Ich habe selten Probleme, meistens geht es problemlos. Wenn es nicht sein muss, finde ich es nicht so gut, wenn am Tank rumgefummelt wird...GC-33 hat geschrieben:Warum baut bzw. laßt Ihr Euch nicht eine Tankentlüftung für 120,00 € einbauen?
Tankproblem
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Seh ich auch so.Wenn man den Trick raus hat ist es gar nicht mehr so schwer.TomiTomi hat geschrieben:Ich habe selten Probleme, meistens geht es problemlos. Wenn es nicht sein muss, finde ich es nicht so gut, wenn am Tank rumgefummelt wird...GC-33 hat geschrieben:Warum baut bzw. laßt Ihr Euch nicht eine Tankentlüftung für 120,00 € einbauen?
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
Unglaublich - eine sinnvolle Nachrüstung als "rumgefummelt" zu bezeichnen. Unter "fummeln" verstehe ich etwas völlig anders.TomiTomi hat geschrieben: Ich habe selten Probleme, meistens geht es problemlos. Wenn es nicht sein muss, finde ich es nicht so gut, wenn am Tank rumgefummelt wird...
Gruße Günter
Du weisst es auch, wenn du einen Unfall hast, bei dem dein Auto in Flammen aufgeht und die Versicherung merkt, dass die Entlüftung des Tanks geändert wurde, dass sie dir deinen Schaden nicht zahlen werden.GC-33 hat geschrieben:Unglaublich - eine sinnvolle Nachrüstung als "rumgefummelt" zu bezeichnen. Unter "fummeln" verstehe ich etwas völlig anders.
Gruße Günter
Vom 10mal Tanken habe ich einmal etwas Probleme. Damit kann ich zusammenleben.
Hallo Tomi,TomiTomi hat geschrieben: Du weisst es auch, wenn du einen Unfall hast, bei dem dein Auto in Flammen aufgeht und die Versicherung merkt, dass die Entlüftung des Tanks geändert wurde, dass sie dir deinen Schaden nicht zahlen werden.
bei der zusätzlichen Tankentlüftung handelt es sich nicht um einen Eingriff in sicherheitsrelevante Teile des Fahrzeugs- Aussage der TÜV's - weil diese Entlüftung in die bestehende Entlüftung integriet wurde und die Abgase des Benzins dem Aktivkohlefilter zugeführt werden.
Der von Dir herbeizitierte "Brandfall" dürfte nach Schätzung so oft vorkommen, wir ein 6er im Lotto - nämlich äußerst selten. Die Fahrzeugexplosionen der US-Filme sind reine Effekte und werden im "richtigen Leben" wohl noch weniger vorkommen als der besagte Lotto-6er.
Aber trotzdem - 1x schlecht getankt bei 10 Füllungen - das ist mir 1x zu viel Streß.
Gruß Günter
PS. Ich will ja keinen "Glücklichen" überzeugen, sondern wollte nur meine gemachten Erfahrungen weitergeben. Wenn Du als Admin jedoch der Überzeugung bist, dieser Umbau ist gegen gesetzliche Bestimmungen, dann würde ich den Vorschlag machen, die gesamte Umbauanleitung des Thread's zu löschen.
Wenn wir alles löschen würden, was nicht legal ist, dann müssten wir z.B.: Auspuff und Xenon-Threads auch entfernen. Ich denke alle Forum-Mitglieder sind erwachsen und können selber entscheiden, was sie mit ihrem Stang machen wollen.GC-33 hat geschrieben:Wenn Du als Admin jedoch der Überzeugung bist, dieser Umbau ist gegen gesetzliche Bestimmungen, dann würde ich den Vorschlag machen, die gesamte Umbauanleitung des Thread's zu löschen.
Nach dem heutigen Tankausflug bin ich nicht mehr sicher ob das Problem mit der Tankentlüftung zu tun hat.Ich konnte heute leider ca 10min beobachten das es definitiv nicht am Benzindampf lag das ich Probleme hatte sondern an der Zapfpistole selber.Nur wenn ich ganz klein dosierte schoss das Benzin mit voller Wucht heraus,prallt am Einfüllstutzen ab,flutet alles und spühlt zum Teil wieder an die Zapfpistole was diese zum Abschalten bringt da sie glaubt der Tank sei voll.Solange also das passiert nützt mir die Tankentlüftung soviel wie dem Eskimo der Tiefkühler.
Mein Faszit bleibt bestehen.Wer es umbauen möchte der soll.Wer nicht der solls lassen.Es sind ja schliesslich nur Tipps die helfen sollen einige Probleme zulösen oder verstehen zukönnen.
Vondaher seid wieder lieb zueinander,gebt euch die Hände,ein Schmatz und lasst die Sonne wieder rein.
Gruss,euere Kummerkastentante
Mein Faszit bleibt bestehen.Wer es umbauen möchte der soll.Wer nicht der solls lassen.Es sind ja schliesslich nur Tipps die helfen sollen einige Probleme zulösen oder verstehen zukönnen.
Vondaher seid wieder lieb zueinander,gebt euch die Hände,ein Schmatz und lasst die Sonne wieder rein.
Gruss,euere Kummerkastentante
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
Die letzten paar Male habe ich an ganz verschiedenen Tankstellen gezapft. Der Tank war dann auch leer bis ¼ Restfüllung.
Jetzt war das immer ein Theater bis der wieder voll war. Kaum hat es zurückgeschlagen bringt man kaum mehr einen Tropfen rein. Mann könnte das Benzin auch von Hand schaufeln. Die Prozedur dauert dann jeweils min. 10 Minuten. Andere Betanker schauen ganz mitleidig.
Gemäß meinem Händler in Wädenswil sollten die Probleme ab dem 07er, dh. bei meinem, gelöst sein.
Neuer Tank runterhauen bringt nichts, sagt er. Es gäbe auch keine standardisierte Modifikation von US-FORD für die Entlüftung.
Da er sowieso diesen Monat in USA weilt erkundigt er sich mal was da drüben so läuft.
Wie läuft’s oder bei euch, oder läuft es ebenfalls nicht?
Jetzt war das immer ein Theater bis der wieder voll war. Kaum hat es zurückgeschlagen bringt man kaum mehr einen Tropfen rein. Mann könnte das Benzin auch von Hand schaufeln. Die Prozedur dauert dann jeweils min. 10 Minuten. Andere Betanker schauen ganz mitleidig.
Gemäß meinem Händler in Wädenswil sollten die Probleme ab dem 07er, dh. bei meinem, gelöst sein.
Neuer Tank runterhauen bringt nichts, sagt er. Es gäbe auch keine standardisierte Modifikation von US-FORD für die Entlüftung.
Da er sowieso diesen Monat in USA weilt erkundigt er sich mal was da drüben so läuft.
Wie läuft’s oder bei euch, oder läuft es ebenfalls nicht?
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Habe nicht alles in diesem Thema gelesen, aber:
Ich arbeite bei einem Ford-Vertreter und Mustangimporteur in der Innerschweiz. Darum: Mit Fr. 150.-- Budget inkl. Aufwand könnt ihr dieses Problem vergessen. Wir haben nach vielen Versuchen und manchem Austesten ein Rückschlagventil gefunden, dass in den Entlüfterschlauch eingebaut werden kann. Bei Interesse einfach private Mail an mich senden. Wollt ihr nicht's investieren, tankt ihr am besten bei Agrola. Offenbar ist da der Befüllungsdruck nicht so hoch.
Gruss
Bruno
Ich arbeite bei einem Ford-Vertreter und Mustangimporteur in der Innerschweiz. Darum: Mit Fr. 150.-- Budget inkl. Aufwand könnt ihr dieses Problem vergessen. Wir haben nach vielen Versuchen und manchem Austesten ein Rückschlagventil gefunden, dass in den Entlüfterschlauch eingebaut werden kann. Bei Interesse einfach private Mail an mich senden. Wollt ihr nicht's investieren, tankt ihr am besten bei Agrola. Offenbar ist da der Befüllungsdruck nicht so hoch.
Gruss
Bruno
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Im Prinzip wär auch ich daran interessiert.Würde aber erst ab Frühling 2009 klappen da mein Pony in Hawaii in den Ferien weilt
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche