Winterreifen für 2011er V6...
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Winterreifen für 2011er V6...
Hallo zusammen
Ich wollte mich schnell erkundigen ob es hier im Forum Erfahrungen gibt betreffend Winterpneus auf dem 2011er V6?
Was habt Ihr auf den Standartfelgen aufgezogen? 235/50 R18 Winterreifen?
Welche Marke und welches Modell kann man empfehlen?
Merci für eure Feedbacks.
Ich wollte mich schnell erkundigen ob es hier im Forum Erfahrungen gibt betreffend Winterpneus auf dem 2011er V6?
Was habt Ihr auf den Standartfelgen aufgezogen? 235/50 R18 Winterreifen?
Welche Marke und welches Modell kann man empfehlen?
Merci für eure Feedbacks.
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....2011er V6 Black Pony...
....2011er V6 Black Pony...
Bist aber spät mit den Winterschlappen, die weisse Pracht ist ja schon da....
Ich habe folgende Reifen drauf:
Dunlop SP WINTER SPORT 3D 235/50 R18 97H mit Felgenschutz, M+S
Bin sehr zufrieden, vorallem bei Kälte. Habe die Reifen ein wenig zu früh montiert, wenn's wärmer ist, dann kanns bei starker Beschleunigung oder beim harten Bremsen zu 'Schmierhaftung' kommen, da der Gummi sehr weich ist. Aber eben, mein Fehler, zu früh montiert.
Jetzt bei Kälte und Nässe, ein absolut genialer Reifen, kündigt ein Ausbrechen schön an. Die Grenze von Haftung zu Abflug wird nicht plötzlich überschritten sondern die Karre wird zuerst etwas schwammig und wenn man dann den Fuss wieder hebt, bleibt er schön stabil. Abrollgeräusche... weiss ich nicht, höre nur den Auspuff....
Ist auch in diversen Tests zu Sieger erkoren worden, werd den sicher wieder kaufen.
Gruss
Teabag
Ich habe folgende Reifen drauf:
Dunlop SP WINTER SPORT 3D 235/50 R18 97H mit Felgenschutz, M+S
Bin sehr zufrieden, vorallem bei Kälte. Habe die Reifen ein wenig zu früh montiert, wenn's wärmer ist, dann kanns bei starker Beschleunigung oder beim harten Bremsen zu 'Schmierhaftung' kommen, da der Gummi sehr weich ist. Aber eben, mein Fehler, zu früh montiert.
Jetzt bei Kälte und Nässe, ein absolut genialer Reifen, kündigt ein Ausbrechen schön an. Die Grenze von Haftung zu Abflug wird nicht plötzlich überschritten sondern die Karre wird zuerst etwas schwammig und wenn man dann den Fuss wieder hebt, bleibt er schön stabil. Abrollgeräusche... weiss ich nicht, höre nur den Auspuff....
Ist auch in diversen Tests zu Sieger erkoren worden, werd den sicher wieder kaufen.
Gruss
Teabag
Mustang 2011 V6 MCA Black in Black
In USA empfehlen die Forums den Bridgestone Blizzak LM25. Dazu liesst man alles über völlig i.O. zu horrend schlecht. Hab diese trotzdem auf meinen 19ern 245/45 montiert und steuere nun mal auf den ersten Winter zu. Mal gucken.
So liebe Testberichte sind auch nicht immer ganz 'neutral' und für mich erschien's ein guter Kompromiss von Preis und Leistung.. Ich fahre auch eher selten unter der Woche und kann auf schneefreie Strassen warten...
Der Wintersport 3D ist aber immer Testsieger und wenn Du Dir den leisten kannst/willst, sicher eine der besseren Lösungen. Contis sind soviel ich weiss crème de la crème...
So liebe Testberichte sind auch nicht immer ganz 'neutral' und für mich erschien's ein guter Kompromiss von Preis und Leistung.. Ich fahre auch eher selten unter der Woche und kann auf schneefreie Strassen warten...
Der Wintersport 3D ist aber immer Testsieger und wenn Du Dir den leisten kannst/willst, sicher eine der besseren Lösungen. Contis sind soviel ich weiss crème de la crème...
..merci
Hallo zusammen
Besten Dank für die Feedback's...Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich mein Pony auch im Winter betreiben will...dementsprechend meine Frage nach Winterreifen um diese Jahreszeit.
Was haltet Ihr grundsätzlich von folgenden Reifen:
Kumho KW27 235/50 R18 101V XL
Falken HS-439 235/50 R18 97H
Und was ist der Unterschied zwischen dem oben genannten Falken und dem hier:
Falken HS-439 235/50 R18 101H XL
Sorry, kenne die Bedeutung des 97H und des 101H nicht...
Merci und Grüsse
Fäbu
Besten Dank für die Feedback's...Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich mein Pony auch im Winter betreiben will...dementsprechend meine Frage nach Winterreifen um diese Jahreszeit.
Was haltet Ihr grundsätzlich von folgenden Reifen:
Kumho KW27 235/50 R18 101V XL
Falken HS-439 235/50 R18 97H
Und was ist der Unterschied zwischen dem oben genannten Falken und dem hier:
Falken HS-439 235/50 R18 101H XL
Sorry, kenne die Bedeutung des 97H und des 101H nicht...
Merci und Grüsse
Fäbu
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....2011er V6 Black Pony...
....2011er V6 Black Pony...
- RiderStyle
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 154
- Registriert: 08.03.2011, 11:05
- Wohnort: Schwyz
- Kontaktdaten:
Die 97 bzw. 101 ist der Loadindex. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
Der Wert sollte dem der Originalreifen entsprechen! Wobei mehr kein Problem ist.
Wenn du den Wagen immer und auch bei Schnee fahren musst, würde ich keinen von beiden nehmen. Gerade bei der Breite der Reifen ist ein guter Reifen fast Pflicht. Ich würde da auf einen Markenreifen gehen wie: Dunlop, Pirelli, Conti, Michelin,...
Wenn der Wagen aber nur bei gutem Strassenzustand gefahren wird sind die zwei Reifen absolut ausreichend!
Kommt halt immer auf den Wohnort und Verwendungsbereich an.
Der Wert sollte dem der Originalreifen entsprechen! Wobei mehr kein Problem ist.
Wenn du den Wagen immer und auch bei Schnee fahren musst, würde ich keinen von beiden nehmen. Gerade bei der Breite der Reifen ist ein guter Reifen fast Pflicht. Ich würde da auf einen Markenreifen gehen wie: Dunlop, Pirelli, Conti, Michelin,...
Wenn der Wagen aber nur bei gutem Strassenzustand gefahren wird sind die zwei Reifen absolut ausreichend!
Kommt halt immer auf den Wohnort und Verwendungsbereich an.
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt )
...
ich habe mich vorläufig auf dieses Modell fixiert:
Vredestein 235/50 R18 101V Wintrac Xtreme XL FSL
Hat durchwegs positive Bewertungen und da ja der Loadindex von 101 höher als die verwendeten 97 ist, gehe ich davon aus, dass dies so in Ordnung ist. Preis stimmt auch noch.
Grüsse und merci
ich habe mich vorläufig auf dieses Modell fixiert:
Vredestein 235/50 R18 101V Wintrac Xtreme XL FSL
Hat durchwegs positive Bewertungen und da ja der Loadindex von 101 höher als die verwendeten 97 ist, gehe ich davon aus, dass dies so in Ordnung ist. Preis stimmt auch noch.
Grüsse und merci
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....2011er V6 Black Pony...
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- RiderStyle
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ich kann nicht verstehen wie man auf die idee kommen kann billige winterreifen zu montieren.
der selbstbehalt übersteigt sofort den mehrpreis eines besseren reifens mit dem ein unfall unter umständen hätte vermieden werden können, falls was passiert.
wenn man geld sparen will, dann sucht man sich einen günstigen anbieter z.b. reifendirekt.
aufgrund der reifenbreite ist dieser test von 2010 wohl aussagekräftiger als der 2011:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... geId=31821
mein aktueller reifen auf dem daily: conti WC TS 830P, davor hatte ich dunlop WS 3D
beide kann ich vorbehaltlos empfehlen.
der selbstbehalt übersteigt sofort den mehrpreis eines besseren reifens mit dem ein unfall unter umständen hätte vermieden werden können, falls was passiert.
wenn man geld sparen will, dann sucht man sich einen günstigen anbieter z.b. reifendirekt.
aufgrund der reifenbreite ist dieser test von 2010 wohl aussagekräftiger als der 2011:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... geId=31821
mein aktueller reifen auf dem daily: conti WC TS 830P, davor hatte ich dunlop WS 3D
beide kann ich vorbehaltlos empfehlen.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
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Es geht nicht darum, günstige Reifen zu montieren....es geht darum, dass nicht jede Person als Automech auf die Welt gekommen ist und dementsprechend auf gut gemeinte Ratschläge a.gewiesen.ist. ich von meinem Beruf her kann sagen, dass die teuerste Komponente nicht automatisch die Beste ist. Und wenn ich den Sinn dieses Forums richtig verstanden habe, geht es ja hier unter anderem um den Erfahrungsaustausch...? Dann wird doch die Frage nach eurer Meinung zu einem Mittelklassereifen gestattet sein oder?
Desweiteren sehe ich nicht ein, wieso ich einen top teuren Reifen montieren soll, wenn ich den Stang allenfalls nur bei schönem Wetter und bei trochenen Strassen bewegen würde.
Danke an alle, welche mir mit Ihren Kommentaren weitergeholfen haben.
Der Thread kann geschlossen werden.
Desweiteren sehe ich nicht ein, wieso ich einen top teuren Reifen montieren soll, wenn ich den Stang allenfalls nur bei schönem Wetter und bei trochenen Strassen bewegen würde.
Danke an alle, welche mir mit Ihren Kommentaren weitergeholfen haben.
Der Thread kann geschlossen werden.
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....2011er V6 Black Pony...
....2011er V6 Black Pony...
Must Du easy sehen Jigger.. mesteño hat schon nicht ganz unrecht, dass ein Qualitätsreifen drauf sollte.. die paar Quadratzentimeter, welche Dich mit dem Boden verbinden sollten von bester Qualität sein und es gibt halt viele, die das komplett unterschätzen. Ich hatte die 3D's auf meinem M3 und fand diese schrecklich, so sind die Erfahrungen halt immer verschieden. Riderstyle hat Sottozeros und ist zufrieden, wenn Du diese googlest schneiden sie mies ab.
Gönnt euch ein Winterfahrtraining, lernt das Bocken eures Ponys und geniesst die eine oder andere Schleuderfahrt. Sonst kauft einen Peugeot für 3tsd für die Winterzeit und gut ist.
Good luck and drive safe!
Gönnt euch ein Winterfahrtraining, lernt das Bocken eures Ponys und geniesst die eine oder andere Schleuderfahrt. Sonst kauft einen Peugeot für 3tsd für die Winterzeit und gut ist.
Good luck and drive safe!
- RiderStyle
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- Registriert: 08.03.2011, 11:05
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Das stimmt so nicht! Habe jetzt die Reifentest von TCS, ADAC, ... angeschaut und dort schneiden sie immer min. empfehlenswert ab. Auf Berichte von Person XYZ schaue ich sowiso nicht!Chucho hat geschrieben:Riderstyle hat Sottozeros und ist zufrieden, wenn Du diese googlest schneiden sie mies ab.
Ich wohne oberhalb von Schwyz und bei uns hat es manchmal viel Schnee! Ich musste bis jetzt noch nie Ketten aufziehen (besitze auch keine). Der Wagen ist ein Audi A3 Quattro!
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt )