bin neu hier. Vor knapp acht Monaten bin ich von Deutschland in die Schweiz gezogen und nun muss ich mich langsam mal nach einem neuen Auto umsehen, da sich der Import meines alten nicht mehr lohnt.
Neulich bin ich auf einen netten 08er Mustang Bullitt 4.7 gestoßen, hätte dazu aber noch einige Fragen, die mir hier hoffentlich jmd beantworten kann, da ich selbst absolut keine Ahnung von Musclecars habe

1. Wo habt ihr eure Autos versichert? Wenn ich mich z.B. bei Comparis.ch nach einer Versicherung umschaue, kann ich das Fahrzeug gar nicht erst auswählen.
2. Um die Steuern zu berechnen (Kanton SG), bräuchte ich das Fahrzeugleergewicht. Hat das zufällig jemand? Im Internet finde ich kaum Angaben dazu und wenn, gehen diese weit auseinander

3. Was für ein Tankvolumen hat der Bullitt?
4. Erst gestern habe ich gelesen, dass man den Mustang wohl auch mit 10l/100km fahren kann. Ich bin eigentlich von mindestens 15 ausgegangen. Wie sind hier eure Erfahrungen?
Hält sich der Benzin- und Ölverbrauch in Grenzen?
5. Ist ein Musclecar auch alltagstauglich, oder holt man es besser nur aus der Garage, wenn die Sonne scheint? Ich würde nämlich auch im Winter damit fahren

6. Eine Laufleistung von knapp 80.000km ist viel, oder wenig für einen Bullitt? Bin da ein bisschen misstrauisch, da ich auch nicht weiß, wie wartungsanfällig Musclecars sind. Nicht dass man alle zwei Monate in der Werkstatt steht.
Wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte, wäre ich schon mal seeehr dankbar!
Viele Grüsse