V6 2012 Leistungssteigerung
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
-
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 40
- Registriert: 02.04.2012, 19:21
- Wohnort: 7204 Untervaz
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
15k mehr investiert und dieser post wäre nie zustande gekommen
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Schade, immer diese Seitenhiebe von der V8 Fraktion.. muss doch jeder selber entscheiden, ob er nun 6 oder 8 Köpfe will..
Gibt halt eben einige, die sich die Optik und genügend Power vom V6 leisten können, den Aufpreis und Unterhalt vom V8 jedoch nicht...
Ich habe mich persönlich bewusst für den V6 entschieden, da mir 15k "nur" für den Sound zu viel waren, denn in der Schweiz kann man ja eh nicht mal die 300PS richtig ausfahren..
Better a samll Pony than no Pony
Leistungssteigerung würde ich sagen ist die einfachste Methode einen schicken Luftfilter und eine Software-Abstimmung auf deinen Wagen zugeschnitten..
Gibt halt eben einige, die sich die Optik und genügend Power vom V6 leisten können, den Aufpreis und Unterhalt vom V8 jedoch nicht...
Ich habe mich persönlich bewusst für den V6 entschieden, da mir 15k "nur" für den Sound zu viel waren, denn in der Schweiz kann man ja eh nicht mal die 300PS richtig ausfahren..
Better a samll Pony than no Pony
Leistungssteigerung würde ich sagen ist die einfachste Methode einen schicken Luftfilter und eine Software-Abstimmung auf deinen Wagen zugeschnitten..
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Am bestebn verbaust du 2 weitere Zylinder :
neee im ernst.
Beim Mustang ist es nicht so wie beim Punto Tuning. Dort merkt man jede kleinstes Tuning, weil der so untermotorisiert ist. Schon ein anderer Auspuff bewirkt ein kleines Wunder.
Klar der Lufi bringt "vielleicht" paar PS. Aber die wirst du in der Realität nur mit den Ohren wahrnehmen.
Wenn du wirklich etwas mehr Wumms willst, den du auch spürst, kannst du das Diff austauschen. Eine 3.91 einbauen und du hast gefühlte 50PS mehr die dich in den Sitz drücken. Zudem ist es in einer Kontrolle nicht nachweisbar
neee im ernst.
Beim Mustang ist es nicht so wie beim Punto Tuning. Dort merkt man jede kleinstes Tuning, weil der so untermotorisiert ist. Schon ein anderer Auspuff bewirkt ein kleines Wunder.
Klar der Lufi bringt "vielleicht" paar PS. Aber die wirst du in der Realität nur mit den Ohren wahrnehmen.
Wenn du wirklich etwas mehr Wumms willst, den du auch spürst, kannst du das Diff austauschen. Eine 3.91 einbauen und du hast gefühlte 50PS mehr die dich in den Sitz drücken. Zudem ist es in einer Kontrolle nicht nachweisbar
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Ein Lufi mit der richtigen Abstimmung bei Schropp soll anscheinend um die 30/40PS bringen (hab ich irgendwo hier mal gelesen..)
Differenzial die Übersetzung wechseln damit die Beschleunigung einfach heftiger ausfällt oder wie?
Differenzial die Übersetzung wechseln damit die Beschleunigung einfach heftiger ausfällt oder wie?
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Wozu viel Geld in die Finger nehmen, wenn man die 300PS eh nicht ausfahren kann?
Man muss sich auch immer in Erinnerung rufen, dass ein gewisser Teil von aftermarket tuning nicht zugelassen ist ohne die nötigen Prüfungen und wenn man dann erwischt wird, was man natürlich niemandem wünscht, es sehr schnell sehr teuer werden kann.
Ob man die angeschriebenen 12-15 PS von einem offenen Luftfilter wirklich spürt steht in einem anderen Buch, denn wenn dieser nicht passt saugt er bloss warme Luft an was dann eher zu einer Senkung als Steigerung führt und wenn es die Rennleitung sieht heisst es Ende Monat -700.00 CHF
Das sinnvollste wird wohl in der Tat ein re-tunig des engine computers sein, so kann man noch was rausholen und dies mit eher tiefem Risiko. Am Ende immer eine Preis/Leistungs-Frage...
Man muss sich auch immer in Erinnerung rufen, dass ein gewisser Teil von aftermarket tuning nicht zugelassen ist ohne die nötigen Prüfungen und wenn man dann erwischt wird, was man natürlich niemandem wünscht, es sehr schnell sehr teuer werden kann.
Ob man die angeschriebenen 12-15 PS von einem offenen Luftfilter wirklich spürt steht in einem anderen Buch, denn wenn dieser nicht passt saugt er bloss warme Luft an was dann eher zu einer Senkung als Steigerung führt und wenn es die Rennleitung sieht heisst es Ende Monat -700.00 CHF
Das sinnvollste wird wohl in der Tat ein re-tunig des engine computers sein, so kann man noch was rausholen und dies mit eher tiefem Risiko. Am Ende immer eine Preis/Leistungs-Frage...
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
- BeatsByDaniel
- Oiler
- Beiträge: 83
- Registriert: 31.05.2012, 20:27
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
American Muscle haben auf Youtube eine ganze Serie an Videos zum tunen des V6er. Hier einer davon.
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 235
- Registriert: 11.02.2009, 20:59
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Hi, ich bin am 10.4.2013 in Schönaich (DE) auf dem Rollenprüfstand und lasse mir mein Ross abstimmen. Anschliessend weiss ich genau was es bringt mit Luftfilter, Auspuff etc.
Es wird in diversen Foren und Websites dermassen viel erzählt und einer kennt einen der einen kennt und viel blabla.
Am 11.4.2013 weiss zumindest ich was Sache ist!
Gruss brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
genau so ist es ...StangV6 hat geschrieben: Differenzial die Übersetzung wechseln damit die Beschleunigung einfach heftiger ausfällt oder wie?
Ist vermutlich auch nicht legal. Aber keine Ahnung, gegen welches Gesetz man da verstösst. Um es herauszufinden, müsste man aber das Diff auseinandernehmen. Das macht man nicht mal so schnell am Strassenrand.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Hallo Zusammen,
@ V6er Fraktion.
Möchte hier mal etwas loswerden, was mich schon lange stört. Man kauft sich einen neuen Mustang mit V6 Motor und motzt die ganze Karre auf bis zum Gehtnichtmehr , bis einem alles um die Ohren fliegt. Macht euch mal Gedanken, wie es denn aussieht mit einem älteren Jahrgang zB .ab Baujahr 05 bis 09 mit V8. Das strapaziert das Budget auch nicht mehr und macht genau so viel Spass wie ein neuer. Ich möchte keinem zu nahe treten, denn Mustang ist Mustang.
Grüsse an alle aus dem Fricktal
Guido
@ V6er Fraktion.
Möchte hier mal etwas loswerden, was mich schon lange stört. Man kauft sich einen neuen Mustang mit V6 Motor und motzt die ganze Karre auf bis zum Gehtnichtmehr , bis einem alles um die Ohren fliegt. Macht euch mal Gedanken, wie es denn aussieht mit einem älteren Jahrgang zB .ab Baujahr 05 bis 09 mit V8. Das strapaziert das Budget auch nicht mehr und macht genau so viel Spass wie ein neuer. Ich möchte keinem zu nahe treten, denn Mustang ist Mustang.
Grüsse an alle aus dem Fricktal
Guido
Mustang GT 2005 in Black with Borla Exhaust system
- Mustang v6 2012
- Oiler
- Beiträge: 85
- Registriert: 07.04.2012, 17:53
- Wohnort: Riehen (BS)
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Hoi zämme
Von welcher marke ist dein CAI? Geschlossen oder offen?
Und wegem V6 tunning kann ich nur von mir reden den ich personalisiere mein auto gerne habe schon mein Audi TT damals getunnt.. Hätte ich einen V8 würde ich es gleich tun, sct, cai, borla usw ich denke entweder man ist ein freak und macht das oder man lässt es egal ob V8 oder V6... Bei mir ist es einfach so! Den es gibt auch Leute die den Shelby tunnen obwohl er mehr als genug power hat. Jeder soll es selber wissen
Kannst du es hier bitte posten oder mir dann ne PN schreiben , das wäre suuuuper ich möchte ebenfalls ein Lufti drauf tun und es bei Schropp optimieren lassenbrummbrumm hat geschrieben:Hi, ich bin am 10.4.2013 in Schönaich (DE) auf dem Rollenprüfstand und lasse mir mein Ross abstimmen. Anschliessend weiss ich genau was es bringt mit Luftfilter, Auspuff etc.
Es wird in diversen Foren und Websites dermassen viel erzählt und einer kennt einen der einen kennt und viel blabla.
Am 11.4.2013 weiss zumindest ich was Sache ist!
Gruss brummbrumm
Von welcher marke ist dein CAI? Geschlossen oder offen?
Und wegem V6 tunning kann ich nur von mir reden den ich personalisiere mein auto gerne habe schon mein Audi TT damals getunnt.. Hätte ich einen V8 würde ich es gleich tun, sct, cai, borla usw ich denke entweder man ist ein freak und macht das oder man lässt es egal ob V8 oder V6... Bei mir ist es einfach so! Den es gibt auch Leute die den Shelby tunnen obwohl er mehr als genug power hat. Jeder soll es selber wissen
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Tunes sind das Beste wenn du ein Automat Getriebe hast.
Auf meinem 05er 4.0 V6 war ein Race Tune von Bama ein neues Erlebnis, mein Stang war viel lebendiger am Getriebe, nervöser am Gas... schneller...
Ein SCT-X2, X3 oder Diablosport Gerät + 3 Tunes (um die 400$-500$) und schon hast du eine andere V6.
Für MFK setzt man mit dem SCT Gerät wieder auf Stock, so keine Sorge
Bama Custom Tuning
VMP Tuning
und noch andere...
Auf meinem 05er 4.0 V6 war ein Race Tune von Bama ein neues Erlebnis, mein Stang war viel lebendiger am Getriebe, nervöser am Gas... schneller...
Ein SCT-X2, X3 oder Diablosport Gerät + 3 Tunes (um die 400$-500$) und schon hast du eine andere V6.
Für MFK setzt man mit dem SCT Gerät wieder auf Stock, so keine Sorge
Bama Custom Tuning
VMP Tuning
und noch andere...
Stang of course
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Naja ich würd mir wahrscheinlich kein 0815 Standart Tune auf den Mustang spielen..
Wenn dann würd ich wohl zum Herrn Schropp und eine schöne Abstimmung für MEINEN Stang machen lassen
Weiss eigentlich jemand was so eine Abstimmung etwa kostet?
Wenn dann würd ich wohl zum Herrn Schropp und eine schöne Abstimmung für MEINEN Stang machen lassen
Weiss eigentlich jemand was so eine Abstimmung etwa kostet?
- Mustang v6 2012
- Oiler
- Beiträge: 85
- Registriert: 07.04.2012, 17:53
- Wohnort: Riehen (BS)
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
StangV6 hat geschrieben:Naja ich würd mir wahrscheinlich kein 0815 Standart Tune auf den Mustang spielen..
Wenn dann würd ich wohl zum Herrn Schropp und eine schöne Abstimmung für MEINEN Stang machen lassen
Weiss eigentlich jemand was so eine Abstimmung etwa kostet?
Letztes angebot war ca 700€ bisschen mehr glaub ich. Aber du kannst die MWST zurückholen dann wirds ca 600€ eigentlich recht günstig und der schropp ist der beste. Werde meinen dieses Jahr auch bringen
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player
Re: V6 2012 Leistungssteigerung
Na also bei 600€ kann man echt nicht meckern für eine spezifische Abstimmung auf das jeweilige Fahrzeug!Mustang v6 2012 hat geschrieben:Letztes angebot war ca 700€ bisschen mehr glaub ich. Aber du kannst die MWST zurückholen dann wirds ca 600€ eigentlich recht günstig und der schropp ist der beste. Werde meinen dieses Jahr auch bringen
Das werd ich mir wohl auch sehr genau überlegen