Hab mal die Suchfunktion betätigt, jedoch nichts gefunden was mir weiterhilft.. sollte ich etwas übersehen habe, bitte verschieben

Also, zum eigentlichen Thema: Ich habe ja meinen Stang relativ neu, d.h. jetzt ist es knapp einen Monat. Das "Problem" mit den Nebellampen kennen wahrscheinlich die meisten von euch. Mein Garagist ging für mich zur MFK bevor ich das Pony erhalten hatte. Er musste dann auch gleich zweimal gehen.. eben wegen besagten Nebellampen. Interessanterweise, sagte ihm der Mensch beim Strassenverkehrsamt (SG) er könne einfach die Glühbirnen der Nebellampen rausnehmen und dann nochmals vorführen. Das hat er dann auch gemacht und es funktionierte. Ich hab jetzt einfach einen Eintrag im Fahrzeugausweis "Nebellampe vorne ausser Betrieb gesetzt (VTS Anh. 10, Ziff. 21)". Theoretisch gesehen, könnte man natürlich die Glühbirnen wieder reinmachen... was ich aber als anstänger Mensch selbstverständlich nicht gemacht habe...

Wie auch immer, der Eintrag stört mich und ich bin auch nicht sicher ob das in allen Kantonen gleich gehandabt wird. Vorallem auch, da ich ha das nächste mal (ja gut, das geht noch 3 Jahre) im Kt. Zürich zum vorführen muss. Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist, bzw. was ihr gemacht habt oder was in euren Fahrzeugausweisen steht.
Ich bin gespannt