Headlight splitter mit LED's

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
travis
Oiler

Headlight splitter mit LED's

Beitrag von travis » 24.06.2011, 13:26

Hallo an Alle,

Ich bin beim durchforsten von den üblichen verdächtigen Mustang Zubehör Homepages auf folgende headlight splitter mit LED’s gestossen.
Bild

http://www.dgcustomauto.com/product.sc? ... goryId=579

Wie man die Dinger anschliesst habe ich breits herausgefunden;

http://v6mustangperformance.com/modific ... ters-wled/

Nun meine Frage an euch. Bekommt man mit den Dingern Schwierigkeiten im Strassenverkehr?

Da ich nicht allzu fit bin mit den Gesetzen und nur am Rande mitbekommen habe, das z.B. die Nebelscheinwerfer beim GT (die mittigen im Grill) auch nicht (überall? Kantönligeist?) erlaubt sind, kam bei mir der Verdacht auf, dass die headlight splitter mit LED’s wohl auch nicht erlaubt sein könnten?

Weiss jemand etwas genaueres über die Gesetzeslage?
Bitte verkneift euch die Kommentare von wegen; „sieht scheisse aus…“, „würd ich echt nicht verbauen…“, „gehört an einen Japser aber nicht an einen Ami…“ etc…etc.. Bei dem Thread soll es nicht um Geschmack gehen, sondern ob die Dinger in der Schweiz erlaubt sind oder nicht. :D Danke.

Angeldust
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Angeldust » 24.06.2011, 13:36

Wenn du legal rumfahren willst, lass es bleiben. Falls es dich interessiert, kann ich dir auch noch den Gesetzestext dazu liefern.
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster

Beitrag von Baumi » 24.06.2011, 13:39

Soviel ich weiss sind solche Splitters im allgemeinen schon verboten, oder irre ich mich?
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Copperhead
CSI Online Officer
Beitrag von Copperhead » 24.06.2011, 13:46

Die Splitter selbst ja, mit LEDs drin wüsste ich nicht hätte aber ponstan auch ja gesagt.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

mesteño
Daily Driver

Beitrag von mesteño » 24.06.2011, 13:50

Baumi hat geschrieben:Soviel ich weiss sind solche Splitters im allgemeinen schon verboten, oder irre ich mich?
wie sieht das aus, bei den doppescheinwerfer lampen die es für den s197 gibt?
Bild
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster

Beitrag von Baumi » 25.06.2011, 10:20

Bei so Doppelscheinwerfern würd ich sagen ist das was anderes und die sind erlaubt. Da wird nicht der Lichtkegel gehindert wie bei normalen Scheinwerfern. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

mesteño
Daily Driver

Beitrag von mesteño » 25.06.2011, 11:12

@baumi, würd ich auch meinen, aber bei der mfk gehts ja nicht immer um gesunden menschenverstand.....
deshalb die frage.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster

Beitrag von Baumi » 25.06.2011, 15:42

mesteño hat geschrieben:@baumi, würd ich auch meinen, aber bei der mfk gehts ja nicht immer um gesunden menschenverstand.....
deshalb die frage.
Es gibt ja offiziell noch "besch******" Scheinwerfer als diese und die findet man an Audi, Merc, BMW, etc. Die sind MFK-tauglich. Daher denke ich, wenn es dazu Gutachten gibt sollten sie eintragbar sein, aber eben, sicher bin ich mir nicht.
Meine Game-Over-Themen

travis
Oiler

Beitrag von travis » 28.06.2011, 06:42

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab's mir noch gedacht das die Dinger wohl nicht erlaubt sind, hätte mich auch verwundert bei unseren Strassenverkehrsgesetzen. :D

Dann muss ich mich wohl nach was anderem umsehen für das optische Tuning. :lol:

Antworten