Hinterachse macht mir Sorgen.
Verfasst: 11.10.2013, 19:01
Hallo, wer hat sowas schon mal gehabt?
Ich hatte heute auf dem Weg in meine Garage ein Klappern im hinteren Bereich. Hab danach an den hinteren Rädern mal richtig gerüttelt(hab ins Reifenprofil gegriffen und mal quer zum Auto ordentlich am Rad gerüttelt). Da ist Spiel, als hätte man die Räder nicht richtig angezogen. Die Radmuttern sind allerdings fest. Und zwischen Felge und Auflage am Rad ist auch alles plan und fest(logischerweise, wenn ich keinen Denkfehler habe). Weiß jemand, ob das normal ist? Mir kommt das so vor , als ob die Radlager völlig ausgeschlagen wären?? Unser 2011er hat erst 27600 km runter. Bin völlig ratlos und etwas erschrocken. Kann sowas sein(Radlager)? Vor Allem auf beiden Seiten nahezu gleich? (nur Hinterachse)
Hab vor Kurzem Winterräder montieren lassen, sollte doch aber nicht der Grund sein? Gutachten für Felgen, Zentrierringe, alles dabei und auch montiert(Alutec Grip).
Mich beunruhigt das sehr, wenn ich drüber nachdenke, welche Kräfte in Kurvenfahrten auf die Räder bzw. auf die Aufhängung wirken.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Begründung dafür.
Das würde mich sehr freuen.
Gruß, Andreas
Ich hatte heute auf dem Weg in meine Garage ein Klappern im hinteren Bereich. Hab danach an den hinteren Rädern mal richtig gerüttelt(hab ins Reifenprofil gegriffen und mal quer zum Auto ordentlich am Rad gerüttelt). Da ist Spiel, als hätte man die Räder nicht richtig angezogen. Die Radmuttern sind allerdings fest. Und zwischen Felge und Auflage am Rad ist auch alles plan und fest(logischerweise, wenn ich keinen Denkfehler habe). Weiß jemand, ob das normal ist? Mir kommt das so vor , als ob die Radlager völlig ausgeschlagen wären?? Unser 2011er hat erst 27600 km runter. Bin völlig ratlos und etwas erschrocken. Kann sowas sein(Radlager)? Vor Allem auf beiden Seiten nahezu gleich? (nur Hinterachse)
Hab vor Kurzem Winterräder montieren lassen, sollte doch aber nicht der Grund sein? Gutachten für Felgen, Zentrierringe, alles dabei und auch montiert(Alutec Grip).
Mich beunruhigt das sehr, wenn ich drüber nachdenke, welche Kräfte in Kurvenfahrten auf die Räder bzw. auf die Aufhängung wirken.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Begründung dafür.
Das würde mich sehr freuen.
Gruß, Andreas