende Gesichtspunkte vorweisen; ganz egal ob die Innenausstattung luxuriös oder spartanisch ist, das Fahrzeug muss möglichst leicht und agil sein um maximale Manövrierfahigkeit aufzuweisen. Über Motorenanordung, Antrieb & Anzahl Sitze lässt sich streiten.
Abschliessend ist zu sagen, dass viele Firmen die Terminologie 'Sportwagen' zu Marketingzwecken nutzen und wer würde dies nicht tun wenn es die Verkaufszahlen ankurbelt? Ein Auto kann jedoch sportlich sein ohne ein Sportwagen zu sein (schliesslich würde keiner einen Range Rover als Sportwagen bezeichnen nur weil er einen 'Sport' badge hat).
Das Ganze ist etwa so schwammig wie die SUV Diskussion.
Für mich weist ein Mustang einige Gemeinsamkeiten mit einem Sportwagen auf, würde diesen aber trotzdem nicht als solchen bezeichnen - aber wie gesagt, jeder wie er will.
Was hast Du dafür nun bezahlt?GTR hat geschrieben:Hab den Flasher bekommen, sehr schnelle Lieferung alles super geklappt sogar eine Anleitung auf Deutsch war dabei
Gestern das Tune aufgespielt und bin positiv überrascht, klar kann mann nicht zuviel erwarten, mann muss realistisch bleiben.
Wie schon einige Berichten merkt mann untenrum einiges, hängt besser am Gas.
Der Motor läuft insgesamt flüssiger, Nachteile kann ich zur Zeit keine berichten.
Ich würde es sofort wieder machen, den für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungsverhältniss, kann es also empfehlen.
Gruss GTR