Shelby GT Selbstimport, die Mfk ist bestanden!
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Shelby GT Selbstimport, die Mfk ist bestanden!
Hab meinen Mustang nach insgesamt 3 Monaten Mfk Stress zugelassen bekommen! Er stand die letzten 7 Wochen bei American Automobile, nach vielen problemen und einer menge Gedult hats jetzt endlich geklappt! Schade nur das ich Ihn nicht mehr lange fahren kann bis der Winter kommt.
- Booster
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 372
- Registriert: 24.11.2008, 20:45
- Wohnort: Horgen/Zürich
- Kontaktdaten:
Ja dann gratuliere ich dir dazu, Monxx. Das wundert mich jetzt aber schon ein bisschen, das die von Hallers so lang hatten, bis der Wagen durch die MFK war. Mein 2009 Shelby GT500KR hatten die in ganz kurzer Zeit durch. War das eventuel der erst Shelby GT, den Sie für die CH aufbereiten mussten?
Und keine Panik - der nächste Sommer kommt bestimmt![;-) ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und keine Panik - der nächste Sommer kommt bestimmt
![;-) ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Nein, die Shelby GTs standen dort schon 2007 reihenweise rum. Die sind im Moment einfach gnadenlos überlastet und da gehen wohl Händler wie Ernst Automobile und Vogels Offroads vor. Alex hat mir auch vor über einem Jahr mal gesagt, dass sie kaum noch private Käufer annehmen können. Ich muss echt mal wieder hin. Mein Auspuff liegt da noch irgendwo rum.^^
![Bild](http://s7.directupload.net/images/user/130217/vzkjvvtz.jpg)
Sie haben übervolle Auftragsbücher, kann dies bestätigen und wenn noch Umbauten anstehen oder ein Sondermodell mit Umbauten kann es dauern.
@Monxx, Congrats zu deinem Pony!
@Mäce, Selbstimport ist alles andere als Selbstmord, kann ich bestätigen nach mehrfacher Durchführung. Wer den zeitlichen Aufwand nicht scheut (Stunden bis ein paar Tage) kann damit sehr viel Geld sparen und dabei noch tolle Leute kennen lernen und Erfahrunge machen. Was Selbstmord ist, ist ein Wagen zu importieren ohne vorher den Ablauf zu klären wie z. B. kann der Wagen überhaupt eingelöst werden zu vernünftigen Kosten. Hier sprechen wir dann aber von Sondermodellen ("verbastelt", z. B. mit Supercharger) und nicht von 08/15 Modellen welche die Garagen anbieten welche die Wagen auch selbst importieren.
@Monxx, Congrats zu deinem Pony!
@Mäce, Selbstimport ist alles andere als Selbstmord, kann ich bestätigen nach mehrfacher Durchführung. Wer den zeitlichen Aufwand nicht scheut (Stunden bis ein paar Tage) kann damit sehr viel Geld sparen und dabei noch tolle Leute kennen lernen und Erfahrunge machen. Was Selbstmord ist, ist ein Wagen zu importieren ohne vorher den Ablauf zu klären wie z. B. kann der Wagen überhaupt eingelöst werden zu vernünftigen Kosten. Hier sprechen wir dann aber von Sondermodellen ("verbastelt", z. B. mit Supercharger) und nicht von 08/15 Modellen welche die Garagen anbieten welche die Wagen auch selbst importieren.
Genau die Hallers sind da im Moment sehr überlastet und dann gingen noch ein paar Sachen schief, wie z.B ein Kurzschluss im Kabelbaum (Rückleuchten gingen nicht mehr. Dann waren noch fehlerhafte einträge in der Deutschen Zulassungsbescheinigung usw.... Die kosten dafür sind mir noch nicht bekannt, die Rechnung folgt noch. Durch den Selbstimport spare ich schon ein paar Tausend Franken aber Nerven kostete es sehr viele! Beim 2.ten mal würde ich vieles anders machen. Aber das Mustang Fahren entschädigt den ganzen aufwand. Einfach nur Geil ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
...es sind zwar etwas andere Vorausseutzungen bei mir
...nicht in der Schweiz eingelöst sondern in Deutschland
...kein GT 500 - sondern nur ein 2011er GT
...aber trotzem knappe 6.000,00 EUROS gegenüber einem Deutschen Händler an Ersparnis eingefahren - bei gleicher Ausstattung
...ich würde es jederzeit wieder so machen mit dem Selbstimport
Grüße aus (D)
Günter
...nicht in der Schweiz eingelöst sondern in Deutschland
...kein GT 500 - sondern nur ein 2011er GT
...aber trotzem knappe 6.000,00 EUROS gegenüber einem Deutschen Händler an Ersparnis eingefahren - bei gleicher Ausstattung
...ich würde es jederzeit wieder so machen mit dem Selbstimport
Grüße aus (D)
Günter
@Mäce, wegen ein paar hundert lohnt es sich wirklich nicht, wuerde es persoenlich auch wegen CHF 1000.-- bis 2000.-- nicht machen. Aber bei einiges ueber CHF 10'000.-- ist es eine Riesendifferenz. Bei den normalen Modellen wie v6 und GT ist die Einsparrung gegenueber den guenstigsten Haendlern, welche nicht immer empfehlenswert sind, tiefer, aber immer noch ueber CHF 5000.--.
Und mir bist du deswegen sicher nicht an den Karren gefahren.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und mir bist du deswegen sicher nicht an den Karren gefahren.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Als ich meinen selber importierte, war die Differenz
zum Schweizer Markt ca. 5000.- aber ich hätte es auch für 2500.- gemacht.
Es ist nämlich immer wieder schön wenn wan gefragt wird, und man
erzählen kann, wie man das Auto in den Staaten gefunden hat und wie das mit dem Verzollen lief etc.
Die trüben April-Abende, die ich am PC verbrachte, die zahlreichen Emails
und die mitternächtlichen Anrufe in die USA waren ein Abendteuer, dass mich
mit meinem Gefährt viel stärker verbinden, als wenn ich es beim
Autohändler hier gekauft hätte.
zum Schweizer Markt ca. 5000.- aber ich hätte es auch für 2500.- gemacht.
Es ist nämlich immer wieder schön wenn wan gefragt wird, und man
erzählen kann, wie man das Auto in den Staaten gefunden hat und wie das mit dem Verzollen lief etc.
Die trüben April-Abende, die ich am PC verbrachte, die zahlreichen Emails
und die mitternächtlichen Anrufe in die USA waren ein Abendteuer, dass mich
mit meinem Gefährt viel stärker verbinden, als wenn ich es beim
Autohändler hier gekauft hätte.
Cruiser hat geschrieben:Als ich meinen selber importierte, war die Differenz
zum Schweizer Markt ca. 5000.- aber ich hätte es auch für 2500.- gemacht.
Es ist nämlich immer wieder schön wenn wan gefragt wird, und man
erzählen kann, wie man das Auto in den Staaten gefunden hat und wie das mit dem Verzollen lief etc.
Die trüben April-Abende, die ich am PC verbrachte, die zahlreichen Emails
und die mitternächtlichen Anrufe in die USA waren ein Abendteuer, dass mich
mit meinem Gefährt viel stärker verbinden, als wenn ich es beim
Autohändler hier gekauft hätte.
![Bild](http://www.grendelmeier.ch/uscar/gefaelltmir.png)
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Es geht auch nicht unbedingt um die ersparnis. Ich hab ca. 1/2 Jahr in sämtlichen Schweizer Autobörsen gesucht und bin nicht fündig geworden. Wenn mir einer gefiel dann gab es meistens einen Haken (Automatik,Kilometer usw.) Da ich nicht mit kompromissen auskommen wollte hab ich mich in das Abenteuer Selbstimport gestürzt. Jetzt wo ich weiss wie es läuft würde ich es sicher nochmal machen, allerdings auf einem anderen weg.