Typenschein X und Beiblätter

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Triforce
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2014, 14:52

Typenschein X und Beiblätter

Beitrag von Triforce » 13.05.2014, 09:21

Hallo Zusammen,

da ich mich nicht wirklich auskenne hoffe ich auf eure Hilfe :)
Mein Mustang GT 2013 hat ja den Typenschein X.
Da ich aber bisher fast keine Seite gefunden habe, welche zu den Teilen (Sportfedern etc..) auch Beiblätter liefert (DTC),
wollte ich mal nachfragen, ob ihr ein paar gute Seiten empfehlen könnt? :)

Freundliche Grüsse

Triforce
Wissen ist das Kind der Erfahrung.

Benutzeravatar
Triforce
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2014, 14:52

Re: Typenschein X und Beiblätter

Beitrag von Triforce » 14.05.2014, 14:05

Habe nun paar Sites ausfindig gemacht, welche Tieferlegungsfedern mit CH-Gutachten verkaufen.
Werde dann nächstes Jahr noch ein paar hübsche Felgen raussuchen ^^


Reichen Tieferlegungsfedern (ST oder Weitec habe ich im Visier :lol: ) oder würdet ihr mir ein Komplettfahrwerk empfehlen?
Mir geht es primär um die Optik...will den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel bisschen minimieren...

Gute Fahrt :stang:
Triforce
Wissen ist das Kind der Erfahrung.

Benutzeravatar
RiderStyle
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2011, 11:05
Wohnort: Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Typenschein X und Beiblätter

Beitrag von RiderStyle » 14.05.2014, 14:43

Ich würde ein Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk (Federn und Dämpfer) empfehlen.
Das Fahrverhalten wird so viel besser als Original oder mit Federn. Wenn man sowiso etwas am Auto macht oder Geld ausgibt, finde ich sollte man etwas einbauen das auch zusammen (Federn und Dämpfer) funktioniert bzw. harmonisiert.

Ich habe bei mir ein Eibach ProStreet-S Gewindefahrwerk drin und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Fabian
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt ;) )
Bild

Benutzeravatar
Triforce
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2014, 14:52

Re: Typenschein X und Beiblätter

Beitrag von Triforce » 14.05.2014, 15:31

werde es mir mal anschauen, danke fürs feedback :)
Wissen ist das Kind der Erfahrung.

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Re: Typenschein X und Beiblätter

Beitrag von outlaw » 15.05.2014, 07:33

Ich hatte zuerst auch nur die Federn gemacht. Das Cabrio wurde dermassen hart und schepperte an allen Ecken, dass es nicht mehr schön war. Ich würde nur noch auf Kombi Feder/Dämpfer gehen.
Ich hatte auch mal das Gewindefahrwerk von H&R drinnen. Da ich etwas grosse Felgen hatte, musste ich es ganz rauf drehen. Das war dann auch nicht sonderlich angenehm. Ich habe es dann verkauft und der drehte es ganz runter und es war ihm zu weich.

Erst die Kombi KW-Feder mit Tokico Dämpfer hat dann die nötigen Ruhe gebracht und war sehr gut zum fahren.
Das mit dem hart oder weich ist eine gefühlte Sache. Am besten versuchst Du mal bei möglichst vielen Kombis mitzufahren. Nur so kannst Du selber beurteilen wie es ist.

Benutzeravatar
Triforce
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2014, 14:52

Re: Typenschein X und Beiblätter

Beitrag von Triforce » 19.05.2014, 08:09

hm...ok.
Wird wohl am besten sein, wenn ich es in natura "erfühle" :)
Danke für den Tipp :thumbsup:
Wissen ist das Kind der Erfahrung.

Antworten