Der GT Premium im Winter

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

PinkMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2011, 13:36

Der GT Premium im Winter

Beitrag von PinkMustang » 22.08.2011, 15:10

Hallo Zusammen

Ich überlege gerade mir einen GT Premium 5.0L zu kaufen. Fand den Wagen bei der Probefahrt toll 8)

Habe aber noch ein paar Fragen an Euch Mustang-Experten:

- Fährt Ihr mit Eurem Mustang auch im Winter auf schweizer Strassen oder ist das wegen dem Hinterradantrieb keine gute Idee? (Ich werde das Auto jeden Tag brauchen um zur Arbeit zu fahren, vorwiegend Autobahn).
- Ist er zuverlässig? Kommt der Motor auch in eisiger Kälte immer gleich an oder muss man da schon Geduld haben?

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!!

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 22.08.2011, 16:26

Habe meinen 2010 nun 2 Winter gefahren und es ging prima. Kommt aber auf den Fahrstil an, denn man muss sich des Antriebs schon bewusst sein. Auch zu bedenken ist, wo man das Fahrzeug braucht, die Autobahn ist meist geräumt aber wenn Du auf'm Berg wohnst könnten da gewisse Unanehmlichkeiten auftauchen.

Ich hatte auch nie Probleme mit nicht anspringen oder so, das Pony verkraftet die Kälte ganz gut.

Wichtig im Winter ist die Pflege, wegen dem ganzen Salz.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Der GT Premium im Winter

Beitrag von brummbrumm » 22.08.2011, 20:58

PinkMustang hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich überlege gerade mir einen GT Premium 5.0L zu kaufen. Fand den Wagen bei der Probefahrt toll 8)

Habe aber noch ein paar Fragen an Euch Mustang-Experten:

- Fährt Ihr mit Eurem Mustang auch im Winter auf schweizer Strassen oder ist das wegen dem Hinterradantrieb keine gute Idee? (Ich werde das Auto jeden Tag brauchen um zur Arbeit zu fahren, vorwiegend Autobahn).
- Ist er zuverlässig? Kommt der Motor auch in eisiger Kälte immer gleich an oder muss man da schon Geduld haben?

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!!
Ein Mustang ist ein AUTO WIE ALLE ANDEREN AUCH!
BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb! Alle Lastwagen haben Heckantrieb. Da fragt keiner danach. Es ist eben Ratsam, einen gescheiten Winterreifen zu montieren und nicht so einen Billigschlappen aus Korea oder so.
Das wäre am ganz falschen Ort gespaart. Auch Hohlraumbehandlung und Unterbodenschutz ist gut angelegtes Geld.Der Mustang ist in USA ein Alltagswagen. Warum soll er in Europa dies nicht sein? Amerika hat wie man weiss, unterschiedliche Klimazonen.
Auch in Amerika hat es helle Köpfe die zuverlässige Autos bauen können. Nicht nur die Deutschen und Japaner haben Ingenieure die ihre Sache verstehen.
Ich fahre meinen Mustang nun seit Mai 2005 und er ist so zuverlässig wie meine Volvo`s, Toyotas, und Euro Ford`s vor ihm.
Nur eines unterscheidet sich von seinen Vorgängern. Er ist günstiger im Unterhalt. Wobei ich sagen muss, dass ich vieles selber mache.

Gruss Brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Re: Der GT Premium im Winter

Beitrag von ellum » 23.08.2011, 16:20

brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb! :lol:

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Der GT Premium im Winter

Beitrag von brummbrumm » 23.08.2011, 21:47

ellum hat geschrieben:
brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb! :lol:
Dann muss man eben damit umgehen können oder die Finger davon lassen.
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Der GT Premium im Winter

Beitrag von mustang88gt » 23.08.2011, 22:50

ellum hat geschrieben:
brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb! :lol:
Warum fährst Du dann keine der oben genannten Premiummarken?

Ich nehme mal an, weil der Unterhalt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer ist...

En Gruess us Einsidlä

Urs

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der GT Premium im Winter

Beitrag von Jen » 24.08.2011, 05:13

mustang88gt hat geschrieben:Warum fährst Du dann keine der oben genannten Premiummarken?

Ich nehme mal an, weil der Unterhalt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer ist...
Psst Urs...Tut er doch, der alte Schrauber. ;-) Ist auch recht so, der Horizont hört ja nicht bei der Ponyherde auf. :-)


Gruess, Jen

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Der GT Premium im Winter

Beitrag von TomiTomi » 24.08.2011, 06:35

ellum hat geschrieben:Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb! :lol:
Das ist ja der schöne dran. Moderne gibt es wie Sand im Meer. ;)

PinkMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2011, 13:36

Beitrag von PinkMustang » 25.08.2011, 15:09

Ich danke Euch für Eure Antworten... Ich werd's dann mal wagen :D

Grüsse,
Michèle

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Re: Der GT Premium im Winter

Beitrag von ellum » 25.08.2011, 16:21

mustang88gt hat geschrieben:
ellum hat geschrieben:
brummbrumm hat geschrieben:BMW, Mercedes und einige andere haben auch Heckantrieb!
Genau! Aber Mustang hat Steinzeit-Heckantrieb! :lol:
Warum fährst Du dann keine der oben genannten Premiummarken?

Ich nehme mal an, weil der Unterhalt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer ist...

En Gruess us Einsidlä

Urs
Bist gerne eingeladen meinen 740i zu fahren ;) Aber hast schon recht, Premiummarken belegen nur 10% von meinem Fuhrpark :roll:

Deine Kernaussage ist natürlich völlig korrekt...

Jen hat geschrieben:der Horizont hört ja nicht bei der Ponyherde auf. :-)
:applaus:

Gruss,
Elvis

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Beitrag von mustang88gt » 25.08.2011, 22:10

Hallo Elvis.

Ich bin schon 750i gefahren. Schönes Auto, wenn BMW nicht diesen Sch*piep* mit Sauber gemacht hätte könnte man diese Marke ja fahren. Aber aus diesem Grund ist diese Marke für mich ein absolutes "No Go".

Darum bleibe ich bei meinen vielen Fördli...

En Gruess us Einsidlä

Urs

Benutzeravatar
hausmarke
Pedal Car Driver
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2011, 14:06
Wohnort: Zürich

Beitrag von hausmarke » 19.10.2011, 14:19

Wie siehts aus mit Korrisionsschutz? Die neuen sind ja verzinkt.. aber wenn da ein Stein raufschnellt könnte das schon schnell mal anfangen zu rosten?!

Ich möchte meinen eh nicht im Winter, aber wunder nimmt es mich trotzdem- wenn's mich auf einmal im rechten Bein zuckt :)

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 19.10.2011, 15:27

Ich würde unterboden und Hohlraumversiegelung so oder so machen. Vorallem bei einem Boss :)
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Limit
Pedal Car Driver
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2011, 09:07
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Limit » 19.10.2011, 17:02

Ich bin gerade dabei die Reifen für diesen Winter zu Organisieren. Welche empfehlt ihr?

Zu der Diskussion von oben: Ich denke auch, dass man ein Auto von Moderner Bauart (Ja da gehört der aktuelle Mustang dazu) absolut zu jeder Jahreszeit fahren kann und auch sollte.
Wenn man mit dem Heckantrieb und der Kraft nicht umgehen kann, ist es wohl einfach mangelnde Übung und Disziplin. Ich würde meinen jedenfalls bestimmten Leuten in meinem Bekanntenkreis NIEMALS bei Schnee fahren lassen (Stichwort Fronttrieb Mini Cooper S).

Somit. Fahrt anständig und spart nicht bei den Reifen.

Gruess Pat

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Beitrag von mustang88gt » 21.10.2011, 20:56

Hallo Pat.

Ihr habt ja auch keinen Schnee bei Euch. Das bisschen Flaum das bei Euch liegt...

Wir haben noch richtige Winter und da möchte ich NICHT mit einem Hecktriebler mit breiten Pneus und Antischlupf-Elektronik bei mir zu Hause hinter dem Haus rauffahren.

Darum fahre ich im Winter 4x4-Scorpio.

En Gruess us Einsidlä

Urs

Antworten