Suche diverse Teile für Mustang 1970 convertible

Wenn du einen Mustang oder etwas für deinen Mustang suchst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

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f-design
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Suche diverse Teile für Mustang 1970 convertible

Beitrag von f-design » 19.05.2009, 09:28

Auto da und geputzt. Nun geht es ans tuning.:mechanic:
Das eine oder andere Teil muss ich noch austauschen, da vielleicht irgendwo bei Euch was in der Garage rumiegt, frage ich lieber mal nach, bevor ich neue Teile bestelle.
folgendes bräuchte ich:
Luftfilterkasten für einen Cleveland 351 2V (habe einen 73er Kasten drin)
neue Blattfedern
original-Halterung für den Klimakompressor
Dashboard
Heckscheibe fürs cabrioverdeck (mit der Gummilippe), da die Gummilippe gerissen ist (oder einen Tipp wie ich da eine neue reinbringe?)
Doppelrohr-Auspuffanlage mit kernigem Sound (aber nicht krawall-mässig, und zugelassen)
Fanshroud
Seitenspiegel rechts (racing mirror)
Nummernschilderhalteblech
ev. neue Rocker moldings (haben schon etwas gelitten)

:?: Ich überlege mir gerade, wie ich die Heckpartie etwas sexier gestalten könnte, damit sie nicht so klobig wirkt. Ich habe an eine mattschwarze Blende gedacht und würde vermutlich auch die Leuchten mattschwarz lackieren. (so wie der hier: http://www.seriouswheels.com/pics-1970- ... tom-nf.jpg). Vielleicht wäre eine Folie eine gute Lösung.
:?: Alternative: Weiss jemand, ob man ohne schweissen und neu lackieren (am Auto, beim Reproblech wär's egal) eine 67er oder 68er Heckpartie in den 70er einbauen könnte?
:?: habt Ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Spengler, die mir zu einem fairen Preis ein paar Chips an den üblichen Stellen an Türen schweissen und neu lackieren würden?
:?: wie kann ich noch ein Paar legale Pferdchen aus dem 2V-Cleveland holen ohne ihn gross zerlegen zu müssen (er ist bereits revidiert, das wäre schade)
:?: Tipp, wie ich eine schlaue Musikanlage in das Auto bringe, ohne dass es zu auffällig aussieht (z.B. MP3-player im Handschuhfach oder so)? Die aktuelle (after market) hat kaum Saft und tönt eher bescheiden.


Falls Ihr sonst noch Teile vom 70er oder ev. einen Satz Torq Trusts vorig habt würde ich gerne mal reinkucken, ev. ist da was tolles zum restaurieren dabei, an dem ich mich ohne Bedenken austoben und für den 'Ernstfall' üben kann.

THX, Fedi
1970 Mustang convertible 351 C 2V

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Re: Suche diverse Teile für Mustang 1970 convertible

Beitrag von TomiTomi » 19.05.2009, 12:18

f-design hat geschrieben::?: Alternative: Weiss jemand, ob man ohne schweissen und neu lackieren (am Auto, beim Reproblech wär's egal) eine 67er oder 68er Heckpartie in den 70er einbauen könnte?
Warte mindestens ein Jahr, bevor du soetwas machst. Der 70er ist ein schöner Mustang, es wäre schade so n Umbau zu machen.
f-design hat geschrieben::?: Tipp, wie ich eine schlaue Musikanlage in das Auto bringe, ohne dass es zu auffällig aussieht (z.B. MP3-player im Handschuhfach oder so)? Die aktuelle (after market) hat kaum Saft und tönt eher bescheiden.
Schau dich bei Custom Autosound um, die haben einige interessante Lösungen. ;)

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grendi
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Beitrag von grendi » 19.05.2009, 12:54

hey fedi,

..nicht gleich ausflippen und überbeissen!! :hissyfit: :wohoo:
..und nicht gleich das ganze heck verschandeln! :rage:
..das 70er heck ist absolut sexy! :thumb:

leuchten schwarz spritzen ist unsinnig denn die leuchten schon so nicht allzu hell.

..für mehr leistung wäre ein 4barrel vergaser statt dem 2barrel, der beim h-code original ist, wohl erstmal das richtige mittel..

aber der stangman64 wäre für solche fragen und auch für teile sicher ein guter ansprechpartner..

..soviel ich weiss hat goofys chef noch einen 70er mustang zum schlachten..
..da fehlt schon einiges, aber vielleicht kannst du dir noch das eine oder andere teil sichern..

es grüessli

felix

PS: gebaut wird im winter! - im sommer wird gefahren.. :thumb: :wrc: :stang:
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Re: Suche diverse Teile für Mustang 1970 convertible

Beitrag von stangman64 » 19.05.2009, 17:24

f-design hat geschrieben:ev. neue Rocker moldings (haben schon etwas gelitten)
Das wegen den anderen Wünschen können wir gerne zusammen besprechen, ein paar Sachen könnte ich noch haben.
Den Wunsch mit den neuen Rockermoldings musst du vergessen :lol: gibt es nicht als Repro und wenn du welche NOS findst, kosten die dich ein kleines Vermögen.
Perogie hat welche, aber ich habe da dankend abgelehnt. Aber erst nachdem mich meine Kumpis mit dem Defibrilator zurück geholt haben. Anschliessend musste ich noch ins Sauerstoffzelt :rofl:
Gruss
Steph
Es wird nichts verbastelt :hau:
und schau dir das PS: von grendi an :convertible:

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Re: Suche diverse Teile für Mustang 1970 convertible

Beitrag von CCRenegade » 19.05.2009, 18:22

stangman64 hat geschrieben:Perogie hat welche, aber ich habe da dankend abgelehnt. Aber erst nachdem mich meine Kumpis mit dem Defibrilator zurück geholt haben. Anschliessend musste ich noch ins Sauerstoffzelt :rofl:
Das stimmt... Perogie hat Defibrilatorteile :lol:

Schluckte bei meinen 2x komplette Sätze NOS MAG500 Center Caps auch mehrmals leer und musste fast wiederbelebt werden.

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f-design
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Beitrag von f-design » 20.05.2009, 10:17

Keine Sorge.
Ich werde das Auto nicht verunstalten, und wenn doch (über Geschmack lässt sich ja streiten), dann mache ich nur Sachen, die
1: der Werterhaltung dienen und originalgetreu sind, oder solche, die
2: rückstandslos rückbaubar sind.

Ziel ist natürlich, das Auto irgendwann in ferner Zukunft wieder im Originalzustand zu haben. Bis dahin darf es auch mal noch etwas sportlicher aussehen.

Ich hatte an eine mattschwarze folie fürs Heck gedacht, um es optisch etwas schlänker zu machen. Das passt meines Erachtens zu den fake-Lufteinlässen in der Front. Dazu etwas mattschwarze Farbe auf die chromteile der Heckleuchten. Die sollte mit Stahlwolle leicht wieder wegkommen, bei Bedarf.

@Steph: ich komme am besten mal vorbei, melde mich dann bei Dir. Die Rockermoldings wurden schon mal zurechtgezimmert (hoffentlich nicht wegen einem allzu grossen Unfall), das ist aber nur ein Detail, kein Problem.

@Grendi: nicht die Leuchten selbst natürlich...ist doch kein Golf GTI, also bitte :keinescort: . Ich meine die Chromfassungen, damit das ganze etwas schlanker aussieht. "..für mehr leistung wäre ein 4barrel vergaser statt dem 2barrel": gemäss Steph kann ich nicht so einfach einen 4-fachen raufschrauben, oder habe ich da was falsch verstanden?
hast Du einen Kontakt von goofys chef?

@TomiTomi: sieht nicht schlecht aus, mal sehen.

@alle: schrauben im Winter...OK, OK, bloss macht mir schrauben halt ziemlich viel Spass und irgendwann wird es hoffentlich regnen, am weekend :-) Ich bin so der typ, der als Kind Vati's Stereoanlage zerlegt hat um sie mal von innen gesehen zu haben. Und das tu' ich bis heute noch...


Kann mir jemand Auskunft über diese Räder hier geben?: taugen sie was? Sie sollen eine Eignungsbescheinigung haben für die CH und den 70er Stang: bis zu welchem Format dürften die denn verwendet werden?

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

ich vermute Ihr kennt den Verkäufer, das ist der der seit langem versucht, sein getuntes 67er Coupé auf Ricardo und ebay zu verkaufen.
1970 Mustang convertible 351 C 2V

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Goofi3
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Beitrag von Goofi3 » 20.05.2009, 13:11

Hi f-design,
hast Du einen Kontakt von goofys chef?
Du hast eine PN

Gruss Goofi :wink:

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mesteño
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Beitrag von mesteño » 21.05.2009, 16:26

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

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Beitrag von f-design » 26.05.2009, 12:07

mesteño hat geschrieben:hi fedi
was meinst du zum mach1 heck:
http://www.mustangmonthly.com/featuredv ... to_05.html

die teile findet man z.b. im NPD katalog auf seite 215.
so in etwa solls aussehen, allerdings nicht wie ein Mach 1, ist ja auch keiner ;) zudem ist das Bienenwaben-panel meines Wissens mit Nieten oder Schrauben am Heckblech angebracht und wie bereits erwähnt, will ich dieses nicht irreversibel ändern - sprich anbohren.

Kannst Du mir bezüglich Auspuff einen Tipp geben? Ich möchte eine Doppelrohranlage unter den V8 schrauben, damit er auch nach einem solchen tönt. Im katalog und Internet hat es so viele Optionen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen kaum erkennen kann...und wie sie tönen weiss ich auch nicht :bass: Es soll kernig, satt und nach 'alte schule V8' tönen. Allerdings auch nicht grad allzu sehr Krawallmässig. Zürcher Polypen sind da etwas allergisch drauf, und meine 77dB im Ausweis bei 7m Abstand machens auch nicht einfacher. (lustigerweise ist dies mit Pegel bei bestimmter Distanz bei bestimmter Drehzahl angegeben)...bloss...mein Auto hat gar keinen Drehzahlmesser... :gaah: da muss ein besonders schlauer Prüfer am Werk gewesen sein :rage:...ich hoffe ich krieg den eintrag wieder raus bei der nächsten Kontrolle.
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Beitrag von ellum » 26.05.2009, 12:40

Man kann auch Drehzahl ohne fest installierten Drehzahlmesser messen.... :roll:

Es gibt sicher von Flowmaster einen komplettes Kit!

77dB(a) scheinen mir schon bissel nidrieg....

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Beitrag von f-design » 26.05.2009, 13:09

ellum hat geschrieben:Man kann auch Drehzahl ohne fest installierten Drehzahlmesser messen.... :roll:

Es gibt sicher von Flowmaster einen komplettes Kit!

77dB(a) scheinen mir schon bissel nidrieg....
aha...Drehzahl ohne Drehzahlmesser...und das tun die bei der MfK? Wie soll das gehen?
77dB nach der 7-Meter-Messmethode steht im Ausweis. :omg: Mir scheint das eher ein schlechter MfK-Witz als eine sinnvolle Einschränkung. Das ist ja ein grossvolumiger V8 und nicht ein Elektroauto...
Flowmaster hat den da: http://www.flowmastermufflers.com/produ ... ts_id=3896


Wie ist der Sound dieser Kits? habe kürzlich einen 70er Mach 1 mit 351C und Doppelflöte gehört...bzw. nicht gehört. Da kam in etwa gleich viel raus wie bei einem Fiat 500...

allerdings steht explizit, dass der nicht an den convertible passt...ich finde aber kein Kit, für das Cabrio... :thumbsdown:
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Beitrag von grendi » 26.05.2009, 13:11

magnaflow baut auch ein komplettes kit für den 1970er

mit wahlweise 2 1/2" oder 3" rohr..

http://www.magnaflow.com/02product/shop ... oducts.asp

CAT-BACK EXHAUST SYSTEMS
Click On Part# For A Detailed Description.

P-SS= Polished Stainless Steel | SS Tubing= Stainless Steel Tubing.
Year Description Part # MSRP
1970 V8 5.0L GAS
4 x 9 x 14 in. Muffler, 2.5 in. Tubing, Dual Exhaust; w/Tru-X Crossmember-Back, Exit Options, 3.5 in 15816 $643.63
1970 V8 5.0L GAS
4 x 9 x 14 in Muffler, 3 in. Tubing, Dual Exhaust; w/Tru-X Crossmember-Back, Exit Options, 15819 $846.93
1970 V8 5.8L GAS
4 x 9 x 14 in. Muffler, 2.5 in. Tubing, Dual Exhaust; w/Tru-X Crossmember-Back, Exit Options, 3.5 in 15816 $643.63
1970 V8 5.8L GAS
4 x 9 x 14 in Muffler, 3 in. Tubing, Dual Exhaust; w/Tru-X Crossmember-Back, Exit Options, 15819 $846.93

1970 V8 7.0L GAS
4 x 9 x 14 in. Muffler, 2.5 in. Tubing, Dual Exhaust; w/Tru-X Crossmember-Back, Exit Options, 3.5 in 15816 $643.63
1970 V8 7.0L GAS
4 x 9 x 14 in Muffler, 3 in. Tubing, Dual Exhaust; w/Tru-X Crossmember-Back, Exit Options, 15819 $846.93
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Beitrag von f-design » 26.05.2009, 13:22

grendi hat geschrieben:magnaflow baut auch ein komplettes kit für den 1970er

mit wahlweise 2 1/2" oder 3" rohr..

http://www.magnaflow.com/02product/shop ... oducts.asp

CAT-BACK EXHAUST SYSTEMS
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Year Description Part # MSRP
1970 V8 5.0L GAS
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1970 V8 7.0L GAS
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1970 V8 7.0L GAS
4 x 9 x 14 in Muffler, 3 in. Tubing, Dual Exhaust; w/Tru-X Crossmember-Back, Exit Options, 15819 $846.93

tönt gut. Sind die in der CH zugelassen? (mit Veteran und 77dB :banghead: )
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Beitrag von grendi » 26.05.2009, 13:29

f-design hat geschrieben:tönt gut. Sind die in der CH zugelassen? (mit Veteran und 77dB :banghead: )
..die tönen nicht nur gut sondern bombastisch! ;-)

..gegenfrage an die MFK experten: finden sie mal ein original auspuff für ein 40jähriges auto!

..im allgemeinen sind die auspuffanlagen weniger ein problem als bei neueren wagen..

..fred böni von detroit trading würde dir sicher auch einen doppelauspuff auf mass bauen..
..ist allerdings ein wenig teurer.. :thumb:
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Beitrag von mesteño » 26.05.2009, 19:21

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
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