Mit dem Oldie zur MFK

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shoks
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Mit dem Oldie zur MFK

Beitrag von shoks » 28.02.2012, 15:44

Hallo zusammen

Ich habe vor, meinen 70er nun endlich auf die Strasse zu bringen. Diese Woche ist er noch beim Mech, der ihn mechanisch noch etwas aupeppelt, und das eine oder andere Verschleissteil ersetzt.

Meine Frage ist nun :

Soll ich ihn als Typenschein X einlösen ? Oder ist es besser, wenn er einem Typenschein zugeordnet wird ?
Gibt es Vorteile wenn er als X eingelöst ist ?
Kann ich ihn mit dem X auch als Veteran versichern ?

Zudem :
Habt ihr Tips die ich beim Vorführen beachten sollte ?
Sachen, die ihr im nachhinein vielleicht anders gemacht hätttet ?
Worauf waren sie bei euch besonders scharf/pingelig ?
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2012 GT500
2005 Cervini Mustang
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Steeler
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Re: Mit dem Oldie zur MFK

Beitrag von Steeler » 29.02.2012, 16:55

Hi
Sollte alles Original sein oder zum damaligen Zeitpunkt im Aftermarket erhältlich (1970). Ich habe zb Edelbrock Spinne Holley Vergaser und Headers als Veteran eingetragen bekommen. Bei den Felgen (14"American Racing Ansen Sprint Wheels Alu 225/70/14 ) musste ich denen beweisen, anhand von Literatur, das die damals Original so ausgeliefert wurden. Lenkrad wollten sie auch ein Originales. Ok hatte so ein kleines Momo drinn (jetzt Grant) war zu erwarten. Ahja Leistungsmessung wollen sie auch noch. Das wars so in etwa.
Typenschein X heisst nur das der Mustang importiert wurde.
Die Profis im Forum werden Dir das sicherlich noch ausführlicher erklären.

Gruss
und wenns klappt hast Du 6 Jahre Ruhe

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