Hi
Ich fahre seit einiger Zeit mit folgenden Modifikationen rum:
- Magnaflow Catback
- JLT Cold Air Intake
- Accufab "Big Oval" TB
- Billetflow 2.76" Pulley
- Bypassvalve
Der Lärm im Idle geht noch so, aber unter Last tönt das ganze ziemlich bestialisch
Der Lärm des Auspuffs beträgt etwas über 100 dB. Und unter Last hört man das CAI und die höhere Drehzahl des Kompressors schon "anders".
Bin jetzt 2 Mal so in eine Kontrolle gekommen und hatte bisher beide Mal Glück (*auf Holz klopf*), dass das die Herren noch nie eine solche "Typenschein X" Cobra gesehen hatten. Die einen waren ziemlich begeistert und meinten nach dem Verabschieden nur, dass dies ja wie ein Flugzeug töne...
Nun aber zum Kennebell:
Was dafür spricht weisst Du ja bereits...

Was dagegen spricht wäre unter anderem:
Das aufällige Aussehen des Kennebells ---> nimm wenn schon besser einen Whipple, der sieht praktisch original aus, ist günstiger, einfacher zu montieren, uvm...
Eine andere Problematik ist, dass ein Kennebell-Blower eigentlich nur in den USA von "Kennebellzertifizierten" Firmen verbaut werden kann/darf. Hier in der Schweiz erhältst Du somit praktisch keinen Support.
Allgemein würde ich bevor Du sowas anpackst etwas gaaanz anderes machen: Das Fahrwerk modifizieren und zwar nicht nur ein wenig (am besten wäre ein Starrachsenumbau, sonst wird Dir der Wheelhopp den letzten Nerv rauben

). Hinten sollten auch breitere Wheels mit 315er Pneus angebracht werden...
Selbst mit meinen Mods, welche ich als eher "konservativ" bezeichnen würde, schafft man es auf schlechter Strasse, dass das der Wagen einem noch im 4-ten, 5-ten und manchmal sogar im 6-ten Gang, einfach so aus heiterem Himmel ausbricht...
Im 1-ten und 2-ten Gang kann ich nicht mehr Vollgas geben. Und der Sprint aus dem Stand wird auch nicht einfacher.
Im nächsten Mai muss ich das Auto vorführen gehen und habe jetzt schon den grössen Anschiss. Ich hoffe, dass es reicht wenn ich die Originalauspuffanlage und den Original-Filterkasten wieder montiere. Ich werde es als erstes beim TCS versuchen, die Typen dort sind relativ begeistert von meinem Auto, was mir vielleicht etwas helfen wird...