TCS-Fahrsicherheitstraining
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
TCS-Fahrsicherheitstraining
Howdy Cowboys und Cowgirls
Ich hab mir mal überlegt ein Fahrsicherheitstraining zu machen mit meinem Vieh.Und da dachte ich mir:"Hey mit ner Herde Viecher ist es sicher interessanter."
Also das Training würd ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.Dachte so im Mai oder so.Wo alle Hottahühs aus dem Winterschlaf aufgewacht sind.
Wer auch interesse hat kann sich hier mal schlau machen.Wär doch groovy wenn noch weiter Stangs dabei sind.
http://www.tcs.ch/main/de/home/kurse/te ... /auto.html
Ich hab mir mal überlegt ein Fahrsicherheitstraining zu machen mit meinem Vieh.Und da dachte ich mir:"Hey mit ner Herde Viecher ist es sicher interessanter."
Also das Training würd ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.Dachte so im Mai oder so.Wo alle Hottahühs aus dem Winterschlaf aufgewacht sind.
Wer auch interesse hat kann sich hier mal schlau machen.Wär doch groovy wenn noch weiter Stangs dabei sind.
http://www.tcs.ch/main/de/home/kurse/te ... /auto.html
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

@Baumi: Ich wäre dabei, wenn wir den richtigen Tag finden.
@MeckeV8: meine Bremsen un Pneus habe Anneau du Rhin überstanden, dann werden sie hoffenttlich auch so ein Fahrsicherheitstraining überstehen.
Ich finde, nen Mustang kann man nicht so fahren wie n 08/15 Auto. Und so n Training hilft sicher, die Grenzen und Tücken des Wagens kennezulernen.

@MeckeV8: meine Bremsen un Pneus habe Anneau du Rhin überstanden, dann werden sie hoffenttlich auch so ein Fahrsicherheitstraining überstehen.

Ich finde, nen Mustang kann man nicht so fahren wie n 08/15 Auto. Und so n Training hilft sicher, die Grenzen und Tücken des Wagens kennezulernen.

Kommt auf den Daily anJen hat geschrieben:Dürfte ich dann auch mit dem Daily kommen?

@Tomi...Sovil ich gelesen hab gibts keine festen Termine,aber wenn wir genug aus dem Forum zusammenkriegen, könnte man nach nem Gruppenrabatt fragen

@Mecke...Das ist kein Gummi-vernichtungs-und-Bremsen-mörder-kurs...das ist nur ein Fahrsicherheitstraining.Ausserdem wärs interessant rauszufinden wie man mit dem Pony fahren kann ohne das es bockig tut.
Meine Game-Over-Themen

Also wir müssen ja eh zuerst den Anfängerkurs machen.Und der geht ca 5Stunden.Und da lernt man wie man richtig sitzt,und so sachen.Und wie man sich richtig verhält bei Hindernisen.Glaube nicht das da die Bremsen flöten gehen.Beim Intensivtraining könnt ich es mir eher vorstellen.MeckeV8 hat geschrieben:OK, dann mach ich auch mit.![]()
Hatte mal ein Training mit einem Audi TT 3.2quattro DSG. Da waren nach einem vollen Tag die Bremsen hinüber.
Meine Game-Over-Themen

Man könnte auch den Kurs im Driving Center Veltheim buchen.
Hm...SportKa...Ist das der mit dem extra Satz Turnschuhe dazu?Jen hat geschrieben:SportKa....![]()
Aber es ist ein Ford...

Meine Game-Over-Themen

- Jen
- Steve McQueen
So sieht der kleine Grosse aus:
Drück mich.
Bis dann habe ich leider noch keinen Stang.

Ja du...ähm...wir wollen aber schon 2008 so ein Fahrtraining machenJen hat geschrieben:Ich glaube, die Begeisterung würde sich in Grenzen halten.
Eins nach dem anderen... Habe noch Zeit bis September 2014.

Ausserdem,sollten sie dich beim "klauen" erwischen halte ihnen einen Zettel unter die Nase wo draufsteht:"Fahr mit mir !!" Das klappt immer.

Meine Game-Over-Themen

- Jen
- Steve McQueen
Warum, hast du das schon mal getestet?Baumi hat geschrieben:Ausserdem,sollten sie dich beim "klauen" erwischen halte ihnen einen Zettel unter die Nase wo draufsteht:"Fahr mit mir !!" Das klappt immer.

Ne, echt. Wollte schon lange so ein Training machen. Wäre also dabei, würde mich dann einfach ganz hinten anschliessen.