Ich hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und bin der Gemeinschaft mit einem Mustang GT Convertible 2012 beigetreten.

Ich bin wirklich begeistert vom Auto. Ist für mich und meine Familie ein Hobby und Ausgleich zum Job.
Natürlich hab ich auch schon ein paar kleinere Veränderungen vorgenommen. Beispielsweise hab ich die gelben Seitenleuchten in der Stossstange wieder angeschlossen. Ebenfalls die Nebelscheinwerfer im Grill.
Ebenfalls auf der Liste würde der „Heckdiffusor“ vom GT500 stehen. Der wäre echt günstig in den USA aber leider habe ich noch keinen gefunden, der diesen zu einem halbwegs vernünftigen Preis in die Schweiz schicken würde.
Momentan wichtiger wären mir zwei andere Dinge.
Bei meinem Mustang sind die GT Premium 19“ Felgen montiert. Grundsätzlich ganz schön, aber mir würden die Boss Felgen wesentlich besser gefallen.
Bei der Suche im Internet bin ich auf zwei Varianten gestossen. Beide sehen optisch gleich aus.
1 Variante wären die Ford Racing Boss 19“ Felgen.
Vorne 19x9, M-1007-DC199LGB
Hinten 19x10, M-1007-DC1910LGB
2. Variante wären die Ford Racing GT500 18“ Felgen
Vorne und Hinten 18x9.5, M-1007DC1895
Die Variante 1 würde den Vorteil bieten, dass ich die Vordern Reifen weiterhin verwenden könnte. Ich würde dann Vorne 245/45-19 montieren und hinten 285/40-19.
Die Variante zwei hätte einen leichten Kostenvorteil bei den Felgen. Auch plane ich den Mustang leicht tiefer zu legen. Und dann wären ja die etwas höheren Seitenwände beim 18“ Reifen dem Komfort zuträglich.
Was würdet Ihr den Wählen?
Gehe ich recht in der Annahme dass ich diese Felgen nicht eintragen lassen muss, weil es Originalteile sind?
Betreffend Tieferlegung hätte ich noch eine Frage an euch. Hat einer von euch da Erfahrungswerte?
Ich möchte den Mustang aus rein optischen Gründen etwas tieferlegen. Hab also keine Ambitionen auf irgendeiner Rennstrecke noch ein paar 10tel rauszuholen.
Wichtig ist mir der Komfort und das normale Handling. Ich benutze den Mustang fast ausschliesslich zum Cruisen mit der Familie. Wir sind dann zu viert unterwegs. Am liebsten hätte ich ein Fahrwerk das den jetztigen Komfort beibehält aber etwa 2cm tiefer liegt.
Gibt’s so was überhaupt?
Ich bedanke mich schon mal für die Tipps und wünsch euch allen einen guten Rutsch.