Sport Katalysators unterschied

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Dorsoduro
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2014, 13:56

Sport Katalysators unterschied

Beitrag von Dorsoduro » 06.06.2016, 21:17

Hallo Leute

Brauche eure Hilfe :surrender:

Ich fahre ein 13 - 14 GT500 Shelby, möchte Sortkatalysatore montieren, verstehe aber nicht den unter schied von

http://www.cjponyparts.com/arh-long-tub ... p/HDAR20H/

oder

http://www.cjponyparts.com/arh-long-tub ... p/HDAR18H/

würde mich sehr freuen auf eure Hilfe

die Rennleitung sollte den unterschied nicht merken da sie fast gleich sind


Hatte es fast vergessen die Endschalldämpfer von Ford Performance Axle-Back Sport

http://www.cjponyparts.com/ford-racing- ... 230MSVTLB/

sollten eventuell auch drauf

Lg
dorsoduro

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Sport Katalysators unterschied

Beitrag von mustang88gt » 06.06.2016, 22:53

Hallo Namenloser.

Das sind keine
Sortkatalysatore
(soll das Sportkatalysatoren heissen?)
sondern Headers, d.h. Fächerkrümmer, KEINE Katalysatoren!

Die einen haben einen Rohrdurchmesser von 1-3/4", die anderen 1-7/8", kommt also drauf an, was für ne Auspuffanlage Du verbaut hast (Rohrdurchmesser).

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Sport Katalysators unterschied

Beitrag von shoks » 07.06.2016, 08:50

naja, kats hats ja schon noch dran. halt an der h-pipe.

allerdings hat dein shelby schon eine x-pipe verbaut. von daher ist der nutzen fraglich.

akkustisch bringen die longtube headers sicher etwas. die sind sicher lauter. allerdings merkt auch jede parkbussenpolitesse, dass longtube headers nicht original sind.

der ein u d ausbau ist in der regel auch recht komplex (bin nicht sicher, aber würd mich nicht wundern wenn der motor angehoben werden muss.

es gibt aber rennkats in kombination mit shorty headers. aber auch hier ist aufwand/ertrag fraglich.

was ist denn dein ziel mit den rennkats? ton oder leistung? wenn leistung: hast du schon alles andere ausgeschöpft?
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Sport Katalysators unterschied

Beitrag von MSanchez » 07.06.2016, 09:27

(bin nicht sicher, aber würd mich nicht wundern wenn der motor angehoben werden muss.
Muss er.

Hier ein Video:

Dorsoduro
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2014, 13:56

Re: Sport Katalysators unterschied

Beitrag von Dorsoduro » 07.06.2016, 17:54

Hallo
Ich danke euch, ja ich wollte nur die Sportkatalysatoren. Aber wenn es so einen grossen aufwand ist dann nicht.

Wollte ein bisschen mehr Sound, in den fall muss ich es mit die Endschalldämpfer versuchen.
Die von Ford Performance Axle-Back Sport Exhaust System GT500 2013-2014 sollten gut sein .

Vielen dank
Seby

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Sport Katalysators unterschied

Beitrag von shoks » 07.06.2016, 22:33

ja, mit den endschalldämofern holst du definitv am meisten musik pro $ raus. und wenn ein ford logo drauf ist, reicht das noch nicht für die mfk, aber sicher weniger auffälig als longtube headers.

ich persönlich bin ja kein fan davon: aber manche schwören auf cut out's ;) ... quick time performance kenne ich da zum beispiel.

http://m.summitracing.com/search/part-t ... st-cutouts
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
RiderStyle
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2011, 11:05
Wohnort: Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Sport Katalysators unterschied

Beitrag von RiderStyle » 08.06.2016, 17:21

Hallo

Lass beim GT500 die originalen Kat's drin. Gibt nicht viele Kat's die die sehr heissen Abgase aushalten. Gibt eigentlich nur Keramikkat's von AMG und die Originalen die es aushalten. Metallkat verschmelzen sofort!
Wenn du mehr Wissen willst dann frag Schropp Fahrzeugtechnik er hat sehr viel Erfahrung damit!

Gruss Fabian
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt ;) )
Bild

Dorsoduro
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2014, 13:56

Re: Sport Katalysators unterschied

Beitrag von Dorsoduro » 08.06.2016, 20:08

Hallo

shok
auf cut out's quick time performance stehe ich nicht so, sind nicht mein ding. Ich habe mich für die Endschalldämpfer
Ford Performance Axle-Back Sport Exhaust System entschieden.
Die Sportkat. fallen aus ist mir zu schade für den :stang:
Ich danke dir für deine Hilfe.

Hallo
Fabian wie du siehst mache ich es nicht, danke für dein tipp.


Grüsse an euch
Seby

Antworten