Leistungsprüfstand
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- mustangbeat
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Leistungsprüfstand
Hallo Zämä
Wie siehts aus, hat schon jemand von euch den 2011 GT auf dem Leistungsprüfstand getestet? Hab schon gehört das di einen Amis die Leistungsangaben ab Werk nicht erreichen?
Gruss
Wie siehts aus, hat schon jemand von euch den 2011 GT auf dem Leistungsprüfstand getestet? Hab schon gehört das di einen Amis die Leistungsangaben ab Werk nicht erreichen?
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Hi mustangbeat
Eigentlich ist es eher so, dass die "Ami-Wagen" die angegebene Leistung erreichen. Es sind vielmehr die "Reisschüsseln", welche die angegebene Leistung nicht erreichen. Dort wird vom Werk her mehr gemogelt.
Konnte leider letztes Jahr mein Baby nicht messen, da der Prüfstand nicht mitmachte. Werde das aber in diesem Frühjahr, sobald die Winterräder runter sind, mal testen......
Eigentlich ist es eher so, dass die "Ami-Wagen" die angegebene Leistung erreichen. Es sind vielmehr die "Reisschüsseln", welche die angegebene Leistung nicht erreichen. Dort wird vom Werk her mehr gemogelt.
Konnte leider letztes Jahr mein Baby nicht messen, da der Prüfstand nicht mitmachte. Werde das aber in diesem Frühjahr, sobald die Winterräder runter sind, mal testen......
Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
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- mustangbeat
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Ich habe selber schon alles gehört.
Grundsätzlich passiert aber oft der Fehler, das HP mit PS übersetzt wird. Das stimmt schon mal nicht ganz, da in den USA mit verschiedenen Normen gearbeitet wird. Der unterschied ist aber mit nur 1.5% marginal.
1US PS entspricht 1.014 EU PS
1 SAE-PS = 1,014 DIN-PS = 0,7457 kW
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C ... che_SAE-PS
Auf dem Dyno wirst du aber mir grösster wahrscheinlichkeit weniger messen, als im FZ Ausweis drin steht. Das liegt daran, dass die gemessenen PS am Rad abgenommen werden. Die angegebenen PS aber an der Kupplung.
vermutlich würde deine Messung auf dem Dyno so aussehen.
Grundsätzlich passiert aber oft der Fehler, das HP mit PS übersetzt wird. Das stimmt schon mal nicht ganz, da in den USA mit verschiedenen Normen gearbeitet wird. Der unterschied ist aber mit nur 1.5% marginal.
1US PS entspricht 1.014 EU PS
1 SAE-PS = 1,014 DIN-PS = 0,7457 kW
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C ... che_SAE-PS
Auf dem Dyno wirst du aber mir grösster wahrscheinlichkeit weniger messen, als im FZ Ausweis drin steht. Das liegt daran, dass die gemessenen PS am Rad abgenommen werden. Die angegebenen PS aber an der Kupplung.
vermutlich würde deine Messung auf dem Dyno so aussehen.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
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wie wärs den mit einem Dyno Day?
da könnten alle mal nachmessen.
eine Ausfahrt bis Schönaich, D wäre sicher mal ein Erlebnis
http://www.lie-detector.de/
Leistung wird angegeben in DIN-PS am Motor, am Rad und Drehmoment.
dazu gemessen können auch Ansauglufttemperatur, Ladedruck, etc.
Schlupf gibt es nicht, auch bei einem weit über 800PS Shelby nicht
da könnten alle mal nachmessen.
eine Ausfahrt bis Schönaich, D wäre sicher mal ein Erlebnis
http://www.lie-detector.de/
Leistung wird angegeben in DIN-PS am Motor, am Rad und Drehmoment.
dazu gemessen können auch Ansauglufttemperatur, Ladedruck, etc.
Schlupf gibt es nicht, auch bei einem weit über 800PS Shelby nicht
2003 Mustang GT "Zicke", 2017 Mustang GT "SF600R", 1980 Mustang Turbo "Foxle", 1997 SVT Cobra, 1988 Mustang LX "Eddie"