Hallo an Alle,
Ich bin beim durchforsten von den üblichen verdächtigen Mustang Zubehör Homepages auf folgende headlight splitter mit LED’s gestossen.
http://www.dgcustomauto.com/product.sc? ... goryId=579
Wie man die Dinger anschliesst habe ich breits herausgefunden;
http://v6mustangperformance.com/modific ... ters-wled/
Nun meine Frage an euch. Bekommt man mit den Dingern Schwierigkeiten im Strassenverkehr?
Da ich nicht allzu fit bin mit den Gesetzen und nur am Rande mitbekommen habe, das z.B. die Nebelscheinwerfer beim GT (die mittigen im Grill) auch nicht (überall? Kantönligeist?) erlaubt sind, kam bei mir der Verdacht auf, dass die headlight splitter mit LED’s wohl auch nicht erlaubt sein könnten?
Weiss jemand etwas genaueres über die Gesetzeslage?
Bitte verkneift euch die Kommentare von wegen; „sieht scheisse aus…“, „würd ich echt nicht verbauen…“, „gehört an einen Japser aber nicht an einen Ami…“ etc…etc.. Bei dem Thread soll es nicht um Geschmack gehen, sondern ob die Dinger in der Schweiz erlaubt sind oder nicht. Danke.
Headlight splitter mit LED's
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Soviel ich weiss sind solche Splitters im allgemeinen schon verboten, oder irre ich mich?
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Copperhead
- CSI Online Officer
Bei so Doppelscheinwerfern würd ich sagen ist das was anderes und die sind erlaubt. Da wird nicht der Lichtkegel gehindert wie bei normalen Scheinwerfern. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Meine Game-Over-Themen
Es gibt ja offiziell noch "besch******" Scheinwerfer als diese und die findet man an Audi, Merc, BMW, etc. Die sind MFK-tauglich. Daher denke ich, wenn es dazu Gutachten gibt sollten sie eintragbar sein, aber eben, sicher bin ich mir nicht.mesteño hat geschrieben:@baumi, würd ich auch meinen, aber bei der mfk gehts ja nicht immer um gesunden menschenverstand.....
deshalb die frage.
Meine Game-Over-Themen