Der GT Premium im Winter
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
-
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.08.2011, 13:36
Der GT Premium im Winter
Hallo Zusammen
Ich überlege gerade mir einen GT Premium 5.0L zu kaufen. Fand den Wagen bei der Probefahrt toll
Habe aber noch ein paar Fragen an Euch Mustang-Experten:
- Fährt Ihr mit Eurem Mustang auch im Winter auf schweizer Strassen oder ist das wegen dem Hinterradantrieb keine gute Idee? (Ich werde das Auto jeden Tag brauchen um zur Arbeit zu fahren, vorwiegend Autobahn).
- Ist er zuverlässig? Kommt der Motor auch in eisiger Kälte immer gleich an oder muss man da schon Geduld haben?
Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!!
Ich überlege gerade mir einen GT Premium 5.0L zu kaufen. Fand den Wagen bei der Probefahrt toll
Habe aber noch ein paar Fragen an Euch Mustang-Experten:
- Fährt Ihr mit Eurem Mustang auch im Winter auf schweizer Strassen oder ist das wegen dem Hinterradantrieb keine gute Idee? (Ich werde das Auto jeden Tag brauchen um zur Arbeit zu fahren, vorwiegend Autobahn).
- Ist er zuverlässig? Kommt der Motor auch in eisiger Kälte immer gleich an oder muss man da schon Geduld haben?
Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!!
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Habe meinen 2010 nun 2 Winter gefahren und es ging prima. Kommt aber auf den Fahrstil an, denn man muss sich des Antriebs schon bewusst sein. Auch zu bedenken ist, wo man das Fahrzeug braucht, die Autobahn ist meist geräumt aber wenn Du auf'm Berg wohnst könnten da gewisse Unanehmlichkeiten auftauchen.
Ich hatte auch nie Probleme mit nicht anspringen oder so, das Pony verkraftet die Kälte ganz gut.
Wichtig im Winter ist die Pflege, wegen dem ganzen Salz.
Ich hatte auch nie Probleme mit nicht anspringen oder so, das Pony verkraftet die Kälte ganz gut.
Wichtig im Winter ist die Pflege, wegen dem ganzen Salz.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 235
- Registriert: 11.02.2009, 20:59
Re: Der GT Premium im Winter
Ein Mustang ist ein AUTO WIE ALLE ANDEREN AUCH!PinkMustang hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich überlege gerade mir einen GT Premium 5.0L zu kaufen. Fand den Wagen bei der Probefahrt toll
Habe aber noch ein paar Fragen an Euch Mustang-Experten:
- Fährt Ihr mit Eurem Mustang auch im Winter auf schweizer Strassen oder ist das wegen dem Hinterradantrieb keine gute Idee? (Ich werde das Auto jeden Tag brauchen um zur Arbeit zu fahren, vorwiegend Autobahn).
- Ist er zuverlässig? Kommt der Motor auch in eisiger Kälte immer gleich an oder muss man da schon Geduld haben?
Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!!
BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb! Alle Lastwagen haben Heckantrieb. Da fragt keiner danach. Es ist eben Ratsam, einen gescheiten Winterreifen zu montieren und nicht so einen Billigschlappen aus Korea oder so.
Das wäre am ganz falschen Ort gespaart. Auch Hohlraumbehandlung und Unterbodenschutz ist gut angelegtes Geld.Der Mustang ist in USA ein Alltagswagen. Warum soll er in Europa dies nicht sein? Amerika hat wie man weiss, unterschiedliche Klimazonen.
Auch in Amerika hat es helle Köpfe die zuverlässige Autos bauen können. Nicht nur die Deutschen und Japaner haben Ingenieure die ihre Sache verstehen.
Ich fahre meinen Mustang nun seit Mai 2005 und er ist so zuverlässig wie meine Volvo`s, Toyotas, und Euro Ford`s vor ihm.
Nur eines unterscheidet sich von seinen Vorgängern. Er ist günstiger im Unterhalt. Wobei ich sagen muss, dass ich vieles selber mache.
Gruss Brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
- ellum
- Daily Driver
- Beiträge: 605
- Registriert: 03.06.2007, 00:32
- Wohnort: Rheinfelden Downtown
- Kontaktdaten:
Re: Der GT Premium im Winter
Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb!brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
-
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 235
- Registriert: 11.02.2009, 20:59
Re: Der GT Premium im Winter
Dann muss man eben damit umgehen können oder die Finger davon lassen.ellum hat geschrieben:Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb!brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
-
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
Re: Der GT Premium im Winter
Warum fährst Du dann keine der oben genannten Premiummarken?ellum hat geschrieben:Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb!brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
Ich nehme mal an, weil der Unterhalt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer ist...
En Gruess us Einsidlä
Urs
- Jen
- Steve McQueen
- Beiträge: 5697
- Registriert: 19.10.2006, 16:07
- Wohnort: Luzern / Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Der GT Premium im Winter
Psst Urs...Tut er doch, der alte Schrauber. Ist auch recht so, der Horizont hört ja nicht bei der Ponyherde auf.mustang88gt hat geschrieben:Warum fährst Du dann keine der oben genannten Premiummarken?
Ich nehme mal an, weil der Unterhalt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer ist...
Gruess, Jen
Re: Der GT Premium im Winter
Das ist ja der schöne dran. Moderne gibt es wie Sand im Meer.ellum hat geschrieben:Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb!
-
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.08.2011, 13:36
- ellum
- Daily Driver
- Beiträge: 605
- Registriert: 03.06.2007, 00:32
- Wohnort: Rheinfelden Downtown
- Kontaktdaten:
Re: Der GT Premium im Winter
Bist gerne eingeladen meinen 740i zu fahren Aber hast schon recht, Premiummarken belegen nur 10% von meinem Fuhrparkmustang88gt hat geschrieben:Warum fährst Du dann keine der oben genannten Premiummarken?ellum hat geschrieben:Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb!brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
Ich nehme mal an, weil der Unterhalt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer ist...
En Gruess us Einsidlä
Urs
Deine Kernaussage ist natürlich völlig korrekt...
Jen hat geschrieben:der Horizont hört ja nicht bei der Ponyherde auf.
Gruss,
Elvis
-
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
Ich bin gerade dabei die Reifen für diesen Winter zu Organisieren. Welche empfehlt ihr?
Zu der Diskussion von oben: Ich denke auch, dass man ein Auto von Moderner Bauart (Ja da gehört der aktuelle Mustang dazu) absolut zu jeder Jahreszeit fahren kann und auch sollte.
Wenn man mit dem Heckantrieb und der Kraft nicht umgehen kann, ist es wohl einfach mangelnde Übung und Disziplin. Ich würde meinen jedenfalls bestimmten Leuten in meinem Bekanntenkreis NIEMALS bei Schnee fahren lassen (Stichwort Fronttrieb Mini Cooper S).
Somit. Fahrt anständig und spart nicht bei den Reifen.
Gruess Pat
Zu der Diskussion von oben: Ich denke auch, dass man ein Auto von Moderner Bauart (Ja da gehört der aktuelle Mustang dazu) absolut zu jeder Jahreszeit fahren kann und auch sollte.
Wenn man mit dem Heckantrieb und der Kraft nicht umgehen kann, ist es wohl einfach mangelnde Übung und Disziplin. Ich würde meinen jedenfalls bestimmten Leuten in meinem Bekanntenkreis NIEMALS bei Schnee fahren lassen (Stichwort Fronttrieb Mini Cooper S).
Somit. Fahrt anständig und spart nicht bei den Reifen.
Gruess Pat
-
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
Hallo Pat.
Ihr habt ja auch keinen Schnee bei Euch. Das bisschen Flaum das bei Euch liegt...
Wir haben noch richtige Winter und da möchte ich NICHT mit einem Hecktriebler mit breiten Pneus und Antischlupf-Elektronik bei mir zu Hause hinter dem Haus rauffahren.
Darum fahre ich im Winter 4x4-Scorpio.
En Gruess us Einsidlä
Urs
Ihr habt ja auch keinen Schnee bei Euch. Das bisschen Flaum das bei Euch liegt...
Wir haben noch richtige Winter und da möchte ich NICHT mit einem Hecktriebler mit breiten Pneus und Antischlupf-Elektronik bei mir zu Hause hinter dem Haus rauffahren.
Darum fahre ich im Winter 4x4-Scorpio.
En Gruess us Einsidlä
Urs