Ich überlege mir, auf den Frühling einen neuen Mustang zu kaufen. Es sollte einer der neuesten (6ten?) Generation sein, und natürlich mit dem 5L-V8. Optisch finde ich fallen die Unterschiede nicht so ins Gewicht, aber doch gibt es in den Details ein paar Fragen, insbesondere ob es sich noch lohnt, auf den 18er zu warten, und ob es sinnvoller ist, die EU-Version zu nehmen:
- Ich habe irgendwo gelesen, dass das 2018er Modell eine "einstellbare" Auspuffanlage hat (Klappenauspuff), was ich ein sehr nettes Feature finde. Ist das serienmässig? Gabs das auch bereits beim 17er? Wird das die EU-Version auch haben?
- Hat der 18er tatsächlich serienmässig eine Doppelauspuffanlage mit je zwei Endrohren, oder ist das ein Spezialmodell? Das Heck sieht damit beim 18er schon noch etwas schärfer aus.
- Preise: Neue 17er gibt's aktuell auf dem Markt relativ günstig (ca. CHF 42k-45k). Wird das auch beim 18er wieder so sein, wenn man noch etwas Geduld mitbringt? Oder wird dieser wegen dem CO2-Theater eher nicht mehr auf diesem Preisniveau landen? Wann wird der 18er offiziell in der Schweiz lieferbar sein?
- EU vs. US-Modell: Ich gehe davon aus, dass der Vorteil eines EU-Modells vor allem bei Garantieleistungen und Typenschein (Zulassung Umbauteile) zu finden ist? Spricht sonst noch etwas für/gegen ein EU-Modell? Wie sieht der preisliche Unterschied aus?
Besten Dank im Voraus für Eure Inputs.