Leistungsprüfstand

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mustangbeat
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Leistungsprüfstand

Beitrag von mustangbeat » 11.02.2011, 21:23

Hallo Zämä

Wie siehts aus, hat schon jemand von euch den 2011 GT auf dem Leistungsprüfstand getestet? :D Hab schon gehört das di einen Amis die Leistungsangaben ab Werk nicht erreichen?

Gruss

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Booster
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Beitrag von Booster » 12.02.2011, 21:07

Hi mustangbeat
Eigentlich ist es eher so, dass die "Ami-Wagen" die angegebene Leistung erreichen. Es sind vielmehr die "Reisschüsseln", welche die angegebene Leistung nicht erreichen. Dort wird vom Werk her mehr gemogelt.
Konnte leider letztes Jahr mein Baby nicht messen, da der Prüfstand nicht mitmachte. Werde das aber in diesem Frühjahr, sobald die Winterräder runter sind, mal testen......
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mustangbeat
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Beitrag von mustangbeat » 13.02.2011, 20:18

Hallo Boster

Ich hatte das von der Viper mal gehört.Beim Mustang der 11 Generation solls ja eher nach oben Streuen aber konkret hab ich noch nichts dergleichen gelesen.

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shoks
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Beitrag von shoks » 13.02.2011, 21:29

Ich habe selber schon alles gehört.

Grundsätzlich passiert aber oft der Fehler, das HP mit PS übersetzt wird. Das stimmt schon mal nicht ganz, da in den USA mit verschiedenen Normen gearbeitet wird. Der unterschied ist aber mit nur 1.5% marginal.
1US PS entspricht 1.014 EU PS

1 SAE-PS = 1,014 DIN-PS = 0,7457 kW

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C ... che_SAE-PS

Auf dem Dyno wirst du aber mir grösster wahrscheinlichkeit weniger messen, als im FZ Ausweis drin steht. Das liegt daran, dass die gemessenen PS am Rad abgenommen werden. Die angegebenen PS aber an der Kupplung.

vermutlich würde deine Messung auf dem Dyno so aussehen.
Bild
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mustang88gt
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Beitrag von mustang88gt » 13.02.2011, 23:34

Hallo.

Bei der Rollenprüfstands-Messung von meinem '88er 5.0 GT (Offiziell 225 PS) kam folgendes raus:

211.4 PS bei 4926 U/min
332.3 Nm bei 3954 U/min

In Anbetracht vom Alter (damals 15-jährig) und Automatik-Getriebe finde ich das Ergebnis sehr gut.

Bild

En Gruess us Einsidlä

Urs

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Beitrag von mustang88gt » 13.02.2011, 23:38

Hab noch etwas vergessen:

War mit dem Cosworth-Club da. Alle Anderen mit 2-Liter 4 Zylinder-Geschossen.

Ich war der mit den wenigsten PS, aber Alle sagten:

Deine Drehmomentkurve möchte ich haben..!

Sie hatten alle viiiiel spitzere Drehmomentkurven.

Tja, V8... :shake: :shake: :shake:

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mustangbeat
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Beitrag von mustangbeat » 14.02.2011, 21:39

Ja, deine Messung würde wohl so manchem freude bescheren.


Das Diagramm versteh ich nid so warum 2 mal blau und rot. :?

Warum Messen die nicht alle gleich.Rad, Kupplung, usw. schwirig zum vergleichen oder?

Beat
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TimCH
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Beitrag von TimCH » 15.02.2011, 22:02

...zu diesem Thema siehe auch:

http://www.hotrod.com/techarticles/gene ... index.html

Cheers,
Tim
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Bild

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N/Angel
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Beitrag von N/Angel » 17.02.2011, 12:06

wie wärs den mit einem Dyno Day?
da könnten alle mal nachmessen. 8)

eine Ausfahrt bis Schönaich, D wäre sicher mal ein Erlebnis
http://www.lie-detector.de/

Leistung wird angegeben in DIN-PS am Motor, am Rad und Drehmoment.
dazu gemessen können auch Ansauglufttemperatur, Ladedruck, etc.
Schlupf gibt es nicht, auch bei einem weit über 800PS Shelby nicht :lol:
2003 Mustang GT "Zicke", 2017 Mustang GT "SF600R", 1980 Mustang Turbo "Foxle", 1997 SVT Cobra, 1988 Mustang LX "Eddie"

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Eclipse
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Beitrag von Eclipse » 17.02.2011, 12:56

Ich finds ja ein interessanter Thread. Aber was hat der unter "Meetings und sonstige Events" zu suchen? ^^

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