Benzin
Moderator: TomiTomi
-
- Cruising Director
Solltest vielleicht net grad jedesmal Bleizusatz einwerfen, so jedes zweite bis dritte Mal reicht. Über die Jahre hat sich da Zeugs abgelagert, das reicht für die nächsten 400'000 km rein Bleifrei, aber sicher ist sicher.
Nur jedes zweite Mal belastet auch den Geldbeutel weniger...
Solltest vielleicht net grad jedesmal Bleizusatz einwerfen, so jedes zweite bis dritte Mal reicht. Über die Jahre hat sich da Zeugs abgelagert, das reicht für die nächsten 400'000 km rein Bleifrei, aber sicher ist sicher.
Nur jedes zweite Mal belastet auch den Geldbeutel weniger...
-
- Cruising Director
- Schönwetter-Cruiser
Also ich tanke Bleifrei 95 und gebe jedes mal Bleiersatz dazu. Ich weiss nämlich nicht wies der Vorbesitzer hatte mit dem Zugebgen des Bleiersatzes. Und die paar Franken mehr für den Zusatz jucken mich auch nicht.
P.S. am Rande: Hier in Californien fahren zur Zeit schon verdammt viele Stangs rum, leider nur nicht die Oldies
P.S. am Rande: Hier in Californien fahren zur Zeit schon verdammt viele Stangs rum, leider nur nicht die Oldies
95er und immer Belizusatz dazugeben. Ist wichtig für die Ventilführungen die unter Umständen sonst anfressen könnten. Kannst aber auch 98er im Sommer Tanken, das klopft nicht so schnell. Im Winter rate ich davon ab da du sonst möglicherweise Startschwierigkeiten hast weil es nicht richtig zünden will.
Bleizusatz findest du an den meisten Shell-Tankstellen mit Shop, teilweise haben es auch andere. Autozubehör-Läden haben das meist auch.
Bleizusatz findest du an den meisten Shell-Tankstellen mit Shop, teilweise haben es auch andere. Autozubehör-Läden haben das meist auch.
Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on!
-
- Cruising Director