Wer kann mir einen Fachmann empfehlen
Moderator: TomiTomi
Ja, ich Denke F.P.meint das Airride von HPS und das mit dem Budget werde ich mit ihm nach seinem Urlaub besprechen.
Was ich jedoch nicht weiss ist, wie verhält sich der Pinion Winkel der Achse zum Drive-Shaft Winkel wenn das Fz in der Höhe verstellt wird.
Auch die Auswirkungen auf die LCA's und auf den UCA mit und oder ohne RLB kenne ich nicht.
Wer weiss mehr?,
wer hat Erfahrung mit einem solchen Fahrwerk?
Was ich jedoch nicht weiss ist, wie verhält sich der Pinion Winkel der Achse zum Drive-Shaft Winkel wenn das Fz in der Höhe verstellt wird.
Auch die Auswirkungen auf die LCA's und auf den UCA mit und oder ohne RLB kenne ich nicht.
Wer weiss mehr?,
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- swiss-stang
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@Dani
Um die Anforderungen die du an dein Fahrwerk stellst zu erfüllen - so wie du sie mir am Telefon beschrieben hast - brauchst du sicher kein Airride-System. Ich finde es aber gut, wenn du darüber nachdenkst, dein Geld in den Wirtschaftskreislauf zu geben - sollten viel mehr machen
Guten Wochenstart wünscht
Bruno
Um die Anforderungen die du an dein Fahrwerk stellst zu erfüllen - so wie du sie mir am Telefon beschrieben hast - brauchst du sicher kein Airride-System. Ich finde es aber gut, wenn du darüber nachdenkst, dein Geld in den Wirtschaftskreislauf zu geben - sollten viel mehr machen
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Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
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1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
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Mit hat er auch ein Airride empfohlen. Schlussendlich hat er einfach Ford-Racing Federn und Tokico-Dämpfer eingebaut. Es ist wirklich eine Frage des Budget's.meydan hat geschrieben:danke für Dein Feedback,
wie wir bereits besprochen haben, gebe ich so oder so einen "schönen Bazen" Geld aus.
Nur für was und wieviel ist noch nicht klar.
Fortsetzung folgt.
Gruss
Daniel
PS. Die Teile aus USA sind bestellt......
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Ja in diesem Falle kannst du das gleich vergessen, mit der MFK-Komformität...........
Ohne entsprechendes Beiblatt würde ich die Federn nicht einbauen lassen. Bringst dich damit unnötig in Schwierigkeiten. Glaub mir, die von der MFK kennen in der Zwischenzeit unsere Mustangs immer genauer und lassen sich nicht mehr so einfach überlisten.
H&R-Federn bekommst du übrigens ohne grosse Probleme mit Beiblatt geliefert und kannst so gelassen jeder Polizeikontrolle entgegenblicken
Ohne entsprechendes Beiblatt würde ich die Federn nicht einbauen lassen. Bringst dich damit unnötig in Schwierigkeiten. Glaub mir, die von der MFK kennen in der Zwischenzeit unsere Mustangs immer genauer und lassen sich nicht mehr so einfach überlisten.
H&R-Federn bekommst du übrigens ohne grosse Probleme mit Beiblatt geliefert und kannst so gelassen jeder Polizeikontrolle entgegenblicken
Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
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Du kennst ja meine Geschichte mit den GT500 Bremsen. Steht auch FoMoCo drauf etc. Was draus geworden weisst du auch.GTLady70 hat geschrieben:Naja, im Grund her ist das sicher ein Versuch wert. FR ist von Ford, also
rein teoretisch wozu ein Beiblatt
Versuchen kann man es aber vor den möglichen Konsequenzen sollte man sich auch nicht scheuen.
Gruss Adrian
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
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1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD
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Ist die leidige Geschichte aus dem letzten Jahr wo mir die Bremse nur mittels DTC Gutachten eingetragen wurde. Kannst du alles nachlesen im Beitrag wo ich mein Pony vorstelle.TomiTomi hat geschrieben:Was ist passiert?ATWS hat geschrieben:Du kennst ja meine Geschichte mit den GT500 Bremsen. Steht auch FoMoCo drauf etc. Was draus geworden weisst du auch.
Versuchen kann man es aber vor den möglichen Konsequenzen sollte man sich auch nicht scheuen.
Gruss Adrian
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Ich weiss Adrian, aber Brembo ist nicht von Ford, genau wie auch Razor Felgen. Und deswegen brauchst du ein Beiblatt.
Aber es ist von Anfang fast klar gewesen, dass nur ein Beiblatt von dem Händler nicht reichen wird. Brembo ist kein Ford Produkt...
Ich weiss, ist eine schwere Geburt gewesen, bis du die durchgekriegt hast...
Auf den FR Federn steht Ford und Nummer, mir konnte auch niemand sagen, ob es durchkommt, weil alle immer nur Angst haben das richtig abzuklären. Genau wie auch mit dem offenem Luftfilter. Es ist verboten auf einem Fahrzeug Lärmänderungen zu machen...aber, ob Mustang mit CAI noch immer in den Grenzen bleibt, will niemand wissen. Die auf dem StVA sind auch nicht immer sicher, können auch dort nicht alle alles wissen, aber verboten ist CAI auch nicht. Aber jede sagt, es ist nicht zugelassen, aber wer hat wirklich schon probiert den einzutragen oder eine Lärmmessung zu machen? Nämlich, wenn man das macht, und Mustang immer noch in seinen Lärmrahmen bleibt, warum den verboten?
Schliesslich ShelbyGT und Bullit haben den auch....weil die den CAI ab Werk haben? Warum der Unterschied?.....eine klare Antwort gibts aber von niemanden....immer nur, es ist nicht zugelassen...manchmal schlimmer als im Kommunismus...dort durfte man auch nie fragen, warum...
Aber es ist von Anfang fast klar gewesen, dass nur ein Beiblatt von dem Händler nicht reichen wird. Brembo ist kein Ford Produkt...
Ich weiss, ist eine schwere Geburt gewesen, bis du die durchgekriegt hast...
Auf den FR Federn steht Ford und Nummer, mir konnte auch niemand sagen, ob es durchkommt, weil alle immer nur Angst haben das richtig abzuklären. Genau wie auch mit dem offenem Luftfilter. Es ist verboten auf einem Fahrzeug Lärmänderungen zu machen...aber, ob Mustang mit CAI noch immer in den Grenzen bleibt, will niemand wissen. Die auf dem StVA sind auch nicht immer sicher, können auch dort nicht alle alles wissen, aber verboten ist CAI auch nicht. Aber jede sagt, es ist nicht zugelassen, aber wer hat wirklich schon probiert den einzutragen oder eine Lärmmessung zu machen? Nämlich, wenn man das macht, und Mustang immer noch in seinen Lärmrahmen bleibt, warum den verboten?
Schliesslich ShelbyGT und Bullit haben den auch....weil die den CAI ab Werk haben? Warum der Unterschied?.....eine klare Antwort gibts aber von niemanden....immer nur, es ist nicht zugelassen...manchmal schlimmer als im Kommunismus...dort durfte man auch nie fragen, warum...
Grüessli Silvi
In hoc signo vinces....In diesem Zeichen wirst du siegen.
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Kein Problem, Silvi. Es ist dir freigestellt, mit deinem Wagen und dem eingebauten CAI bei der Firma DTC AG in Vauffelin/Biel vorzusprechen und einen entsprechenden Lärm-Test zu machen. http://www.dtc-ag.ch/typo3/index.php?id=44&L=0
Ist lediglich eine Sache der Kosten. Dafür brauchst du keinen Bullitt, Shelby GT oder Shelby GT500KR. Mit ein bisschen mogeln bringst du auch deinen GT mit CAI durch...........
Nicht fragen - handeln. Denn die in der MFK sind alles Beamte
Ist lediglich eine Sache der Kosten. Dafür brauchst du keinen Bullitt, Shelby GT oder Shelby GT500KR. Mit ein bisschen mogeln bringst du auch deinen GT mit CAI durch...........
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Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
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