2015-2017 Ford Mustang GT
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
2015-2017 Ford Mustang GT
Motor Trend: 2015 Ford Mustang GT - erster Test
Technische Daten
Fahrzeug: Front-Motor, Hinterradantrieb, 4 plätziger, 2 türiger Coupe
Motor: 5.0 l / 440 PS / 542 Nm DOHC 32 Ventil-V8
Getriebe: 6 Gang Handschaltung
Masse (V / H): 1730 kg (54/46%)
Radstand: 272 cm
Länge x Breite x Höhe: 478 x 192 x 139 cm
0-96 km/h: 4.4 sec
Viertelmeile: 12.8 sec @ 180.5 km/h
Bremsweg: 96-0 km/h 32,6 m
EPA Verbrauch Stadt/Überland/kombiniert: 17.7 / 9.4 / 12.4 l/100 km
Basispreis: $32,925
Preis des Testfahrzeugs: $46,380
Technische Daten
Fahrzeug: Front-Motor, Hinterradantrieb, 4 plätziger, 2 türiger Coupe
Motor: 5.0 l / 440 PS / 542 Nm DOHC 32 Ventil-V8
Getriebe: 6 Gang Handschaltung
Masse (V / H): 1730 kg (54/46%)
Radstand: 272 cm
Länge x Breite x Höhe: 478 x 192 x 139 cm
0-96 km/h: 4.4 sec
Viertelmeile: 12.8 sec @ 180.5 km/h
Bremsweg: 96-0 km/h 32,6 m
EPA Verbrauch Stadt/Überland/kombiniert: 17.7 / 9.4 / 12.4 l/100 km
Basispreis: $32,925
Preis des Testfahrzeugs: $46,380
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Re: 2015- Ford Mustang GT
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
Re: 2015- Ford Mustang GT
Motor Trend: 2015 Ford Mustang GT vs. 2015 Chevrolet Camaro SS
Re: 2015- Ford Mustang GT
Hoi zäme
Habe interessiert schon einige Berichte und Test vom S-550 gelesen.
Mich würde interessieren, was Ihr schon für Eindrücke habt vom Neuen.
Wie ist er zum fahren?
Und wie ist die Verarbeitung im Vergleich zum S-197?
Gruss Kurt
Habe interessiert schon einige Berichte und Test vom S-550 gelesen.
Mich würde interessieren, was Ihr schon für Eindrücke habt vom Neuen.
Wie ist er zum fahren?
Und wie ist die Verarbeitung im Vergleich zum S-197?
Gruss Kurt
Let's burn rubber!
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2015- Ford Mustang GT
2 meiner bestellten S-550 sind dieses WE nach Bremerhaven gekommen. Einer davon werde ich einlösen, sobald diese von der Homologation zurück kommen. Dann kann jeder interessierte sich sein eigenes Bild machen. Bezüglich Verarbeitung und Qualitätsanmutung wird er aber ganz sicher auf ein neues Level kommen, vergleichbar mit dem neuen Mondeo/Fusion. Darüber kann man sich jetzt schon freuen!
Gruss
Bruno
Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Re: 2015- Ford Mustang GT
Ich hatte vergangenes Wochenende als Geburtstagsgeschenk die Möglichkeit (ohne ernsthaftes Kaufinteresse dank Vitamin B) den neuen Mustang 5.0l GT und den neuen Mustang 2.3l EcoBoost probe zu fahren
und möchte euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Vorab möchte ich jedoch noch erwähnen, dass ich pro Fahrzeug leider nur etwa 15 Minuten Fahrspass haben durfte.
In diesem Beitrag werde ich meine Eindrücke zum 5.0l GT schildern und im Beitrag unter diesem Link (viewtopic.php?f=42&t=4281) die Eindrücke zum 2.3l EcoBoost.
Der 2015 Ford Mustang 5.0l GT hatte die Sonderausstattung 50th Anniversary Edition, welche einen anderen Badge, Grill, Sitze und ich meine auch andere Felgen beinhaltete.
Dieser GT hatte ausserdem das neue Automatikgetriebe mit den Schaltwippen, das Navigationsdisplay, Rückfahrkamera mit Parksensoren, Sitzheizung und -lüftung.
Zur Optik muss ich sicher nicht all zu viel erwähnen, da diese ja schon seit langem bekannt ist und von den einen geliebt und den anderen gehasst wird.
Mir persönlich gefällt der 2015 Mustang je länger je mehr.
Positiv überrascht war ich von der kompletten Ausstattung und der Verarbeitung im Innenraum. Kaum zu vergleichen mit den aktuellen Modellen.
Es wirkt alles nicht mehr so spartanisch und altmodisch, hat jedoch trotzdem einen gewissen Retro-Touch.
Viele neue Knöpfchen haben Einzug ins Innere gefunden, welche mich anfangs jedoch total überforderten. Ich habe dann einfach mal drauf los probiert und fand vor allem den Drive Mode Knopf interessant,
mit dem man durch 4 Modes wechseln konnte, bei welchen ich persönlich den Unterschied spürbar fand.
Betreffend der vielen Knöpfchen finde ich das Lenkrad jedoch total überladen, was aber natürlich auch Geschmackssache ist.
Der neue Mustang erhielt mittlerweile auch eine Keyless Entry & Go funktion und mit der Funkfernbedienung kann man ausserdem den Motor fernstarten, muss zum losfahren jedoch trotzdem erst kurz den Start-/Stopknopf kurz drücken.
Das grosse Navigationsdisplay (welches im übrigen ein Touchdisplay ist) bot viele Informationen, war mir wegen der kurzen Fahrzeit jedoch vor allem für die Rückfahrkamera hilfreich, da man aus dem Ding nach hinten kaum was sieht.
Das Multifunktionsdisplay zwischen den Tachos wurde etwas vergrössert und ebenfalls mit weiteren interessanten Infos gefüttert.
Was mich jedoch total überrascht hat, war das neue Automatikgetriebe mit den Schaltwippen. Auf den Sport-Mode gewechselt, den Gang auf "S" und ab an die Schaltwippen.
Das machte richtig Laune! Die Schaltvorgänge gehen schnell und knackig voran und man verspührt wie eine Art Zwischengas beim Schalten - nicht zu vergleichen mit den aktuellen Modellen.
Ausserdem kann man nun neu auch im Gang "D" dazwischenschalten um beispielsweise die Motorenbremse zu nutzen.
Was wohl eine ziemliche Umstellung wäre, wieder im Vergleich zu den aktuellen Modellen, ist das Gefühl, dass man in einem Panzer sitzt.
Kann sein, dass ich aufgrund der knappen Zeit nicht meine passende Sitzposition gefunden habe, doch durch die neue Dachform, welche nach vorne zur Frontscheibe und bei den Seitenscheiben gefühlt weit nach unten gezogen wurde,
hat man das beengende Gefühl in einer Schiessscharte zu sitzen.
Alles in allem bin ich aber positiv sehr überrascht über die Qualität der Verarbeitung und über das Fahrgefühl, das dieses modernisierte, globalisierte Pony übermittelt.
Daher würde ich jedem, der nur etwas Interesse an den neuen Modellen hat, nahelegen, sich einfach mal darauf einzulassen!
Ich persönlich spiele seit der Probefahrt immer mehr mit dem Gedanken, mein geliebtes Pony dagegen einzutauschen...
und möchte euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Vorab möchte ich jedoch noch erwähnen, dass ich pro Fahrzeug leider nur etwa 15 Minuten Fahrspass haben durfte.
In diesem Beitrag werde ich meine Eindrücke zum 5.0l GT schildern und im Beitrag unter diesem Link (viewtopic.php?f=42&t=4281) die Eindrücke zum 2.3l EcoBoost.
Der 2015 Ford Mustang 5.0l GT hatte die Sonderausstattung 50th Anniversary Edition, welche einen anderen Badge, Grill, Sitze und ich meine auch andere Felgen beinhaltete.
Dieser GT hatte ausserdem das neue Automatikgetriebe mit den Schaltwippen, das Navigationsdisplay, Rückfahrkamera mit Parksensoren, Sitzheizung und -lüftung.
Zur Optik muss ich sicher nicht all zu viel erwähnen, da diese ja schon seit langem bekannt ist und von den einen geliebt und den anderen gehasst wird.
Mir persönlich gefällt der 2015 Mustang je länger je mehr.
Positiv überrascht war ich von der kompletten Ausstattung und der Verarbeitung im Innenraum. Kaum zu vergleichen mit den aktuellen Modellen.
Es wirkt alles nicht mehr so spartanisch und altmodisch, hat jedoch trotzdem einen gewissen Retro-Touch.
Viele neue Knöpfchen haben Einzug ins Innere gefunden, welche mich anfangs jedoch total überforderten. Ich habe dann einfach mal drauf los probiert und fand vor allem den Drive Mode Knopf interessant,
mit dem man durch 4 Modes wechseln konnte, bei welchen ich persönlich den Unterschied spürbar fand.
Betreffend der vielen Knöpfchen finde ich das Lenkrad jedoch total überladen, was aber natürlich auch Geschmackssache ist.
Der neue Mustang erhielt mittlerweile auch eine Keyless Entry & Go funktion und mit der Funkfernbedienung kann man ausserdem den Motor fernstarten, muss zum losfahren jedoch trotzdem erst kurz den Start-/Stopknopf kurz drücken.
Das grosse Navigationsdisplay (welches im übrigen ein Touchdisplay ist) bot viele Informationen, war mir wegen der kurzen Fahrzeit jedoch vor allem für die Rückfahrkamera hilfreich, da man aus dem Ding nach hinten kaum was sieht.
Das Multifunktionsdisplay zwischen den Tachos wurde etwas vergrössert und ebenfalls mit weiteren interessanten Infos gefüttert.
Was mich jedoch total überrascht hat, war das neue Automatikgetriebe mit den Schaltwippen. Auf den Sport-Mode gewechselt, den Gang auf "S" und ab an die Schaltwippen.
Das machte richtig Laune! Die Schaltvorgänge gehen schnell und knackig voran und man verspührt wie eine Art Zwischengas beim Schalten - nicht zu vergleichen mit den aktuellen Modellen.
Ausserdem kann man nun neu auch im Gang "D" dazwischenschalten um beispielsweise die Motorenbremse zu nutzen.
Was wohl eine ziemliche Umstellung wäre, wieder im Vergleich zu den aktuellen Modellen, ist das Gefühl, dass man in einem Panzer sitzt.
Kann sein, dass ich aufgrund der knappen Zeit nicht meine passende Sitzposition gefunden habe, doch durch die neue Dachform, welche nach vorne zur Frontscheibe und bei den Seitenscheiben gefühlt weit nach unten gezogen wurde,
hat man das beengende Gefühl in einer Schiessscharte zu sitzen.
Alles in allem bin ich aber positiv sehr überrascht über die Qualität der Verarbeitung und über das Fahrgefühl, das dieses modernisierte, globalisierte Pony übermittelt.
Daher würde ich jedem, der nur etwas Interesse an den neuen Modellen hat, nahelegen, sich einfach mal darauf einzulassen!
Ich persönlich spiele seit der Probefahrt immer mehr mit dem Gedanken, mein geliebtes Pony dagegen einzutauschen...
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Re: 2015- Ford Mustang GT
Sehr interessanter Bericht von dir. Dann weisst du schon viel mehr als die meisten hier. Ich selber bin noch nicht mal in einem drin gesessen - habe im März am Salon den Wagen nur auf der Drehscheibe angeschaut.....
Bin also auch sehr gespannt. Am Do. erreichen meine die CH.
PS: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Bin also auch sehr gespannt. Am Do. erreichen meine die CH.
PS: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Re: 2015- Ford Mustang GT
Vielen Dank für die tollen Berichte.
Und auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Gruss
Kurt
Und auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Gruss
Kurt
Let's burn rubber!
Re: 2015- Ford Mustang GT
2015 Ford Mustang GT vs 2015 Chevrolet Camaro Z28 vs 2015 Dodge Challenger Hellcat
Etwas unfairer Vergleich, aber trotzdem schlägt sich der Stang wacker...
Etwas unfairer Vergleich, aber trotzdem schlägt sich der Stang wacker...
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Re: 2015- Ford Mustang GT
Eigentlich nutzlos, da der GT nicht ins Segment der Hellcat und Z/28 gehört.
Mal abwarten bis die GT350 tests kommen.
Mal abwarten bis die GT350 tests kommen.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"