Kompressoren für GTs
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Eine Volksinitiative von Freaks würde es schwer haben. Da würde man sich wohl selber ausbremsen weil Freak mehr nach angefressenem Spinner klingt als nach durchdachter Idee. Wie sollte denn deiner Meinung nach diese Initiative heissen? Ueberlege dir lieber der Autopartei beizutreten, die nehmen gerne Querdenker und Rebellen. So schlecht kann es in unserem Land nicht sein, sonst wärst du wohl nicht von D zu uns gekommen. Wieviele Studenten gibt's den schon mit einem V8-Mustang? Da kann man schon zufrieden sein und wartet halt, bis man mit einer grösseren Kelle anrühren kann....
Ich meine dass der Vortschritt zuerst bei der Rechtschreibung beginnen sollte. Leider ist unser Bier mehr holländisch als schweizerisch und die deutschen Würste kommen auch nur noch aus Polen.
Man hätte auch viel weniger Aerger, wenn man ein Getriebe gleich nach der ersten Beanstandung abdichten würde und deshalb nicht fünf mal versuchen muss sich durchzumogeln. Da kann ein Prüfer wirklich nicht's dafür...
Bruno
Ich meine dass der Vortschritt zuerst bei der Rechtschreibung beginnen sollte. Leider ist unser Bier mehr holländisch als schweizerisch und die deutschen Würste kommen auch nur noch aus Polen.
Man hätte auch viel weniger Aerger, wenn man ein Getriebe gleich nach der ersten Beanstandung abdichten würde und deshalb nicht fünf mal versuchen muss sich durchzumogeln. Da kann ein Prüfer wirklich nicht's dafür...
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Tja ein Deutscher bin ich nicht, ich bin hier geborener Schweizer
Man kann ja alles schlecht reden was ich geschrieben habe aber egal.
Das mit dem Jeep war kein Fehler von uns. Der Jeep war beim hier viel gelobten Detroit Traiding im Service.
Man kann natürlich pro Schweiz reden ohne etwas kritisch zu beäugen. Egal ob Schweizer oder Deutscher, Student oder Manager, wie hier Dinge bewilligt werden müssen ist unter aller Sau.
Individualismus wird unterdrückt, nur der der Geld hat kann sich seine Träume realisieren.
Ich lass das jetzt mal, bin ja eh nur Student und sollte froh sein nen Mustang zu fahren.
Man kann ja alles schlecht reden was ich geschrieben habe aber egal.
Das mit dem Jeep war kein Fehler von uns. Der Jeep war beim hier viel gelobten Detroit Traiding im Service.
Man kann natürlich pro Schweiz reden ohne etwas kritisch zu beäugen. Egal ob Schweizer oder Deutscher, Student oder Manager, wie hier Dinge bewilligt werden müssen ist unter aller Sau.
Individualismus wird unterdrückt, nur der der Geld hat kann sich seine Träume realisieren.
Ich lass das jetzt mal, bin ja eh nur Student und sollte froh sein nen Mustang zu fahren.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
-
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
- 71_mustang_driver
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 178
- Registriert: 05.11.2009, 08:59
- Wohnort: Domleschg
@swiss-stang:
Es geht ja nicht um die CH selbst, wie es noch so wenig draum geht von wo wer kommt und wer als was arbeitet...
Wie schon gesagt... schau an was du in USA für Cars bauen kannst... warum solls dort gehen und in der kleinen CH gehts nicht und das wo man darf musst du mit Faktor 2+ mit Gutachten bestätigen etc etc...? Wenn du das Geld für welches "Papier" hast... dann gratulier ich dir
Wenn du schon auf der Rechtschreibung von anderen rumhakst: Vortschritt? wenn ich mich recht besinne, das schreibt man mit "F"
Warum Gegeneinander? Wärst du denn nicht froh wenns einfacher wär was einzutragen und du weniger für welche Tests/ Gutachten bezahlen müsstest?
Wie auch immer... ich klink mich aus dem Thema aus...
So keep cool
V8er Gruass
PS: Ach ja echt cool dass du gleich mit Freak, Querdenker und Rebellen um dich titelst bei denen ja nichts durchdachtes raus kommen kann...! Super
Es geht ja nicht um die CH selbst, wie es noch so wenig draum geht von wo wer kommt und wer als was arbeitet...
Wie schon gesagt... schau an was du in USA für Cars bauen kannst... warum solls dort gehen und in der kleinen CH gehts nicht und das wo man darf musst du mit Faktor 2+ mit Gutachten bestätigen etc etc...? Wenn du das Geld für welches "Papier" hast... dann gratulier ich dir
Wenn du schon auf der Rechtschreibung von anderen rumhakst: Vortschritt? wenn ich mich recht besinne, das schreibt man mit "F"
Warum Gegeneinander? Wärst du denn nicht froh wenns einfacher wär was einzutragen und du weniger für welche Tests/ Gutachten bezahlen müsstest?
Wie auch immer... ich klink mich aus dem Thema aus...
So keep cool
V8er Gruass
PS: Ach ja echt cool dass du gleich mit Freak, Querdenker und Rebellen um dich titelst bei denen ja nichts durchdachtes raus kommen kann...! Super
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum
Habe mich mal bei DTC erkundigt. Wenn man mit Kompressor innerhalb der 20% Mehrleistung bleibt würde das mit Messungen usw etwa 4500 kosten. Das jedoch jeder Kompressor deutlich mehr als 20 % bringt müsste man noch Fahrdynamiktests usw machen lassen, was den Preis auf über 10000 treibt.
Novidem soll anscheinend an ner Zulassung für den GT arbeiten, dann würden die Kosten für Pürfung usw wegfallen, aber man müsste deutlich tiefer für Kompressor und Montage berappen. Denke legal ist ein Kompressor in der Schweiz nicht unter 20'000 zu haben. Dafür gibts nen Shelby.
Frage mich was es kosten würde nen 5.0 11er Motor einzubauen, also nur die Zulassung.
Novidem soll anscheinend an ner Zulassung für den GT arbeiten, dann würden die Kosten für Pürfung usw wegfallen, aber man müsste deutlich tiefer für Kompressor und Montage berappen. Denke legal ist ein Kompressor in der Schweiz nicht unter 20'000 zu haben. Dafür gibts nen Shelby.
Frage mich was es kosten würde nen 5.0 11er Motor einzubauen, also nur die Zulassung.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
Re: Kompressoren für GTs
Hatte gerade mit HEAT Kontakt. Er ist dabei ein DTC Gutachten für den Edelbrock Supercharger zu erstellen. Soll Juli 2012 soweit sein.
Yeeeaaaah
Yeeeaaaah
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
Re: Kompressoren für GTs
Heat in Ehren .... aber Das Gutachten ist seit 2 Jahren unterwegs. Das mit dem Juli 2012 glaub ich erst im August . Ansonsten aber sicher eine feine Sache.Pacha hat geschrieben:Hatte gerade mit HEAT Kontakt. Er ist dabei ein DTC Gutachten für den Edelbrock Supercharger zu erstellen. Soll Juli 2012 soweit sein.
Yeeeaaaah
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
Re: Kompressoren für GTs
Mandarf auch mehr. Die Prüfung kostet dann aber um einiges mehr.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
Re: Kompressoren für GTs
An den Bremsen bin ich sowieso schon dran, wollte zuerst die EBC aber die sind mir in der Schweiz mit 2000 CHF zu teuer. Dann dachte ich an die GT500 Anlage, jedoch werde ich wahrscheinlich
die Saleen nehmen, kostet gleich viel und hat geschlitzte Scheiben:-)Gutachten dann auch von Heat
die Saleen nehmen, kostet gleich viel und hat geschlitzte Scheiben:-)Gutachten dann auch von Heat
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
- Oberpfälzer61
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 133
- Registriert: 05.11.2011, 19:16
- Wohnort: ZG
Re: Kompressoren für GTs
Hallo zusammen,
und was ist mit der Kupplung? Müsste dann nicht auch eine leistungsfähigere eingebaut werden?
und was ist mit der Kupplung? Müsste dann nicht auch eine leistungsfähigere eingebaut werden?
Servus.
Wolfgang
Wolfgang
Re: Kompressoren für GTs
Warum denken immer alle zuest an Bremsen wenns um ein Kompressor upgrade geht?
Alle relevanten Variablen bleiben die gleichen. Das Auto ist noch (praktisch) gleich schwer, fährt gleich schnell. Also ist die negative Beschleunigung die selbe. Solange man nich schneller fährt oder das Auto schwerer wird spielen die Bremsen eine nicht so wichtige rolle. Die Kraft (Energievernichtung der Bremsen) die auf die Bremsen wirkt ist die selbe wie vor dem Kompressor upgrade.
Formel: F=m*a
F [N] Kraft
m [kg] Masse
a [m/s²] Beschleunigung
Die Kupplung macht aber wohl als erste Schlapp. Schliesslich führt der Motor mit dem Kompressor viel Kraft auf die Achsen.
Ich bin aber bisher immer zum schluss gekommen, dass es günstiger ist, den GT zu verkaufen und einen GT500 zu kaufen...
Alle relevanten Variablen bleiben die gleichen. Das Auto ist noch (praktisch) gleich schwer, fährt gleich schnell. Also ist die negative Beschleunigung die selbe. Solange man nich schneller fährt oder das Auto schwerer wird spielen die Bremsen eine nicht so wichtige rolle. Die Kraft (Energievernichtung der Bremsen) die auf die Bremsen wirkt ist die selbe wie vor dem Kompressor upgrade.
Formel: F=m*a
F [N] Kraft
m [kg] Masse
a [m/s²] Beschleunigung
Die Kupplung macht aber wohl als erste Schlapp. Schliesslich führt der Motor mit dem Kompressor viel Kraft auf die Achsen.
Ich bin aber bisher immer zum schluss gekommen, dass es günstiger ist, den GT zu verkaufen und einen GT500 zu kaufen...
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
- Booster
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 372
- Registriert: 24.11.2008, 20:45
- Wohnort: Horgen/Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Kompressoren für GTs
Recht hast du Gianni. Aber lass dir von einem sagen, welcher von einem GT auf einen Shelby GT500 gewechselt hat, dass die Bremsen sehr wohl einen wichtigen Faktor bei der Leistungssteigerung spielen.Ich möchte mit der Leistung meines Shelbys auf keinen Fall meine "alten" GT-Bremsen montiert haben. Da nützen allen noch so tollen und schlauen Formeln nichts - in der Praxis braucht es einfach bei der schnelleren Beschleunigung, welcher der GT500 produziert, auch eine bessere Verzögerung. Wenn du mir das nicht glaubst - meine Shelby steht dir in Chur gerne für einen (praktischen) Beweis zur Verfügung.
Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Re: Kompressoren für GTs
@shoks: Es aber ganz klar, das Kupplung/Schaltung oder Automat und Differential auch schneller kaputt gehen werden. Aber die Bremsen werden in einem Auto, welches schneller eine hohe Geschwindigkeit erreichen kann, auch stärker beansprucht...
Das ist sicher so, wenn du Handschaltung willst. Wenn du Automat willst, dann bleibt nur GT + Kompressor.shoks hat geschrieben:Ich bin aber bisher immer zum schluss gekommen, dass es günstiger ist, den GT zu verkaufen und einen GT500 zu kaufen...