Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von TomiTomi » 15.10.2012, 18:05

Das mit dem Soul ist so ne Sache. Haben für die dich die 2-4. Generation Soul? Und wie ist es mit 6 Zylinder Motoren? Und I4?

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von shoks » 15.10.2012, 21:42

also die IIer mit den Micromotoren sind auf der äusseren Grenze von Mustangs.

Modern waren sie zwar schon immer. Aber nicht gleich beliebt. Die IIer wurden erst wieder lieber gekauft, als sie wieder etwas grössere Motoren hatten.

Die IIer bis 4er Generation sind etwas weniger auffällig. Gehen mehr richtigung Mainstream. Der Mustang ist für mich wild und eigen - Ungezähmt. Er ähnelt keinem Auto und keines gleicht ihm.

Das letzte Bild geht zwar schon in die Richtung. Aber man müsste ihn live sehen. Was ihm etwas fehlt ist die Einzigartigkeit. Jeder sieht ein andere Auto darin. Der eine sieht einen Maserati, der andere elemente eines Aston Martin. Vielleicht findet jemand, er gleicht auch einem Jaguar. .... Oder eben nur einem Ford Mondeo.

Die 5er Version war nicht zuletzt so ein grosser Erfolg, weil viel mehr alte formen wieder aufgenommen wurden. Kein Mainstream, sch***s auf die Aerodynamik.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von TomiTomi » 15.10.2012, 23:08

shoks hat geschrieben:also die IIer mit den Micromotoren sind auf der äusseren Grenze von Mustangs.

Modern waren sie zwar schon immer. Aber nicht gleich beliebt. Die IIer wurden erst wieder lieber gekauft, als sie wieder etwas grössere Motoren hatten.
Dein Problem ist, dass du die Autos mit heutigen Augen anschaust. Vom IIer wurden im ersten Jahr (es gab kein V8) 296 041 Stück verkauft. Viel mehr als vom ausgelaufenen Ier. Wir können es aber auch mit dem 05er vergleichen. Vom 05er wurden im ersten Jahr 160 975 Stück verkauft. Vom 05er wurden also in knapp 2 Jahren soviel verkauft wie vom IIer in einem Jahr. In 75 als der V8 wieder angeboten wurde, wurden nur noch knapp 200 000 IIer verkauft.

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von shoks » 16.10.2012, 07:22

Ok, hast recht. Die Zahlen sprechen sagen etwas anderes als ich. Aber das kann auch andere Gründe haben. Wenn der Preis vom IIer günstiger als vom Ier war, war es einer viel breiteren Schicht der Kundschaft möglich auch ein mal einen Mustang zu besitzen - und wenns auch nur ein 4-Zylinder war.

Aber ich will gar nicht sagen, dass die IIer nicht ihren Reiz haben. Je länger wie mehr, sind sie immer gesuchter.

Um bei meiner Argumentation anzuknüpfen: Der IIer ähnelt stark einem Pinto. Und ich glaube genau das war auch ein Grund, warum er lange Zeit nicht so beliebt war
(sorry, liebe IIer Fahrer :( :surrender: ich mag die IIer auch )
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Nashctry » 20.10.2012, 21:37

DONNERSTAG 17. APRIL 2014 .......... DER Tag den viele Idealisten sofort herbeiwünschen. Der Tag an dem wir defintiv wissen werden, wie der neue Stäng aussehen wird. Auf den Tag genau 50 Jahre, nachdem die allererste Maschine beim Dealership stand.

http://www.caranddriver.com/features/20 ... f=top_left

Da läuft ja eine Riesenkontroverse betr. dem neuen Design. Das andere ist die Motorisierung. Dem nicht genug, er wird per 2015 offiziell EU-Bürger ......... Auch ich bin extrem gespannt wie er daherkommen wird. Ich hatte bis dato 3 verschiedene Mustangmodelle. Das aktuelle Pferd ist ein 11er 5.0 Convertible. In Form und Motorisierung etwas vom besten ever.

Das gute und schöne beim Mustang war bis jetzt immer, dass das nächste Modell - wie auch immer es daherkommen wird - die Legende weiterleben lässt. Ich bin zuversichtlich, dass den Ford Verantwortlichen - und vor allem den Designern - einen Wurf gelingen wird, der alles bisherige in den Schatten stellen wird. Es geht nicht einfach um ein Re-Design, es ist das 50 Jahr Jubiläumsmodell. Das MUSS ganz einfach rocket-mässig daherkommen. Ich bin auch ganz sicher, dass die Miese-Stimmung-Macher wegen der minderwertigen Motorisierung eins aufs Dach kriegen werden. Der Mustang ist ein American Icon - und mit sowas wird im Amerikaland mit Würde und Respekt umgegangen ....... was das schlussendlich auch immer genau heissen mag. Persönlich bin ich der Meinung (I'll keep my fingers crossed :halo: - er wird besser und stärker werden als alles bisherige. Der 5.0 V8 soll beibehalten werden, immerhin. Und was die Form/das Design angeht - das war immer / ist immer / wird immer Geschmackssache sein.

Die Bilder hier ähneln hinten einem Jag, vorne ziemlich eigenständig. Die rechteckigen Auspuffrohre sollen sie sich wieder abschminken.

Mich freut es extrem auf den 17.4.14 :D :D :D
Good ride bis dahin
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von TomiTomi » 21.10.2012, 16:18

Im Motor Trend vom November 2012 gibt es ein Interview mit Raj Nair (vice president of engeneering for global product development bei Ford).

Und für uns interessanteste Frage (und Antwort):

Motor Trend: The '15 Mustang as "two-doorFusion"?
Raj Nair: I woudn't buy the renderings you've seen.


Also alles ist ziemlich offen...

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von TomiTomi » 08.11.2012, 08:58

Motor Trend: Caught: 2015 Ford Mustang Packs 5.0-Liter V-8 Engine, Rounded Front End

Wichtigste Info: alles deutet darauf hin, dass im neuen Mustang auch 5.0 V8 Motoren angeboten werden. :thumb: Und dass die Schnauze des neuen rundlicher wird... :kratz:

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Copperhead » 08.11.2012, 10:28

Ich hoffe Ford macht es gleich wie bei der SEMA 2009. Damals wurde der Boss 302 gezeigt und vor den Augen der Öffentlichkeit getestet und ein wenig später fing die Serien-Produktion an.

Das würde dann bedeuten, dass die 2015+ Mustangs einen Twin-Turbo kriegen, falls die Tests dann erfolgreich sind; Stichwort CobraJet.

Obwohl wohl hier hauptsächlich die V6 und 4-Zylinder angeboten werden würden.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"


Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von BeatsByDaniel » 17.11.2012, 00:21

Gefällt mir irgenwie gar nicht :oops:

Benutzeravatar
GT-500KR
Oiler
Beiträge: 98
Registriert: 17.09.2012, 10:59
Wohnort: BL, Therwil

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von GT-500KR » 18.11.2012, 17:30

:gaah:

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Nashctry » 18.11.2012, 22:53

Jungs ....... nur nicht zittern. :idea: Seit 1994 haben die Ford-Ingeniöre wieder gute Arbeit geleistet. Ich habe selbst beim 99er Modell gewackelt ob ich den nicht reinziehen soll.

Ich bin und bleibe zuversichtlich, dass es wiederum ein sehr gelungener Wurf werden wird :thumb:
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Benutzeravatar
GT-500KR
Oiler
Beiträge: 98
Registriert: 17.09.2012, 10:59
Wohnort: BL, Therwil

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von GT-500KR » 19.11.2012, 14:45

@Copperhead; wann ist die SEMA ?

@nashctry; Hast recht Kopf hoch !

Benutzeravatar
swissfox
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 159
Registriert: 27.07.2011, 16:41

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von swissfox » 19.11.2012, 18:26

die SEMA war ;)
It's not about miles per gallon, it's about SMILES per gallon..

1987 LX Convertible 5.0 (weiss)
2012 V6 (weiss)

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: Wie wird die nächste Generation des Mustangs?

Beitrag von Nashctry » 19.11.2012, 19:21

..... die SEMA in Vegas, da müsste mann wirklich einmal dabei sein :thumbsup:

Every girl is crazy about the SHARP DRESSED MAN :D http://www.youtube.com/watch?v=pZ4Cx5eoKBM
Reverend :halo: Billy Gibbons ( ZZ Top) war auch dabei.

Und hier noch einige Pics (..... was wären Autos OHNE Frauen ;)

http://mustangworld.com/ourpics/News/SE ... /index.htm
http://mustangworld.com/ourpics/News/SE ... /index.htm
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Antworten