Bin Jetzt schon langer hier im Forum unterwegs bis jetzt allerdings nur als Beobachter und Leser der Beiträge aus purem Interesse ohne Probleme an meinem Stang.
Die Probleme die ich jetzt hab, habe ich zwar schon länger aber war bis jetzt der Meinung, das ist sicher normal, is ja n ami der muss so

Nun habe ich aber langsam das Gefühl das es schlimmer wurde vor allem nach meinem 2 wöchigen Thailand Aufenthalt. die Sachlage ist wie folgt....
Als ich ihn im April gekauft habe war ich überrascht wie sanft die 420ps von 0 aus nach oben beschleunigen. ohne das man das Gefühl hat es haut einem ruckartig das Genick durch, zog das Pferdchen nach vorne wie wild. Nun ist es aber seit einiger zeit so dass das Gas viel zu ruckartig kommt ( Die Drosselklappe wurde gereinigt) und wenn ich am am Anfang ( wenn der Motor noch kalt ist ) vom gas gehe haut es mich beinahe an die Windschutzscheibe weil er so ruckartig das Gas zurück nimmt, des weiteren ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen dass wenn ich ohne gas zu geben, zügig um nen Kreisel fahre, es so klingt als ob irgendwas unter dem auto gegen die Seite knallt... Im Auto kanns nichts sein da da nichts ligt und im kofferaum ist auch nur basskübel (oem) und die werkzeugtasche mit Pannendreieck und Überbrückungskabel ebenfalls oem.
Des weitern Fällt mir auch beim normalen fahren auf der autobahn auf das er 1. aus den auspuffen ballert wie irre ( Roush axlebacks) mehr als am anfang meiner meinung, und 2. wen ich wieder auf s gas gehe hauts mir wieder ruckartig die kopfstütze hintendrein als ob er mir einen erzieherischen liebevollen klaps auf n hinterkopf geben will.. spass beiseite habe wirklich das gefühl es ist nicht normal aber fehler gibt er mir so keinen an desswegen spekuliere ich, ob ich mal zur Garage fahre und n obd tester anhängen sooll oder mich mal an den leerlaufregler machen soll ( denn das standgas ist ebenfalls relativ unruhig und es klingt da shcon als ob er fehlzündungen drinne hat, allerdings nur immer vereinzelt. Die batterie Habe ich gewechselt seit dem ist es ein bisschen besser und auch wenn ich mal wieder n additiv dazugegeben habe wurde es für meinen eindruck zumindest kurz besser und er lies sich auch wieder sanft fahren.
Ich hoffe nicht das ich mit dem grossen Text gleich jedermann abschrecke oder antipatien sammle weil ich mich noch nicht vorgestellt habe (Das kommt noch wenn mein Pony soweit ist) und das irgendwer irgenwas mit den angaben anfangen kann.
Hier noch einigen Daten zum Pony:
Jahrgang 2013
Km 40 000 (gekauft mit 23 000)
Model: 5.0 Gt