Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
otto
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 05:50
Wohnort: Winterthur

Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von otto » 22.01.2012, 08:14

Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio abholen-Vorführen-Verkaufen? )

Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber ich habe seit 24 Jahren einen Mustang Grande Cabrio 1973 Farbe Weiss, Hubraum 4087 ccm.

Nun zu meinem Dilemma. Früher alles „junger“ hatte ich einen riesigen Stolz einen solchen Mustang zu besitzen. Fuhr auch viel herum, hegte und pflegte Ihn und war damals in einem Mustang Club Mitglied.

Dann, wie es halt so kommt im Leben, man wird älter, macht beruflich Karriere und hat auf einmal keine Zeit mehr für das Hobby. Hatte damals viele Weiterbildungen und Schulungen an den Wochenenden.
Damals Brachte ich es einfach nicht übers Herz meinen Mustang zu verkaufen. Hatte viele schöne Erinnerungen (Hochzeitsfahrer etc.). Also suchte ich einen guten Standplatz in einer beheizten Garage bei einem Verwandten. Das war vor 12 Jahren und seit damals steht der dort. Ich habe Ihn meinen Mustang nicht vergessen, aber ich dachte weniger an Ihn.

Hatte damals noch vor der Einstellung in die Garage einen Service für 2500. —machen lassen und dann wurde er einbalsamiert bis heute!
Nun hat mich die Vergangenheit eingeholt. Die Halle wurde meinem Cousin gekündigt. Der Mustang muss bis Ende März 2012 dort weg -Der Wagen steht in Geretsried, 3182 Ueberstorf FR-.
.
Und das ist der Grund weshalb ich euren Rat brauche!

Was soll ich tun?

Heute bin ich 45ig, habe andere Ziele im Leben als mit dem Mustang zu cruisen. Ich werde in 4 Jahren auswandern und kann den Mustang dorthin nicht mitnehmen. Bin nicht richtig bereit viel Geld in den Wagen zu stecken. Wenn, dann nur soweit bis ich Ihn vorgeführt habe.
Wisst Ihr damals als junger Spunt wurde ich in Zürich von einer Amigarage so richtig aberzogt!
Ich möchte einfach vorher wissen, was es kostet den Wagen in die Garage Xy zu bringen und was es kostet den Wagen Vorführfertig zu machen.
Wisst Ihr leider bin ich nicht in der Lage selber am Auto rumzuschrauben.

Ich stelle Euch folgende Fragen;

-Kennt jemand einen Garagisten der solche Autos kennt und den Mustang dort abholt?
-Einer der den Wagen anschaut und mir sagt was das alles kosten würde den Wagen vorzuführen?
-Oder kennt Ihr jemanden der Interesse hat den Wagen zu kaufen?


Gruss und Danke otto

markus33@gmx.ch

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von grendi » 23.01.2012, 16:36

hallo otto,

kannst du mal die VIN nummer durchgeben? (findest du bei fahrerseite windschutzscheibe unten)
..grande und carbrio hab ich noch nie gehört.. (meines wissens gabs den grande nur als hardtop (coupe))
4.1l ist ein 6zyl, die sind nicht sehr gesucht.. (L - code I6 250 CID 1V)
..zumal 1973 beginn der ölkrise war und die mustangs eher schwächermotorisiert daher kamen..
..hast du auch noch ein paar aktuelle bilder von innen und aussen..
..sonst ist das reines raten.

gruess grendi
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

otto
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 05:50
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von otto » 24.01.2012, 07:50

grendi hat geschrieben:hallo otto,

kannst du mal die VIN nummer durchgeben? (findest du bei fahrerseite windschutzscheibe unten)
..grande und carbrio hab ich noch nie gehört.. (meines wissens gabs den grande nur als hardtop (coupe))
4.1l ist ein 6zyl, die sind nicht sehr gesucht.. (L - code I6 250 CID 1V)
..zumal 1973 beginn der ölkrise war und die mustangs eher schwächermotorisiert daher kamen..
..hast du auch noch ein paar aktuelle bilder von innen und aussen..
..sonst ist das reines raten.

gruess grendi
Hallo Grendi

Mein Mustang steht weit weg von meinem Wohnort in einer Halle. Ich werde in der nächsten Zeit hinfahren und Bilder machen. Einzig was ich angeben kann sind Angaben aus dem Fahrzeugausweis.

Gruss otto

Benutzeravatar
Mäce
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 217
Registriert: 24.07.2010, 20:23
Wohnort: Opfikon-Glattbrugg

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von Mäce » 25.01.2012, 10:55

Hallo Otto

Stell mal die Fahrgestellnumer rein. Hilft schon viel.
Fotos sind unerlässlich.
Rundum, alles offen und heikle Stellen mit Zoom. (Spachtel, Rost, Dichtungen)
Meistens sind es Kleinigkeiten die man übersieht und dann ins Geld gehen.

Gruss.....
Nur das Beste ist gut genug.

otto
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 05:50
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von otto » 25.01.2012, 16:35

Hallo Mäce

3F03 L 225 631

Typenschein M

Was kannst Du ersehen aus der Nummer :roll:

Ich chumä halt nöd so druus ;)

Gruss otto

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von grendi » 25.01.2012, 17:08

Warranty Number: 3F03L225631
Year: 3 1973
Plant: F Dearborn, MI
Body Series: 03 Convertible
Engine: L 250 1v I6
Unit: 225631 225631

wenn du glück hast, hats bei der fahrertür noch ein "täfeli" da ist noch mehr info drauf..
(BODY COLOR TRIM DATE DSO AXLE TRANS)
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

otto
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 05:50
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von otto » 28.01.2012, 16:52

Hallo Kollegen

Von einem Forumskollegen habe ich einen Tipp ( Gute Garage ) erhalten.

Arno Heinz http://lagarage.ch/

Bin also heute am Samstag hin. Leider war er selber nicht anwesend.

Wollte diese Tage ein paar Bilder machen. Mein Bekannter weilt aber in den Ferien und hat als einziger der Schlüssel zur Garage. Na ja, noch ein wenig zuwarten ;) Bilder folgen :stang:

Was bedeutet eigentlich konkret : Typenschein "M"?

Ich bin noch nicht schlüssig ob ich meinen Mustang verkaufe oder wieder flott mache. Wenns Euch interessiert, werde ich hier einbisschen posten was gerade läuft.

Ok?

Gruss otto

otto
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2011, 05:50
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von otto » 29.01.2012, 09:20

Hallo zusammen

Was bedeutet der Typenschein M?

Ich habe ein Beiblatt zum Ausweis. Dort stehen viele Dinge... :gaah:

146
Bewilligung 11.07.86, Räder und Spur/ Leichtmetallräder Wolfrace SW17/Dimension: v/h: 7.00x14/Einpresstiefe v/h: 8 mm/Reifendimension v/h: P235 / 60R14/ Spur verändert vorne :1540 mm hinten: 2570 mm

151
Geräuschemessung nach der "7-Meter-Messmethode *WAS IST DASS DENN* :oops: 78db (A) bei 3600/min-1

183
Motorenkennzeichnung: "F62" (L)

184
Höchstgeschwindigkeit gemäss Hersteller : 180 km/h

Ist das gut solche Einträge?

ich danke Euch für eure Meinungen.

Gruss otto

Benutzeravatar
wuestenwiesel69
Pedal Car Driver
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2011, 22:54

Re: Hilfe ich brauche Euren Rat! ( Mustang Cabrio )

Beitrag von wuestenwiesel69 » 04.02.2012, 17:09

Freut mich, noch ein Grandé Fahrer:-)

Alles im Lot, da bewilligte Dinge. Falls du seither technische Änderungen vorgenommen hast, welche nicht bei den Stammdaten eingetragen sind, wäre das noch nachzuholen.

Typenschein M...ja dein Wagen wurde damals vom CH-Importeur in die Schweiz geordert und danach (um die EU-Gesetzesanforderungen erfüllen zu können) geändert. Das wurde dann eben bewilligt und auf der Karte eingetragen.

151: mit deiner erwähnten Messmethode wurde ganz früher im Stand der Dezibelwert ermittelt. Bei mir wurde z.B. im 1968 die db beanstandet und mein Grandé bekam einen Maulkorb Vorschalldämpfer und einen neuen Topf, gab neu 80db. Dies wurde dann auch auf der Zusatzkarte ergänzt.

183 Bezeichnung L hat Grendi schon perfekt aufgeführt. (Kubikzollversetzung 250/ 1-fach Vergaser/ Reihensechszylinder), gem. deiner Vin. L sollte in deinem Fall auch auf einem Zylinderkopf eingeschlagen sein.

184: sofern du da nichts geändert hast..
146: ja, es ist so wie es ist.


Nachricht betreffend Kosten und Verkauf an dich.

Antworten