Überhitzung
Verfasst: 17.03.2014, 21:17
liebe technikfreunde
unser V8 302, in einem mustang II von 1976 kocht immer wieder.
wir haben alles schon gewechselt. thermostaten, zylinderkopfdichtung, viscolüfter, alle fühler etc.....
bei easy soft cruising meist kein problem, mit ausnahmen, auf der bahn oder bergauf, oder stau gehts plötzlich hoch, und dann erholt er sich nicht mehr und wird immer wärmer... bis zum kochen..
heute stellten wir uns die ganz dämliche frage, wie muss der propeller zum wasserkühler montiert sein?
muss der propeller den wind richtung kühler blasen, oder vom kühler weg blasen ?
danke für eure tipps ! lilitt
unser V8 302, in einem mustang II von 1976 kocht immer wieder.
wir haben alles schon gewechselt. thermostaten, zylinderkopfdichtung, viscolüfter, alle fühler etc.....
bei easy soft cruising meist kein problem, mit ausnahmen, auf der bahn oder bergauf, oder stau gehts plötzlich hoch, und dann erholt er sich nicht mehr und wird immer wärmer... bis zum kochen..
heute stellten wir uns die ganz dämliche frage, wie muss der propeller zum wasserkühler montiert sein?
muss der propeller den wind richtung kühler blasen, oder vom kühler weg blasen ?
danke für eure tipps ! lilitt