Sammeltransport aus USA

Wenn du einen Mustang oder Teile verkaufen willst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von Redstang » 13.03.2012, 23:19

@Cosma, meinst du mit dem Transport nur einen für deine AR Magnum oder einen Sammeltransport?

cosma
Pedal Car Driver
Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2011, 13:31

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von cosma » 14.03.2012, 07:50

Hi Redstang,

ich meine eigentlich einen Sammeltransport, wo ich meine Felgen mitsenden könnte.

Gruss,
cosma

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von Redstang » 18.03.2012, 15:27

Wenn sich genug finden würden könnte ich nochmals einen Transport organisieren, auch wenn ich im Moment keine offenen Bestellungen habe.

Benutzeravatar
N/Angel
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 114
Registriert: 12.03.2008, 12:16
Wohnort: Zürich Weinland
Kontaktdaten:

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von N/Angel » 19.03.2012, 12:03

hätte auch Interesse allerdings erst im Mai wenn die Haube verfügbar wird die ich brauche. Was würde der Transport für eine Motorhaube in etwa kosten?
2003 Mustang GT "Zicke", 2017 Mustang GT "SF600R", 1980 Mustang Turbo "Foxle", 1997 SVT Cobra, 1988 Mustang LX "Eddie"

Benutzeravatar
agent-orange
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 11.04.2010, 21:26
Wohnort: Sursee

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von agent-orange » 20.03.2012, 17:10

hätte auch Interesse, falls ihr mal was zusammen importiert.

Gruss
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural

Mustang Cobra

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von Redstang » 21.03.2012, 00:01

Ist stark abhängig wieviele mitmachen würden, schätzen würde ich zwischen knapp CHF 90.-- bis 180.--
N/Angel hat geschrieben:hätte auch Interesse allerdings erst im Mai wenn die Haube verfügbar wird die ich brauche. Was würde der Transport für eine Motorhaube in etwa kosten?
Bis jetzt an einem Transport interessiert per 21.03.2012:
- cosma
- N/Angel
- agent-orange

Hinweis:
- Ein Bestellung im Mai, Container da Ende Juni Anfang Juli würde mir auch prima passen
- Falls der Transport zustande kommt, je nach Menge bräuchte ich Unterstützung bei der Abholung (oder direktes Abholen in Basel) wenn mehrere grosse Teile transportiert würden (Bsp. 12x Felgen), da genügt dann sonst unser kleiner Zweitwagen nicht. ^^

nja
Pedal Car Driver
Beiträge: 14
Registriert: 03.09.2011, 21:48

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von nja » 24.03.2012, 01:00

Ich währe natürlich auch wieder dabei, der Zeitrahmen passt hier auch perfekt :)

cosma
Pedal Car Driver
Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2011, 13:31

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von cosma » 26.03.2012, 07:12

Hi Redstang,

das wär super, wenn du das organisieren könntest.
Ich stell mich auch zur Verfügung, falls Hilfe bei der Abholung nötig ;o)

Gruss,
cosma

Benutzeravatar
agent-orange
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 11.04.2010, 21:26
Wohnort: Sursee

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von agent-orange » 07.04.2012, 11:03

hmm überlege mir evtl. einen neuen shortblock zuzulegen. Was würde das etwas kosten, wenn der so 100-120kg schwer ist? Würden noch andere Teile dazukommen, aber wären vor allem klein Teile.


Gruss
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural

Mustang Cobra

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von Redstang » 07.04.2012, 11:27

Bis jetzt an einem Transport interessiert per 07.04.2012:
- cosma (könnte beim Abholen in Basel helfen)
- N/Angel
- agent-orange
- nja

Hinweise
- Zeitrahmen: Bestellung der Waren mitte Mai, Ankunft im Lager in New Jersey (NJ) bis 12.06.2012, Ankunft des Containers in Basel ca. Ende Juni/Anfang Juli
- Falls der Transport zustande kommt, je nach Menge bräuchte ich Unterstützung bei der Abholung (oder direktes Abholen in Basel) wenn mehrere grosse Teile transportiert würden (Bsp. 12x Felgen), da genügt dann sonst unser kleiner Zweitwagen nicht. ^^

cosma
Pedal Car Driver
Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2011, 13:31

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von cosma » 10.04.2012, 08:34

Hallo Redstang,

es wäre super wenn das klappen würde :thumbsup:
Wie gesagt helfen beim Abholen würde ich anbieten.
Habe einen VW Pickup. Bei gutem Wetter, können wir da einiges draufpacken.

Da ich das noch nie gemacht habe könntest du mir schreiben wie das genau abläuft?
Kann ich bestellen, wo ich will und der Lieferant muss dann einfach an eine bestimmte Adresse liefern, wo die Ware verladen wird, oder wie muss ich mir das vorstellen? :?:

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von Redstang » 11.04.2012, 22:41

Hallo Cosma

Danke für das Angebot bezüglich Abholen.

Und so würde es Laufen:
1. Ihr liefert mir die Details was ihr bestellen möchtet, wenn ok dann:
2. Ihr liefert mir folgende Details von Euren Bestellungen (schicke Euch ein Excel zum Ausfüllen):
a) Lieferant
b) Anzahl Stücke
c) bezahlter Preis
d) Tracking ID wenn vorhanden
3. Ich gebe Euch die Adresse wo Ihr in den USA die Ware(n) hinliefern lassen könnt (New Jersey nahe New York).
--> D. h. so wie du gesagt hast, du kannst nach Punkt 1 bestellen was du willst und lässt alles an eine Adresse liefern welche ich dir geben würde. Da es aber Spezialitäten gibt was den Transport von bestimmten Waren betrifft, bitte vor der Bestellung wie im Punkt 1 geschrieben mit mir abklären ob ok, nicht das du die Ware bestellst und es später eine böse Überraschung gibt
4. Die Waren werden direkt von Euch bestellt und bezahlt. Ich kann anbieten, dass ich die Waren für Euch bezahle wenn ihr Probleme habt in den USA Zahlungen durchzuführen, indem Ihr mir den Warenwert im Voraus überweist.
5. Wer sehr schwere Waren bestellt oder extrem sperrige würde entsprechend einen höheren Anteil an den nach kg oder Kubikmeter bemessen Preisen bezahlen.
6. Es darf kein Gefahrengut bestellt werden (der Formularkrieg dafür ist es im Regelfall nicht Wert), wie z. B. Öl oder Farbe, Waffen etc.. Ansonsten ist es egal ob ihr Kleider, Luftfilter, Felgen, Auspuffanlagen oder Gesichtscreme bestellt. :razz:
7. Abholung direkt in Basel beim Spediteur an einem bestimmten Termin oder Übergabe im Raum Zürich, ist Abhängig von der Grösse der Ware
8. Spätestens bei Entgegennahme der Ware Bezahlung der Transportkosten, Zollkosten MWST etc.

Weitere Infos:
- die Waren sind versichert
- die Menge der Waren wird in New Jersey kontrolliert vor dem Verschiffen auf Grund der Übersicht (Excel) welches der Spediteur von mir erhält
- der Zustand der angelieferten Waren in New Jerseay wird nicht kontrolliert da diese im Regelfall verpackt sind
- die Waren dürfen max. 3 Wochen in New Jersey Lagern bis zum Transport/Verschiffung, sonst fallen zusätzliche Kosten an

Ankunft der Waren im Lager in New Jersey: Zwischen 28. Mai (falls die Waren vorher ankommen verlangt der Spediteur leider Lagerungskosten) und 12. Juni 2012
Ankunft des Containers in Basel ca. Ende Juni/Anfang Juli, genaueres kann man ab ca. 22. Juni sagen.

Ich hoffe dies dient allgemein als Übersicht wie es abläuft.

Grüsse
Redstang

Benutzeravatar
agent-orange
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 11.04.2010, 21:26
Wohnort: Sursee

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von agent-orange » 18.04.2012, 13:50

Hallo

Ist das nun definitiv mit dem Sammeltransport?


Gruss
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural

Mustang Cobra

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von Redstang » 18.04.2012, 22:30

Bis jetzt an einem Transport interessiert per 18.04.2012:
- cosma (könnte beim Abholen in Basel helfen)
- N/Angel
- agent-orange (wenn ein shortblock bestellt wird ist das Abholen vor Ort ein muss ^^)
- nja
- Camelback

Bitte bestätigt mir bis Ende Woche, 22. April, ob ihr definitiv beim Transport dabei seit, damit ich dann anfang nächster Woche die definitive Zu- oder Absage posten kann. Teilweise benötigen Eure Mustangkollegen eine gewisse Vorlaufzeit was die Beschaffung der Teile betrifft! Bitte lest auch noch meinen Beitrag vom "Verfasst: 11.04.2012, 16:41" durch.

PN an alle Interessenten ist soeben raus.

cosma
Pedal Car Driver
Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2011, 13:31

Re: Sammeltransport aus USA

Beitrag von cosma » 19.04.2012, 07:48

Bin definitiv dabei und freu mich schon :mp:

Antworten