Fragen zum Mustang Import

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Fragen zum Mustang Import

Beitrag von BeatsByDaniel » 01.06.2012, 11:10

Hallo Erstmals

Zu meiner Person. Ich bin der Daniel bin 20 Jahre alt und komme aus dem Rheintal in der Ostschweiz. Ich war schon immer ein Fan von Muscle Cars. Immer wenn jemanden mit einem Muscle Car vorbei fährt denke ich innerlich immer „Ich muss den auch haben“. Nun soll endlich Schluss damit sein, denn ich will meinen Traum vom eigenen Muscle Car erfüllen.

Ich werde im July für etwa 3 Wochen nach Amerika Houston gehen und dort vielleicht schon ein Auto kaufen. Ich habe im Internet nach Autos in der Umgebung gesucht und habe dort 3 unterschiedliche Modelle zu unterschiedlichen Preisen gefunden.

1. 2006 Ford Mustang GT für kanpp 16’500$
2. 2007 Ford Mustang GT custom trim für knapp 18’000$
3. Mein Favorit 2011 Ford Mustang V6 für knapp 21’000$

Nun habe ich Rinkens angeschrieben wegen einer Offerte. 6000-7000CHF kostet der Spass, bis das Auto in der Schweiz ist, inkl. Verzollung und Steuern.

Nun kommt aber mein grösstes Problem, ich weiss leider nicht was das Auto alles enthalten muss um die schweizer Zulassung zu erhalten. Könnte es auch Vorteil ein „neueres“ Modell zu kaufen, da evtl. einige Modifikationen nicht mehr zu machen sind?

Danke sehr für alle eure Antworten.

Benutzeravatar
Oberpfälzer61
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 133
Registriert: 05.11.2011, 19:16
Wohnort: ZG

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von Oberpfälzer61 » 01.06.2012, 12:51

Hallo Daniel,

willst Du Dir das wirklich antun? Der Aufwand ist m.E. unangemessen. Du findest gelegentlich hier Angebote, die aus meiner Sicht besser sind. Erst vor einem halben Jahr hat jemand seinen 2006er (oder war es ein 2005er?) in super Zustand für guten Preis angeboten. Derzeit steht ein roter GT im Angebot.

Was mich noch bewegen würde ist die Frage nach dem Fahrstil des Vorbesitzers. Den kannst Du zwar auch nicht sicher einschätzen, wenn Du einen in der Schweiz kaufst. Aber Du hast evtl. mehr Möglichkeiten dies hier auszuloten als in Deinen 3 Wochen USA-Aufenthalt.
Servus.

Wolfgang

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von grendi » 01.06.2012, 12:55

import für 6-7k finde ich relativ teuer! hol dir mal noch ne offerte bei ihm ein:

Joey Smit (Sales Representative)
Schumacher Cargo Logistics, Inc - LOS ANGELES - HOUSTON - MIAMI - CHARLESTON - NEW YORK
Corporate Address: 550 W 135th St, Gardena, CA 90248
Tel: 562 408-6677 Fax: 562 408-6636
E-Mail: joey@sclusa.net Web Site: http://www.sclusa.net

..aber ein kollege von mir hat auch vor kurzem seinen 2005er GT für 19'900 verkauft..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von shoks » 01.06.2012, 14:43

Das Auto braucht einen Title. Wenn du bei einem Händler kaufst, ist das aber eigentlich kein Thema. Der liefert das mit.

Der Transport variiert auch je nachdem wo das Auto in den Staaten steht. Houston TX ist aber recht gut, da sie da einen grossen Hafen haben. NJ/NY ist auch recht gut.

Wenn der Wagen in LA steht, muss er zuerst quer durch das ganze land transportiert werden. Die Preise sind nicht extrem, müssen aber adiert werden.

Transportkosten von 3-4000 CHF finde ich OK. Dazu kommt Zoll (nach Gewicht) und Steuern.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von BeatsByDaniel » 01.06.2012, 17:33

Also die Verschiffung selber von Houston bis zum Bremerhafen ist "günstig" und schlägt mit gut 1200$ zu buche.

Hier mal die Offerte:
Ihr Ford Mustang von unserem Terminal in Houston in einem 40'-Sammelcontainer nach Bremerhaven, und angeliefert nach Basel oder Zurich, Schweiz:

Zu zahlen an Rinkens in den USA:
$1195 - Verschiffung von nach Bremerhaven (inclusive aller Export-Formalitäten und Verladekosten)
+ Optionale Voll-Versicherung für 1.5% des Wiederbeschaffungswertes (mit $1000 Selbstbeteiligung)

PS: Die Verschiffung fuer $1195 waere "normal" in einem 40' Sammelcontainer. Das heisst, das Auto steht im Container mit mindestens 2 anderen Autos, eventuell auf einer Rampe oder unter einer Rampe. Fuer einen Verschiffungspreis von $1675 koennen wir auch den halben Container reservieren, sodass Ihr Auto garantiert auf dem Containerboden steht, mit keinem anderen Auto ueber Ihrem. Dies reduziert das Risisko beim Laden, Verschiffen, und Entladen.

Zu zahlen an unseren Agenten in Deutschland:
EUR 325 - Handling und Hafengebühren in Bremerhaven
EUR 95 - T1-Transitdokument für den zollfreien Transport in die Schweiz
EUR 570 - Inlandtransport von Bremerhaven nach Zurich oder Basel
+ Zollabfertigung in der Schweiz

Zollabfertigung in der Schweiz:
295,00 CHF - Zollabfertigung
15,00 CHF fixe Taxe
12,50 CHF Formular 1320A
+ Zollabgaben (15,00 CHF pro angefangene 100 kg vom Gewicht des Fahrzeuges)
+ 4,00 % Automobilsteuer (auf Warenwert + Transportkosten)
+ 8 % Mehrwertsteuer
+ 2,00 % Vorlageprovision (auf Zoll + Automobilsteuer + Mehrwertsteuer)

Zulassung von US Fahrzeugen in der Schweiz:
Das Zulassungsverfahren für US Fahrzeuge in der Schweiz ist komplex und aufwendig. Es braucht viel Know-how, diverse Anpassungen und Nachweise! Unsere Empfehlung: http://www.autozulassung.ch Diese Firma uebernimmt für Sie das ganze Prozedere, Sie bekommen Ihr Auto mit CH-Fahrzeugausweis & Kontrollschilder. Je früher mit der Vorbereitung begonnen wird, umso kürzer und schneller die Zulassung wird.

Ich beobachte den Automarkt nun seit 2 Monaten auf diversen Online Autoverkäufern Seiten und habe leider noch wenige Autos gesehen, die meinem Budget reinpassen.
Die Auto die knapp im Budget, sind leider mit einem Automatik Getriebe ausgestattet, was ich vermeiden möchte.
Mein Budget liegt um die 29'000CHF

Den Title bekomme ich beim Händler. Meine Tante ist den 2006 Ford Mustang GT in Blau mit weissen Rennstreifen anschauen gegangen und der sieht auf den ersten Blick gut aus. Gefahren ist sie leider nicht, darum kann ich es nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von Jen » 26.06.2012, 22:43

Hallo

Falls es noch aktuell ist: Der hier wird momentan angeboten, liegt auch in deinem Budget. Um die 25'000 wenn ich mich richtig erinnere:

Bild

Siehe hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Hier nochmals einer, ebenfalls von einem Forumsmember. VB 30'000, und das alles ohne Import-Kopfschmerzen. ;)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater


Gruss, Jen

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von BeatsByDaniel » 27.06.2012, 06:18

Ich habe auch hier einige schöne Mustang gesehen, die ich definitiv noch anschauen werde.

Benutzeravatar
RiderStyle
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2011, 11:05
Wohnort: Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von RiderStyle » 27.06.2012, 07:14

Mein Mustang wurde von denen Importiert: http://www.elite-fahrzeuge.ch/
Zu einem super Preis!
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt ;) )
Bild

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von TomiTomi » 27.06.2012, 07:32

Ist das nicht dein Laden? :kratz:

Benutzeravatar
RiderStyle
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2011, 11:05
Wohnort: Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von RiderStyle » 27.06.2012, 09:53

TomiTomi hat geschrieben:Ist das nicht dein Laden? :kratz:
Welcher Laden??
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt ;) )
Bild

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von BeatsByDaniel » 11.07.2012, 23:13

So ich melde mich wieder zu Wort :mp:

Bin jetzt seit 5 Tagen in den USA und habe mich schon nach Mustang umgesehen. Mustang gibts hier fast wie Sand am Meer. :shake:

Leider sind die Modelle von Jahren 2005-2009 die ich angeschaut habe nicht im besten Zustand.
Gestern habe einige Mustang V6 2010 angeschaut und die waren in einem viel besseren Zustand als die GT von 2005-2009.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Umrüstung des V6 für die MFK gleich tuer ist oder sogar günster als des V8.
Hat da jemand schon Erfahrung?

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von Rennpony » 12.07.2012, 17:31

Musst doch das gleiche zeugs umrüsten, nicht?

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von BeatsByDaniel » 12.07.2012, 19:00

Muss man beim V6 die Auspuffanlage wechseln? Denn die sind nicht so laut wie beim GT.

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von Redstang » 12.07.2012, 21:01

Bezüglich Auspuffanlage: Die V6 benötigen keine Schalldämpfer gegenüber den V8 und sind daher auch günstiger beim Umrüsten.

FYI, die Umrüstung von Xenon kann schnell mal an die CHF 1'000.-- betragen (oblig. Waschanlage), sollte man sich 2x überlegen ob sich dies wirklich lohnt.

Benutzeravatar
BeatsByDaniel
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2012, 20:27

Re: Fragen zum Mustang Import

Beitrag von BeatsByDaniel » 24.07.2012, 04:39

Bin heute diesen Mustang 2011 V6 Probegfahren und näher angeschaut, den ich sehr wahrscheinlich auch kaufen werde.
Bild

Jetzt kamen mir einpaar Sachen auf die ich erst jetzt realisiere.
Beim durchgang ist mir aufgefallen das der Cold Air Intake merkkwürdig aussah. Er siehr etwa so aus
Bild.
Dieser ist doch garantiert illegal in der Schweiz und müsste abmontiert werden und der Originale drauf.
Es könnte auch sein, das sie einfach den Deckel abgeschraubt haben.
Der Verkäufer (Ford Dealership) hat uns gesagt alles wäre im Stock Zustand, aber dieser Air Intake macht mich jetzt stutzig.

Ansonsten ist der Wagen im Prima Zustand. Ledersitze nur 25'000 Meilen, keine Kratzer, noch viel Reifenprofil vorhanden und zu einem guten Preis zu haben.

Was haltet ihr von dieser Sache?

Antworten