Ich habe bereits diverse Transporte aus den USA durchgeführt, der letzte ist gerade angekommen. Nun habe ich leider eine Kleinigkeit vergessen wobei es sich aber nicht lohnt für mich nochmals ein Teil eines Containers zu "mieten". Daher die Frage, wer hat Interesse etwas aus den USA zu Bestellen?
Folgende Konditionen kann ich anbieten (für die gesamte Lieferung, nicht pro Person):
1. Exportabfertigung in USA CHF 25.-- bis 100.--, je ne nachdem wieviele mitmachen wollen, je mehr desto höher die Exportabfertigung
2. Transport CHF 150.-- pro 1'000kg oder pro Kubikmeter, was zuerst eintrifft
3. Umschlag/Entladen CHF 3.50 pro 100kg
4. Einfuhrverzollung, ist Abhängig vom Inhalt und Warenwert, ich würde mal CHF 50.-- bis 150.-- rechnen
5. Zoll, ist ebenfalls Abhängig vom Inhalt und Warenwert, ich würde mal CHF 30.-- bis 100.-- rechnen
6. Mwst von 8%, ist klar Abhängig vom Warenwert
7. Vorlageprovision der obigen Kosten von 2%, im Regefall 2.-- bis 20.-- CHF.
8. Die Waren werde ich abholen in Basel um Kosten zu sparen, d. h. diese können dann bei mir in der Nähe von Zürich abgeholt werden. Kosten pro Person dafür CHF 15.--.
9. Aufwände meinerseits für die Koordination, das Nachfragen, zusammenführen etc. CHF 20.--.
Beispielrechnung bei 4 Interessenten:
Total Kosten ohne Mwst mit den höchsten oben genannten Zahlen ist CHF 520.-- / 4 = 130.-- plus die Mwst (8%) vom gekauften Produkt plus CHF 15.-- für das Abholen in Basel plus "Koordinationsaufwand" CHF 20.--.
Und so würde es Laufen:
1. Ihr liefert mir die Details was ihr bestellen möchtet, wenn ok dann:
2. Ihr liefert mir folgende Details von Euren Bestellungen:
a) Lieferant
b) Anzahl Stücke
c) bezahlter Preis
d) Tracking ID wenn vorhanden
3. Ich gebe Euch die Adresse wo Ihr in den USA die Ware(n) hinliefern lassen könnt.
4. Die Waren werden direkt von Euch bezahlt (ich kann anbieten, dass ich die Waren für Euch bezahle wenn ihr Probleme habt in den USA Zahlungen durchzuführen, indem Ihr mir den Warenwert im Voraus überweist)
5. Wer sehr schwere Waren bestellt oder extrem sperrige würde entsprechend einen höheren Anteil an den nach kg oder Kubikmeter bemessen Preisen bezahlen.
6. Es darf kein Gefahrengut bestellt werden, wie z. B. Öl oder Farbe, falls ihr dies trotzdem möchtet, ändern sich die Konditionen (ist leider teurer). Ansonsten ist es egal ob ihr Kleider, Luftfilter, Felgen, Auspuffanlagen oder Gesichtscreme bestellt.

7. Alle die Waren bestellt haben, erhalten eine vollständige Übersicht der aufgelaufenen Kosten inkl. ihrem Anteil vor dem Abholen der Waren. Dies Kosten müssen dann beim Abholen bar bezahlt oder im voraus überwiesen werden.
Der Transport dauert normalerweise 3 - 4 Wochen, Ausnahmen sind immer möglich. Ich möchte den Transport spätestens mitte Oktober beisammen haben (jeweils am Freitag erfolgt die Verschiffung) damit die Waren voraussichtlich anfang November in der CH sind. Definitives letztes Anlieferdatum würde ich den Interessenten bekannt geben, was danach ankommt müsste einzel verschifft werden, volle Kosten zu Lasten des Senders.
Habe versucht das wichtigste oben zu Beschreiben, bei Fragen und oder Interesse könnt ihr euch gerne bei mir via PN melden.
Grüsse
Euer Redstang