MGW Shifter für GT 07 (kürzere Schaltwege)

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Oiler
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2008, 23:15
Wohnort: Siebnen SZ
Kontaktdaten:

MGW Shifter für GT 07 (kürzere Schaltwege)

Beitrag von Tom » 14.07.2008, 10:57

folks,
hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
Ich dachte schon immer, die Schaltwege sollten bei meinem GT etwas kürzer sein.
Habe mir dann sagen lassen, mit einer Modifikation sei dann der Kraftaufwand um einiges höher.
Gemäss der Beschreibung zu diesem Teil kann man die Schaltwege nach Geschmack einstellen und es sollte auch mühelos sein...
Die Qualität des Produktes ist gemäss Beschreibung der des Originalteiles ebenfalls mindestens ebenbürtig..
Würde mich über ein feedback freuen !
hier noch der link :
http://www.mustangworld.com/ourpics/fcar/ctips.htm

Benutzeravatar
ATWS
Daily Driver
Beiträge: 520
Registriert: 13.11.2006, 17:55
Wohnort: Unterendingen

Beitrag von ATWS » 14.07.2008, 17:53

Keine Ahnung ob der MGW Shifter was taugt.
Wenn schon ein Short Shifter dann würde ich einen Hurst nehmen. Da stimmt die Verabeitung und Qualität.
Die Schaltwege sind sehr kurz und der Kraftaufwand ist nicht höher als beim Orginalen Shifter. Ich habe es jedenfalls so empfunden.

Gruss

Bild

http://www.mossmustang.com/Shop/ViewPro ... exID=48583
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 14.07.2008, 20:25

Hoi zämme,

Finger weg von einstellbaren Shiftern!

Krafaufwand nicht höher als bei originalen Shifter?

F1 * L1 = F2 * L2

see ya
ellum
Zuletzt geändert von ellum am 15.07.2008, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tom
Oiler
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2008, 23:15
Wohnort: Siebnen SZ
Kontaktdaten:

thanx guys :-)

Beitrag von Tom » 15.07.2008, 06:22

die Meinungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein.
Ich wart` mal ab mit bestellen.
Gruss
Tom

Benutzeravatar
ATWS
Daily Driver
Beiträge: 520
Registriert: 13.11.2006, 17:55
Wohnort: Unterendingen

Beitrag von ATWS » 15.07.2008, 06:56

ellum hat geschrieben:Finger weg von einstellbaren Shiftern!
Was willst du denn an einem Short Shifter einstellen?? :kratz:

Gruss
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 15.07.2008, 07:01

Hallo Tom

Wenn ein Short Shifter, dann ein Hurst Shifter - wird auch seit Ewigkeiten im Mustang eingebaut und scheint gut zu funktionieren. Bei einem kürzeren Schaltweg hast du aber immer einen leicht grösseren Kraftaufwand, klar. Beim Hurst Shifter (im Shelby GT) empfand ich's aber nicht als sehr störend, sondern eher angenehm präzise.


Gruess, Jen

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 15.07.2008, 09:00

ellum hat geschrieben:F1 * L1 = F1 * L2
ganz logisch! physik.. :kratz:
..nur nicht ganz korrekt..

..denn sonst wäre da oben ja L1 = L2
..richtig wäre: F1 * L1 = F2 * L2 :old:
(was bedeuten würde, dass der kraftaufwand grösser ist bei einen kürzeren weg)

..und sonst kannst du dir ja noch n' schaltkraftverstärker einbauen :rofl:

..ich bin auch für den HURST :thumb:

..steve-o hat noch einen rumliegen, will ihn aber weder einbauen noch rausrücken.. ;)
..vielleicht brütet er ihn ja aus dann gibts kleine und jeder kriegt eins.. :rofl:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 15.07.2008, 09:51

@grendi: Wo Du recht hast :lol: Man sollte sich nicht um so später Zeit mit so komplexen Sachen auseinandersetzen :lol:

@ATWS: Es gibt shiftern da kann man die Länge einstellen wie Gewinde zbsp! Obs dass für den 05 gibt weiss nicht cause i don't care....

Benutzeravatar
Tom
Oiler
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2008, 23:15
Wohnort: Siebnen SZ
Kontaktdaten:

short shifter

Beitrag von Tom » 16.07.2008, 12:55

thanx guys für euer feedback !
beim MGW kann man laut Beschreibung die Schaltwegverkürzung von 15%-50% nach Belieben einstellen.
Theoretisch für mich eine tolle Sache.
Aber wenn niemand Erfahrung hat damit, lass ich`s wohl lieber für den Moment.
Gruss
Tom

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 16.07.2008, 13:08

Ich würde auch eher zum Hurst-Shifter tendieren.

Diese Firma macht seit den 60igern Short-Shifters für den Mustang. :thumbsup:

Antworten